• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Peggle

Thommysoft

Moderator
Team
Nachdem es ja schon vor Ewigkeiten angekündigt wurde, soll nun endlich noch diesen Monat auf XBLA erscheinen: Peggle.

Von allen XBLA-Titeln über die man in den letzten Monaten gehört hat, ist dies auf jeden Fall das, auf welches ich mich am meisten gefreut habe und freue. Die PC-Demo war superspaßig. Ich hoffe nur, dass sie die Steuerung gut umsetzen und, vor allem, dass das Spiel nicht allzu teuer werden wird.

Hier kann man sich übrigens die PC-Demo anschauen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Sonst noch jemand hier schon im Peggle-Vorfreude-Fever?
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 rwlf

Frührentner
Sonst noch jemand hier schon im Peggle-Vorfreude-Fever?

na ja, eigentlich habe ich "Peggle" und den Nachfolger "Peggle Nights" schon auf dem PC geliebt und bis zum Abwinken gezockt - aber ich fürchte, dass ich mich auch auf der Box nochmal hinreißen lassen werde, und das ganze erneut spielen muss.
"Peggle" ist halt schlicht Crack! (^_^)
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Ich habe das Spiel zwar vorher nicht gekannt, aber nachdem ich die PC-Demo gespielt habe werde ich es mir wohl holen. Macht echt Laune. :cool:
Soll übrigens am 18.03. erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vival

Neuankömmling
Meine Mutter ist nun 66. Sie hat wie man sich vorstellen kann nicht viel mit PC am Hut. Ich hab ihr vor Jahren mal Zuma gezeigt, nachdem sie sich über das TV Programm so aufgeregt hat. Das hat sie mal gespielt ist total drauf hängengeblieben ;-). Ich war neulich mal daheim und hab ihr mal zugeschaut - ich hab da keine Chance gegen sie. Sehr erstaunlich war das, da sie noch nie ein PC Spiel gespielt hat, Moorhuhn mal ausgenommen. Mich selber hat sie im meiner Jugend immer a bissi schräg angeschaut, wegn meiner Spielerei :)

Neulich meinte sie mal sie hat alles durch was man bei Zuma nur bekommen kann, obs was anderes gibt. Hab ihr dann mal Peggle gezeigt. Fazit: nun hat sie Peggle+Peggle Nights komplett durch und alle Herausforderungen bestanden.

Nun spielt sie Beejeweld :)

Einfache Spiele haben durchaus Ihre Begeisterungsfähigkeit - bei alt und jung gleichermaßen :)

Vival
 
Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Nen Kumpel kam vorbei und meinte: Hey, kennst du schon Peggle?

Nö.

Also schnell das Demo geladen und etwas gezockt.
Anfangs dachte ich ja, ist schon ganz nett, aber ob das länger als 5 Min. Spaß macht... mal schauen.

Gestern hab ichs mir dann doch gekauft, weil ich das Demo länger gezockt hatte, als manches Vollpreisgame.

Gestern mal den Onlinemodus probiert. Das macht ja mal richtig Laune. Ist zwar schade, dass man nicht sieht, wie die andern Spielen (so in kleinen Fenstern wäre nett), aber am Ende ist es immer spannend, wenn sich der Punktebalken aufbaut.

War auf jeden Fall das Geld wert. kann man immer mal schnell ne Runde oder auch 100 *g* spielen.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Unglaublich aber war... das macht Spaß?!

Ich hab gestern die Demo getestet und 45 Minuten gebannt auf diese blöde Kugel gestart.

Ich frag mich zwar immernoch ist das eigentlich ein Spiel?
Man schmeist ne Kugel oben rein und hat von da an nix mehr zu tuen als die Fingernägel zu kauen weils einfach spannend ist. heheeeheeeee das muss ich mal meiner Frau zeigen... oder lieber nicht. Dann hab ich plötzlich meinen Keller nicht mehr für mich. ;o)

Wie ist denn der Onlinemodus? Wenn man nicht sieht was der andere macht ist das ja nur halb so spannend.

Wie ist der offline Multiplayer? Was macht man denn da?

Grüße Axelent
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ist zwar schade, dass man nicht sieht, wie die andern Spielen (so in kleinen Fenstern wäre nett), aber am Ende ist es immer spannend, wenn sich der Punktebalken aufbaut.

Y gedrückt halten.

Wie ist denn der Onlinemodus? Wenn man nicht sieht was der andere macht ist das ja nur halb so spannend.

Hab den Multi am Sonntag mit nem anderen Senior ausprobiert. War sehr spassig. Im Duell sieht man immer alles, da beide gleichzeitig auf dem selben Spielfeld agieren. Im Party-Modus hat halt jeder sein eigenes Spielfeld, aber man kann per Y auch auf das gegnerische Feld gucken.

Offline-MP... Keine Ahnung. Wird vermutlich identisch sein.

-------

Ansonsten ein wirklich sehr faszinierend simples Spiel, von dem man sich kaum lösen kann. Besonders im Herausforderungsmodus sind extrem knackharte Aufgaben dabei. Z.B. 350.000... 400.000.... 750.000(!) Punkte pro Spielbrett. Dagegen ist die Aufgabe, das Feld mit nur einer Kugel zu Beginn zu schaffen schon fast eine Lachnummer (und mit dem richtigen Charakter auch schaffbar).
 
Oben