• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

pCARS 2 - DoR - Ginetta GT4 auf Algarve - am 07.05.20 um 20:30

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Niceshoot

Niceshoot

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
17. Februar 2016
Beiträge
231
Kein Ding. Das Rennen ist nicht die knallharte Competition. Sind ja einige seit es kostenlos ist (nur noch im April) neu dazugekommen.
Versuche mal Deinen Controller entsprechend einzustellen. GT4 und GT3 fahren sich damit super, andere Wagen sicher auch.
Ich fahre mit Lenkrad und ich werde mal schauen wie die Einstellungen sind die du gepostet hast.
 
Lionheat69

Lionheat69

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
14. März 2013
Beiträge
604
Sooooo mal sehen was mit den Controller geht.......
Dank voraus an @Praegel für seinen unermüdlichen Einsatz....
 
Praegel

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Mitglied seit
26. November 2011
Beiträge
5.082
Nichts zu danken @Lionheat69 . :)
Probier es ruhig mal aus und geb' dann hier gerne mal Feedback ob es was taugt oder nicht.
Vergess' die Gegenlenkhilfe nicht und fahre am Besten einen GT3 zu Beginn. Im Tuning würde ich eine Lenkungsrate von 10 : 1 bis 15 : 1 empfehlen. Ist aber alles Geschmackssache.
 
Lionheat69

Lionheat69

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
14. März 2013
Beiträge
604
Mit den vorgeschlagenen Controllereinstellungen ist das fahren überraschend gut👍macht schon Laune. Habe dann mal die erforderlichen Parameter für das Event eingestellt und muss festellen das dies eine ganz schöne frickelei ist. Muss man sich erst wieder zurechtfinden. Ansonsten habe ich auf der X nur kleine Änderungen in der Grafik eingestellt. Höhere Framerate/Blendflecken gering/Blooming aus. Zunächst sehe ich erstmal positiv nach vorne, knabber mich mal durch diverse Fahrzeuge und Strecken mal sehen was kurz oder langfristig für Bugs🐞 zum vorschein kommen.
Interesse und Bock auf mehr ist vorhanden....
 
Praegel

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Mitglied seit
26. November 2011
Beiträge
5.082
Die Bugs betreffen vor allem den MP. Aber ein Bug ist immer noch sehr gefährlich: Der Speicher-Bug. Deshalb keine Aufzeichnungen von Spielesitzungen machen, höchstens eine im Speicher lassen, gilt auch für Bilder. Da sollte man die Dashboard-Funktion nur nutzen.
 
Praegel

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Mitglied seit
26. November 2011
Beiträge
5.082
Ich habe die Session eingerichtet und mal getestet.

Freue mich schon auf nachher. :)
 
Praegel

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Mitglied seit
26. November 2011
Beiträge
5.082
War eine gemütliche Runde mit Euch beiden @Niceshoot und @ronnypony . Die Strecke bei Nacht hat schon was. Und auch mal ein anderes Spiel hier als Veranstaltung anbieten, warum nicht.
Auch wenn ich mir die größte Mühe gegeben habe auch für die Controllerfahrer etwas in Sachen Einstellungen mit anzubieten, es scheint beim Rest der Senioren wohl nicht so anzukommen. Na egal, jeden Tag ein neues Experiment. :)

In 14 Tagen wieder Bratwurst mit Pommes und Ketschup (Forza7).
 
Niceshoot

Niceshoot

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
17. Februar 2016
Beiträge
231
Ja, waren wirklich ein paar schöne gemütliche Runde. :) Gerne auch mehr davon denn es war mal etwas anderes als immer nur Bratwurst mit Pommes...;) Strecken gibt es genug in dem Spiel.
 
Praegel

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Mitglied seit
26. November 2011
Beiträge
5.082
@Niceshoot :
Ja, sicherlich. Ich sehe das eigentlich genauso, dass man auch mal was anderes anbieten kann bzw. anderen Spielen oder Verabredungen die von der Norm abweichen, eine Chance geben sollte.


An anderer Stelle wurde ich ja auch gefragt eine TA in Assetto weiterhin anzubieten. Aber wieviele machen denn dann wirklich mit? Defacto ja nur nur mein Kumpel @ronnypony und ich, und ein weiterer, je nachdem welche andere Spielalternative oder 'Nicht-GT3' gefahren wird.
Ich bin auf jeden Fall für Abwechslung. Aber für einen alleine brauche ich das nicht zu machen. Und selbst nur für mich lohnt sich der Aufwand nicht. Ich fahre schon genug auch bei anderen Communities mit, eben auch in RacingGames wie Assetto Corsa oder pCARS 2. Die Mühe hier was reinzuhämmern und auch Leuten die nicht in Besitz eines Lenkrades sind zu unterstützen, mache ich mir nur, wenn es auch genutzt wird.
Vielleicht werde ich mal wieder was anderes anbieten, vielleicht auch nicht. Ich habe es lediglich geschafft, den Donnerstag für die Senioren (und DoR für alle Leute aus meiner FL) halbwegs als 'Forza-Tag' zu etablieren. Daran möchte ich auch in Zukunft festhalten.
Alles kann, nichts muss. Und wenn auch mal jemand von Euch etwas mit anbieten würde, wäre das zu begrüßen. Nur Mut. Und nicht gleich aufgeben, wenn einem die Leute nicht gleich die Tür einrennen, denn etwas Arbeit ist es schon, die Leute zusammen zu trommeln und für etwas zu begeistern. :)
 
Niceshoot

Niceshoot

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
17. Februar 2016
Beiträge
231
Ich hatte mich bei der TA in Assetto ja auch angemeldet nur leider nicht wirklich eine zeigbare geschweige denn saubere Runde hinbekommen...:mad:

Ich bin, wir hatten ja drüber gesprochen, auch an anderen Rennen bzw. anderen RacingGames interessiert...:)

Natürlich hast du vollkommen Recht mit dem anbieten, ich ziehe auch jedes Mal meinen Hut davor. Da steckt wirklich ordentlich Arbeit dahinter und werde auch mein Glück mal probiere. ;)
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben