Jahrelang aktiv im Clan UnrealTournament gedaddelt, dann irgendwann nicht mehr die Zeit dafür gehabt und seitdem nur noch PC-Gelegenheitsspieler. Hinzu kommt noch, dass ich nicht mehr so viel Lust habe nach einem ganzen Tag am Schreibtisch/Computer noch Abends zum Vergnügen in der gleichen Position zu hocken. Und was noch viel entscheidender für mich ist: Ich habe einfach keine Lust mehr auf das PC-Gerödel!! Wenn der Rechner neu und aktuell ist, dann ist ja meistens noch alles in Butter, aber dann gehts los:
- Die ersten Spiele kommen, die neue Features in den Treibern benötigen ... neue Treiber installieren
- Der 'neue' Rechner wird nicht schneller, die Spiele aber 'aufwendiger' ... das Tweaken beginnt. Hier ein bisschen an den Settings drehen, dort ein wenig schrauben und am Ende ist man mehr damit beschäftigt zu Tunen als zu Spielen
- Updates für viele Spiele muss man selber finden, herunterladen und installieren
- Diese ganze Kopierschutz-Sch#€$e! Da schmiergelt man sich sich gigabyteweise die Festplatte zu, muss noch Kopierschutzsoftware installieren, gibt einen Key ein, regestriert sich und darf dann trotzdem DJ spielen? Nenene ... keine Lust!
Meine Konsolen kaufe ich, mach sie an und lege den Datenträger ein ... fertig! So kann ich entspannen
Trotzdem spiele ich ab und an noch am Rechner. Zum einen meine Steam-Spiele (OrangeBox und Co), was ganz angenehm ist, weil dort einige meiner Kritikpunkte wegfallen und zum anderen, weil ich mangels Alternativen keine andere Plattform finde auf der es so feine Spiele wie 'Silent Hunter 3' gibt (SH 4 verpackt mein Rechner nicht mehr)
