• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Peggle

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Danke für die Info Thommy.
Werde am We mal meine Frau dazu verdonnern mit mir die Peggle Demo zu spielen. Und wenns Ihr gefällt kaufen wirs. Dann hab ich mal was was ich mit Ihr spielen kann.
Alleine brauch ich das nicht.

Grüße Axelent

Blöde Frage wenn ich einen anderen Gametag auf meiner XBOX für meine Frau erstelle hat die dann auch gleich Xbox Live Goldmitgliedschaft?
 

X30 rwlf

Frührentner
Blöde Frage wenn ich einen anderen Gametag auf meiner XBOX für meine Frau erstelle hat die dann auch gleich Xbox Live Goldmitgliedschaft?

für einen Monat schon - die klassische Testphase, danach fällt der Account auf Silber zurück, sofern du nicht anfängst zu bezahlen.
Aber 4 Wochen reichen ja vielleicht, um die ärgste "Peggle"-Sucht zu überwinden (^_^)
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das iss ja echt krass. Wusste nicht das ich blos meinen Gamertag freischalte.
Bin bis gerade eben davon ausgegangen das die ganze Xbox dann "Gold" ist.

Nööö wenn überhaupt spielt meine Frau dann mit meinem Gamertag.
pffff pro Gamertag Gold freischalten... wasn quatsch.

Vielen Dank für die Warnung.

Gruß Axelent
 

hasigerhase

Frührentner
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das iss ja echt krass. Wusste nicht das ich blos meinen Gamertag freischalte.
Bin bis gerade eben davon ausgegangen das die ganze Xbox dann "Gold" ist.

Nööö wenn überhaupt spielt meine Frau dann mit meinem Gamertag.
pffff pro Gamertag Gold freischalten... wasn quatsch.

Vielen Dank für die Warnung.

Gruß Axelent

Ja das mit der Freischaltung hab ich auch mal gedacht ... aber nö :mad:
 

X30 rwlf

Frührentner
Das iss ja echt krass. Wusste nicht das ich blos meinen Gamertag freischalte.
Bin bis gerade eben davon ausgegangen das die ganze Xbox dann "Gold" ist.
Nööö wenn überhaupt spielt meine Frau dann mit meinem Gamertag.
pffff pro Gamertag Gold freischalten... wasn quatsch.

tja, du hast es hier mit Microsoft zu tun, nicht mit der Heilsarmee (^_^)

Einen eigenen Gamertag wirst du deiner Frau aber trotzdem gönnen müssen - auch wenn du nur lokal mit zwei Controllern vor einem Fernseher gegeneinander antreten willst, brauchen bei den meisten Titeln beide Spieler einen eigenen Gamertag. Silber reicht dann aber natürlich...
 

Thommysoft

Moderator
Team
Um an einer Konsole spielen zu können, braucht man keinen Gamertag im klassischen Sinne. Ein Gamertag ist ja ein Xbox-Live-Account in Silber- oder Gold-Form. Für die meisten Spiele reicht da ein ganz normales Offline-Profil ohne XBL-Registrierung, um zusammen an einer Konsole zu spielen.

Ein XBL-Konto braucht man nur für Downloads (Silber) oder Online-Spiele (Gold). Gold braucht man auch, wenn man zusammen an einer Konsole online spielen will.
 

X30 rwlf

Frührentner
Um an einer Konsole spielen zu können, braucht man keinen Gamertag im klassischen Sinne. Ein Gamertag ist ja ein Xbox-Live-Account in Silber- oder Gold-Form. Für die meisten Spiele reicht da ein ganz normales Offline-Profil ohne XBL-Registrierung, um zusammen an einer Konsole zu spielen.
Ein XBL-Konto braucht man nur für Downloads (Silber) oder Online-Spiele (Gold). Gold braucht man auch, wenn man zusammen an einer Konsole online spielen will.

menno, bist du pingelig (^_^)
Recht hast du allerdings trotzdem...
 
Oben