• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

[PC & Xbox] MSFS World Update VIII - Iberische Halbinsel

darshonaut

Rentenbezieher
Bald ist es ja mal wieder so weit, ein World Update für den MSFS steht ins Haus.
Diesmal wird es die Iberische Halbinsel umfassen.

Außer dass es wohl am 22.3.2022 veröffentlich werden soll, weiß ich darüber noch wenig, aber zumindest haben wir schon mal einen Thread zum Thema.

'Local Legend' Flugzeug (kostet extra) wird diesmal die 'Plus Ultra' sein, ein Dornier DO J Wal Flugboot, mit welchem der spanische Pilot Ramón Franco den Atlantik überquerte. Umgesetzt für MSFS wird das Flugboot von Oliver Moser.
 
Zuletzt bearbeitet:

crunchips

Aushilfe der Essenausgabe
Bald ist es ja mal wieder so weit, ein World Update für den MSFS steht ins Haus.
Diesmal wird es die Iberische Halbinsel umfassen.

Außer dass es wohl am 22.3.2022 veröffentlich werden soll, weiß ich darüber noch wenig, aber zumindest haben wir schon mal einen Thread zum Thema.

weiß man ob die Balearen und Kanaren auch berücksichtigt werden bei dem Update ?
 

darshonaut

Rentenbezieher
Die liegen ja nicht gerade auf der iberischen Halbinsel 😇

Aber ehrlich gesagt keine Ahnung, habe noch gar keine Infos gesehen zum Update, was auch etwas seltsam ist, so ganz ohne Werbung im Vorfeld.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6653

Guest
Gehe ich doch mal stark von aus, Stichwort Kathedrale in Palma 😎 wird direkt das erste sein, was ich teste.
Kanaren gehören zwar zu Spanien, glaube aber nicht, dass da was gemacht wird.
Sind zu weit entfernt.
 

darshonaut

Rentenbezieher
stand im MSFS Forum :

Hello everyone,

World Update VIII: Iberia will be launching on Thursday, March 24 at 0900Z. Please be advised that the trailer, patch notes, and other associated materials will not be posted until 1300Z.

Thanks,
MSFS Team
 

darshonaut

Rentenbezieher
Am PC lädt er gerade alles runter, Xbox kommt später dran.

Das hier hat jemand im MSFS Forum gepostet, Routenvorschlag, wenn man die bergigen/hügeligen Gegenden durchfliegen will:
2c51d1e459415645e250aff19f6c193c0c927f38.jpeg
 

darshonaut

Rentenbezieher
Update läuft soweit, aber ich fand bislang keine Infos, wass denn genau neu dazugekommen ist.
Und im MSFS Forum schieb jemand, der Local Legend Flieger verzögere sich noch.
MS/Asobo wie es leibt und lebt.

Also immerhin funktioniert MSFS, mehr kann ich aktuell nicht berichten....
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Ach stimmt... Da kommt ja auch noch ein neues Fluggerät... 🙈😅💸

Aber das Worldupdate ist (auf den ersten fixen Blick) nicht schlecht...
Balearen, Kanaren und Madeira wurde scheinbar auch was gemacht...

Bin grad in Barcelona unterwegs und bekomme feuchte Augen... Toll gemacht, qualitativ echt super und echt sehenswert.
Da werde ich wohl in den nächsten Tagen häufiger mal da unten unterwegs sein... Gibt ja einige POIs zum abfliegen... 👌
 
G

Gelöschtes Mitglied 6653

Guest
Guck mal bitte jemand, ob die Kathedrale in Palma da ist😎
Mein Rechner ist noch in der Werkstatt.
 
Oben