• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

pCARS 2 - DoR - Ginetta GT4 auf Algarve - am 07.05.20 um 20:30 - 07. Mai 2020 um 20:30

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
+++ PROJECT CARS 2 IST IM APRIL 2020 BEI GAMES WITH GOLD KOSTENLOS DOWNZULOADEN +++

*** 'All I am saying is give pCARS a chance' - John Praennon 🙃 ***

Hallo Freunde des virtuellen Motorsports,

am 07.05.20 pünktlich um 20:30 Uhr geht in der DoR Donnerstagsrunde dieses mal in Project C.A.R.S. 2 zur Sache. Alle sind herzlich eingeladen, insbesondere alle Forzaristi, die dem Game eine Chance geben wollen.
Ob mit Lenkrad oder Controller, mit beidem ist pCARS 2 mittlerweile sehr gut fahrbar. Für entsprechende Controllereinstellungen und Setups wird gesorgt, versprochen.


Ginetta G55 GT4 auf Autodromo Internacional do Algarve
5209



Der Wagen:
5223



Die Strecke:
5224



Ablauf und Lobbyeinstellungen:

Der Event-Termin ist eigentlich auf 20:30 Uhr terminiert, da soll dann bereits die Quali starten. Seid da bitte pünktlich. Allerdings starte ich die Lobby bereits um 20:00 Uhr mit dem Training.
Verwechselt im Folgenden bitte nicht die echte Uhrzeit mit der IngameZeit!
TRAINING: 20:00 Uhr (Echtzeit)
Einstellung:
  • 30 min
  • Standarddatum(24/05/2017)
  • IngameZeit 19:00
  • wolkig
QUALIFIKATION: 20:30 Uhr (Echtzeit)
Einstellung:
  • 20 min
  • Standarddatum(24/05/2017)
  • IngameZeit 20:00
  • heiter
RENNEN: 21:00 Uhr (Echtzeit)
Einstellungen:
  • 23 Runden
  • ein Pflichtboxenstopp (manuell) >Taste für Boxen-Tempolimit belegen!
  • Strafen und Regeln AN
  • stehender Start
  • Schaden AN (leistungsmindernd)
  • mechanische Fehler AUS
  • aller Fahrhilfen erlaubt
  • inkl. Reifenabnutzung und Treibstoffverbrauch



Da Wir nur mit 12 Leuten fahren können ist die Möglichkeit zum Mitfahren leider relativ begrenzt. Hier werden alle Teilnehmer gelistet, sich sich bei mir oder hier im Thread gemeldet haben. Sollte ich den einen oder anderen nicht mitfahren lassen können, tut es mir leid. Da die MP-Sitzungen nur bis zu 12 Fahrern stabil sich, bitte ich um Verständnis.


gemeldete Fahrer:

  1. @Benutzername
  2. @MLUX64
  3. @ronnypony
  4. @Niceshoot
  5. @Lionheat69
  6. @Praegel

interessierte Fahrer:
  1. @scorpionmj


Tenha uma boa viagem!
🏎 🏎 🏎 👍:D👍
 
Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Einstellungs-Tipps für pCARS 2:

AUFGEPASST:

Alle Einstellungen werden anders als in Forza mit B beim Verlassen der Menus abgespeichert. Es erscheint dann immer ganz kurz ein kleines gelbes Lade-Quadrat unten rechts.
Bevor Ihr Veränderungen vornehmt, solltet Ihr Euch Eure alten Einstellungen notieren oder Screenshots erstellen.


Zuallererst solltet Ihr unter OPTIONEN>STEUERUNG>STEUERUNGSBELEGUNG Euer Eingabegerät kalibrieren, auch den Controller. Einfach auf 'Pedale kalibrieren und die beiden Trigger voll durchziehen, loslassen und abspeichern. Die Automatische Kupplung bitte auf An stellen.
5217

In OPTIONEN>GAMEPLAY>AUTHENTIZITÄT stellt man mehr oder weniger den Schwierigkeitsgrad ein. Allgemein, wie auch bei diesem Event empfehle ich die folgenden Einstellungen. Mechanische Fehler sind Aus, das ist bei anderen privaten Rennveranstaltungen auch meist so üblich. Zudem ist hier die Gegenlenkhilfe auf An, dies ist nur für die Controllerfahrer wichtig, damit sich die Wagen besser wieder abfangen lassen.
5213
5214


Die folgenden Einstellungen in OPTIONEN>STEUERUNG>KONFIGURATION für den Controller, habe ich erst vor ein paar Tagen entdeckt und ich war äußerst positiv überrascht, wie sehr sie dem Steuerungsgefühl von Forza Motorsport nahekommen. Die Totzone für die Lenkung kommt einem ausgenuddelten Standard-Xboxcontroller sehr entgegen, die Totzone bei der Bremse ist eher Geschmackssache, kann man auch gerne auf 0 setzen. Die wichtigsten Werte sind die für die Tempoempfindlichkeit und die Controller-Dämpfung, sie erzeugen maßgeblich das Forza-Gefühl.
5215
5216
 
Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Einstellungs-Tipps für pCARS 2:

Unter OPTIONEN>STEUERUNG>ZUWEISUNGEN BEARBEITEN kann man sich die Tastenbelegung individuell einstellen.
Einfach A drücken, dann die gewünschte Taste betätigen. Bei einer Doppelbelegung kommt nochmals eine Abfrage. Diese dann mit A bestätigen oder mit B stornieren.
Hier man meine Tastenbelegung für den Controller, die ich Euch sehr empfehle.
5219
5220
5221
5222

Unter OPTIONEN>GAMEPLAY>BILDSCHIRMHINWEISE könnt Ihr Euch Eure Einblendungen individuell einstellen. Im folgenden meine Empfehlung.
Das HUD (künstlische Einblendungen während des Rennens) kann man unter selbst noch anpassen. Dies macht man aber während einer RennSession unter OPTIONEN>HUD_LAYOUT BEARBEITEN.

5218
 
Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Einstellungs-Tipps für pCARS 2 (Wheel):

Falls jemand noch entsprechende Einstellung fürs Lenkrad sucht, hier mal meine Empfehlungen. Wichtig ist, dass Ihr es, wenn möglich, auf 900° stellt und es auch im Spiel (immer mal wieder) richtig kalibriert.

Hier mal meine persönlichen Einstellungen, ich besitze das TX von Thrustmaster.
Scheinwerfer, Blick zurück und der Boxengassen-Limiter sollten unbedingt belegt werden.
Das ForceFeddBack ist geschmackssache. Roh liefert die ungefilterten Informationen, die anderen Modi sind eher bei speziellen Vorlieben ratsam.

5229
5230
5231
5232
5233
 
Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
So, ich hab' mal alles in stundenlanger Arbeit reingehämmert. 😵
Ich habe extra viele Einstellungen für Controller-Fahrer erklärt. Einstellungen für Lenkräder folgen noch.
Ich hoffe, dass der eine oder andere Forzarist diesem Game eine echte Chance gibt. Es hat zwar noch viele Bugs, die meisten kann man aber umgehen bzw. verhindern.

Also viel Spaß bei der bei der Vorbereitung auf diesen Event und natürlich auch beim Rennen selbst. 🙃
 

Niceshoot

Aushilfe der Essenausgabe
Das klingt interessant. Habe mir es nach Deiner Info letzte Woche gleich runtergeladen...:) Bin also so gesehen blutiger Anfänger...;)
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Das klingt interessant. Habe mir es nach Deiner Info letzte Woche gleich runtergeladen...:) Bin also so gesehen blutiger Anfänger...;)
Kein Ding. Das Rennen ist nicht die knallharte Competition. Sind ja einige seit es kostenlos ist (nur noch im April) neu dazugekommen.
Versuche mal Deinen Controller entsprechend einzustellen. GT4 und GT3 fahren sich damit super, andere Wagen sicher auch.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich würde wohl gern mitfahren, kann aber nur ein vielleicht setzen. Hab in der Woche Bereitschaft. Aber wenn ihr nicht genug zusammen bekommt oder jemand abspringt und ich bin zuhause, wäre ich gern dabei.
 
Oben