• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Peggle 2

Peggle 2
Firmen
Electronic Arts, PopCap Games
Genres
Puzzle

Easy Rider

Altenpfleger
Ich find es auch etwas "flach", warte aber noch bis zum nächsten Update mit meinem Urteil, da ich es endlich mal mit meiner Frau gegeneinander spielen möchte. :ghost:

Kann mir denn wer hier Tipps geben wie ich den Level "250.000 Punkte mit einem Schuss" hin bekomme?
 

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Den ersten find ich bis dato auch besser, hoffe die künftigen Updates bringen mehr Spielspass rein (Stichwort Duell Modus)
 

Starsky

Damn good coffee...!
Also ich bereue den Kauf nicht! Meine Frau und ich peggeln gerne abends mal ein Stündchen gemeinsam, das macht eigentlich immer Spaß, auch ohne den Duell-Modus.

Kann natürlich sein, dass der erste Teil besser ist, den habe ich aber damals nur sehr kurz mal auf dem PC angespielt.
 

NAGA DORSET

Jungspund
Ich beiss mir gerade richtig die Zähne bei Peggle 2 aus. Brauch nur noch 10 von den 180 herausforderungen erfüllen. Allerdings haben die es ganz schön in sich:
Darum bitte ich um ein par Tips, falls jemand von euch das schon gemeistert hat:

Im Abenteuer Modus in der zweiten Welt "Hochgebirge" das 8.Level: "Auf Wolke 7".
Verlangt wir dort ein Doppelschlag-Stilschuss. Was ist das? Finde in den Optionen keine Erklärung. Hat schon jemand das herausgefunden?

In der letzten Welt "Himmelreich" das 9. Level "Die grosse Schlange"
Wie räumt man hier alle Spielsteine ab? Hat jemand eine Strategie? Auch die 500.000 Punkte für die Ass Punktzahl müssen
doch irgendwie zu machen sein. Welcher "Meister" bringt hier am besten Fortschritte?

Gruss,
NAGA
 

Thakki

Altenpfleger
Ich beiss mir gerade richtig die Zähne bei Peggle 2 aus. Brauch nur noch 10 von den 180 herausforderungen erfüllen. Allerdings haben die es ganz schön in sich:
Darum bitte ich um ein par Tips, falls jemand von euch das schon gemeistert hat:

Im Abenteuer Modus in der zweiten Welt "Hochgebirge" das 8.Level: "Auf Wolke 7".
Verlangt wir dort ein Doppelschlag-Stilschuss. Was ist das? Finde in den Optionen keine Erklärung. Hat schon jemand das herausgefunden?

In der letzten Welt "Himmelreich" das 9. Level "Die grosse Schlange"
Wie räumt man hier alle Spielsteine ab? Hat jemand eine Strategie? Auch die 500.000 Punkte für die Ass Punktzahl müssen
doch irgendwie zu machen sein. Welcher "Meister" bringt hier am besten Fortschritte?

Gruss,
NAGA

Auch wenn du das mittlerweile geschafft hast, hier die Antworten:

Doppelschlag-Stilschuss: Mit einem Schuss beide grünen Steine treffen (muss nicht direkt hintereinander sein)
Die grosse Schlange:
- Punkte: Luna. Einen grünen Stein bis zum Schluss aufheben. Bevor man den letzten roten anspielt den grünen anspielen. Dann den roten so anspielen, dass die Kugel gescheit abprallt und ne Menge Geistersteine abräumt
- Abräumen: Jeffrey. Mit seiner Fähigkeit jeweils die zwei Reihen rechts und links abräumen und den Rest mit der Freiball-Fähigkeit machen... oder wie auch immer die heißt (ein Stein anspielen und dann in den Korb)
 

NAGA DORSET

Jungspund
Hallo Thakki,

da sag ich mal: Vielen Dank! Genauso hab ich's auch gemacht und jetzt sind 100 % im Archiv. Hoffentlich kommt bald eine Erweiterung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Nun gibt es wohl das Update mit dem man sich lokal und online duellieren kann. :Banane:

Jupp knapp 1.6 GB - warum immer müßen die sogenannten Updates auf der One so groß sein. Habe mir das Update vorhin gezogen. Wer nicht wie ich alleine lebt der hat jetzt mit Peggle 2 sehr viel mehr Spass....

Hoffentlich gibts auch mal bald ein paar Erweiterungen...
 

Thommysoft

Moderator
Team
Jupp knapp 1.6 GB - warum immer müßen die sogenannten Updates auf der One so groß sein. Habe mir das Update vorhin gezogen. Wer nicht wie ich alleine lebt der hat jetzt mit Peggle 2 sehr viel mehr Spass....

Hoffentlich gibts auch mal bald ein paar Erweiterungen...

Der Update-Prozess auf der One scheint ein ganz anderer zu sein als bei der 360. Da haben ja schon die Dead Rising-Updates nahegelegt, die zwar riesig waren, aber die Installation auf der Festplatte im Vergleich zum Update nur unwesentlich vergrößert haben. Das 13GB-Update hat die Dead Rising-Installation auf Festplatte ja nicht mal um 2 GB vergrößert, wenn ich das recht in Erinnerung habe.

Auf der 360 gab es anfangs ein recht deutlich Limit für Update-Größen (4 MB), welches erst später aufgehoben wurde. Außerdem waren alle Updates inkrementeller Natur, was heißt, dass nur die Teile in den Updates enthalten waren, die effektiv verändert wurden. Die Update-Größen der One - speziell jetzt bei einem Titel wie Peggle, der von Haus aus nicht allzu groß ist - deuten jedoch darauf hin, dass die Updates ganze Gruppen von Assets enthalten, die einfach überschrieben werden, auch wenn sie gar keiner Veränderung unterliegen. Oder anders formuliert: Man lädt mit den Updates ganze Teile der Spiele einfach nochmal runter, weil das Xbox One-System (noch?) keine inkrementelle Update-Struktur unterstützt.

Das ist natürlich alles nur Spekulation aufgrund vorhandener Indizien, aber es wäre zumindest eine Erklärung für diese Update-Größen.

-----------------

Übrigens erscheint die 360-Version von Peggle 2 am 7. Mai und enthält von Haus aus die Duell-Modi, die in der One-Version grad nachgeliefert wurden.
 

simple smile

Frührentner
So ihr Lieben, kommenden Mittwoch kommt ja Peggle 2 für die 360 raus, und irgendwie juckt's mich in den Fingern, aber andererseits guck ich mir diesen Thread an und stelle fest: Eingeschlagen hat das nicht so recht...

Würdet ihr's empfehlen? Zieht einen das genauso wie der erste Teil vor die X-te Herausforderung? Hat sich der Onlinemultiplayer mittlerweile sehen lassen?

Bin neugierig auf eure Erfahrungen!
 
Oben