• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

pCARS 3 - gemeinsame Multiplayer-Rennen

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Hallo Ihr mutigen Arcade-Racer,

seid auch Ihr stolzer Besitzer des letzten Ablegers von Project Cars und habt Lust auf gelegentliche Rennen in MP-Sitzungen? Dann fühlt Euch eingeladen, dem hier nachzukommen.
Schreibt hier einfach mal rein wann Ihr im Spiel unterwegs seid und worauf Ihr Lust habt. Ihr könnt Euch auch in die Liste mit eintragen lassen, damit Ihr Euch auch recht einfach selbstständig untereinander anschreiben und verabreden könnt.
Wer etwas größeres plant, kann in diesem Thread auch einen Event erstellen, mit Datum und Uhrzeit. Dieser Termin erscheint dann im Forenkalender.



Aktueller Termin:

Dienstag, 29.09.20 - 20:30 bis 22:00
Alles zum Thema 24h Nordschleife




Liste der Besitzer von pCARS 3:
[Forenname - Gamertag]

@Praegel - Praegel
@Seb007 - da Super Dad
@Fred-Cobra - o Fred Cobra



Für alle Interessierten, gibt es auf XBL auch einen passenden Xbox Club:

Project Cars 3 Germany
Xbox Club Logo (2).jpg



Viel Spaß mit dem Game und bei Euren gemeinsamen Rennen. :D (y) 🏎🏎🏎💨
 
Zuletzt bearbeitet:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
bin für Multiplayer nur Abends nach 20 Uhr zu haben, bevorzuge eher angekündigte Rennen, wenn sich hier ein paar Leute finden sollte man mal ein Event erstellen, Strecken und Autos sind ja genügend vorhanden, dazu noch der Zeitverlauf, da gibt es so viele schöne Möglichkeiten
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Ich habe mal für kommenden Dienstag einen ersten Event erstellt. Da können Wir mehrere kurz Rennen mit leicht handelbaren Fahrzeugen fahren. Wagen und Strecken nach Wunsch.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Ich habe mal für kommenden Dienstag einen ersten Event erstellt. Da können Wir mehrere kurz Rennen mit leicht handelbaren Fahrzeugen fahren. Wagen und Strecken nach Wunsch.
bin ich gerne mit dabei, aber wir sollten dann vielleicht auch eher die bekannten Strecken fahren, ist zwar vielleicht erst mal langweiliger aber wenn dann die Hälfte den Kurs nicht kennt macht das Fahren ja auch nicht so viel Spaß. Und auch wenn die Bremspunktanzeige in PC3 in meinen Augen eine gute Idee ist um die Strecke kennen zu lernen so ist sie doch bei weitem nicht so akkurat wie die Bremslinie in Forza.

Bekannte kurze Strecken wären auch gut um die Rennaction zu steigern, spontan denke ich dabei an Nürburgring Short, Hockenheim sollte auch eine kurze Version dabei sein, Catalunya evtl. auch.
Ich schau da heute mal ein bisschen was das Spiel so hergibt und machen dann vorab schon mal ein paar Vorschläge.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Ich finde das BMW M1 Procar z.B. nicht schlecht. Ist ein MarkenCup-Fahrzeug und man kann sich daran schnell gewöhnen.
Ist nur ein Vorschlag, andere Wagen sind natürlich auch möglich.
Und mit den Strecken hast Du recht. Zum Kennenlernen des Spiels und seinen Eigenheiten sind bekannte Strecken eine gute Wahl für den Einstieg.
 
Oben