• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PC-Spiele Schnäppchen

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Für dieses Bundle gibt's von mir 'n fetten (n). Und auch wenn ich nicht zu denen gehöre, die deswegen Geschrei machen, wird März wohl tatsächlich mein letzter Monat Choice-Stammkundschaft gewesen sein. Ich hab mir das Trauerspiel jetzt länger angeguckt und gehofft. Ab und zu läuft einem tatsächlich mal ein nennenswerter Deal über den Weg, wo über den Aborabatt ein Bestpreis entsteht. Aber das steht in keinem Verhältnis zu dem ganzen hineinversenkten Geld, ohne dass ich mal irgendwas davon gespielt hätte.

Ein sechs Jahre altes Spiel aus der Grabbelkiste in der Standard Edition. Wem bei Humble respektive IGN darf ich Lack nachschenken?

Batsi

Altenpfleger
Inhaltlich/preislich geht das Paket mit seinem Genremix doch völlig in Ordnung.
Und AC Valhalla wird sich auch eher an jene Kunden richten, die sich sagen: "Och, wenn's schon mal dabei ist" :)

schockbock

Sponsor
Gibt's eigentlich auch sowas wie toxische Positivität? :ugly:

Es ist i. d. R. ein Bundleseller-Game am Start, das allein schon mehr wert ist als das Bundle kostet. Diese Regel wurde in letzter Zeit schon mehrfach nicht eingehalten, wie kürzlich mit dem RE8-Bundle. Und dann wurde noch der Preis um 25 Prozent angehoben.

Ich kündige einfach mal und gucke was passiert. Man hört ja öfter, dass einem ein Rabatt angeboten wird, wenn man's drauf ankommen lässt. Aber eigentlich will ich nicht mal den, weil ich einfach nur ein unzufriedener und enttäuschter (ehemaliger) Stammkunde bin.

schockbock

Sponsor
Gemessen am "Zeitwert" der enthaltenen Spiele ist der Preis gerechtfertigt. Und persönlich befunden hat Choice im letzten Jahr nicht nur qualitativ abgebaut, sondern wurde auch teurer.

Am Ende ist es eh halb so wild, weil man ja jederzeit für die Zwölfzerquetschte einkaufen kann. Was nur wegfällt, ist der "exklusive Rabatt" - aber auch der hat sich in der jüngeren Vergangenheit öfter mal als ziemlich Nepp herausgestellt.

Khorny

Moderator
Team
Die Frage ob Bundles sich lohnen oder nicht, ist ungefähr so objektiv wie die Frage, wo man den schönsten Urlaub für 1000€ verbringen kann.

Natürlich ist jedes Bundle es irgendwie wert.

Oft steht und fällt es eben mit den Spielen, die man noch nicht oder schon besitzt. Und dann tun die Extra-Rabatte, die man durch ne Pause oder Kündigung verliert, irgendwo weh.

Ich bin froh, von diesem ganzen Bundle-Wahn geheilt zu sein, da man objektiv die ganzen Abstauber eh nie spielt, geschweige denn durchspielt.

Fies wie ich bin, bettele ich dann meist um einzelne Stücke, oder sie werden mir schon für nen kleinen Ausgleich angeboten.

schockbock

Sponsor
Das Ding ist ja, dass ich schon seit geraumer Zeit nur die Games aktiviere, die ich auch plane zu spielen. Dass dieser "Plan" gern mal in völlig unbestimmter Zukunft liegt, ist immer noch ein Problem. Aber jedenfalls hab ich wie du auch keine Lust mehr, mir die Bibo mit Spielleichen zu füllen. Und so hab ich halt aus den letzten Bundles quasi gar nichts aktiviert, sondern eigentlich nur bei "Zu verschenken" verschleudert.

Um mal einen auf S(t/p)ammtisch zu machen: Bei Choice läuft's nicht, was leider zu einer Abwärtsspirale führt, denn ich stell mir das so vor, dass Humble den Publishern einen Festbetrag zahlt, um ein (unbegrenztes) Kontingent an Keys zu erhalten.
Wenn nun aber die Qualität der Bundles sinkt, springen mehr Stammkunden ab, woraus folgt, dass weniger Geld für das nächste Bundle vorhanden ist usw. usf.

schockbock

Sponsor
Ist hier übrigens der Fall. Daemon X Machina: Titanic Scion scheint bisher nie unter 26,20€ gekostet zu haben. Zumindest bei legitimen Verkäufern.
Na gut, das Spiel liegt halt bei 60 Prozent Steamreviews oder so. Von solchen Kandidaten gibt's bestimmt viele, die sich freuen, noch etwas Umsatz mit ihrem gurkigen Spiel zu machen.

Richtige Blockbuster gab's schon lang nicht mehr.

Oben