• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

[PC] MS Flight Simulator X - FSX - X-Plane 10 und andere Flugsimulatoren

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich bin jetzt soweit, dass ich auf etwas größeres umsteigen konnte.
Die Let-410 Turbolet
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Mein neuer Arbeitsplatz - hier bei der Vorbereitung im Kaltstart (daher noch die vielen Warnleuchten):
4443

Der Flugplan wurde geschrieben und eingereicht. Der Flug nach Berlin Tegel ist genehmigt. Nun folgt der Pushback vom Bodenservice
4444

Ein Blick aus der Perspektive der Passagiere
4445


Auf dem Weg nach Berlin.....
4446

Tja.. das mit der Landung muss ich noch üben. Die Navigation war fehlerlos aber irgendwie sponn der Flieger irgendwann rum und ich bekam ihn nicht mehr unter Kontrolle. Irgendwo in Berlin.....
4447

Der Flieger ist super und ein kostenloser Download.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Oje.. "Lukla"
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Dort hatte ich so einige schwierige Starts und Landungen. Bis ich mich dorthin traue muss ich noch viel üben.

Mit der Let L-410 machbar
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Hat jemand von Euch dort schon erfolgreiche Starts und Landungen absolviert und wenn ja mit welchen Flugzeugen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Eben meinen ersten Nachtflug unter Realbedingungen in einem Freeware Flugzeug (Robin DR 401-155 cdi) von Tempelhof zum BER absolviert.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Hier das gute Stück in der Simulation (um es besser sehen zu können habe ich am Zielflughafen die Realzeit abgeschaltet und auf 12h gestellt).
4449

Berlin bei Nacht und Regen. Das Cockpit ist sehr gut gestaltet. Dieser Flieger ist für Kurzstecken derzeit mein Liebling!
4450

Am BER startet meine fiktive Karriere als Hobbypilot bei der British Airways ;).
Die nächste Simulationssteigerung.. Ich fliege nur noch mit Realzeit und Realwetter. Ist was ganz anderes als immer nur am hellen Tag bei Sonnenschein und Windstille zu fliegen. Wetterdaten werden online aktualisiert (bei mir alle 15 Minuten)

Edit:
Planänderung..
Der Entwickler hat bei diesem Freeware-Flugzeug leider vergessen die Cockpitbeleuchtung einzubauen. Der Schalter dafür ist vorhanden aber derzeit ohne Funktion. Ist "zappenduster" im Flieger so ist er nicht zu bedienen. Dann fliege ich ihn halt bei Tage bis es ein Update gibt! Der Entwickler "schraubt" beständig dran.
4452


4451
Neues Livery..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wen es auch stört, dass es zwar regnet aber kein Wasser auf der Scheibe des Flugzeugs ankommt.. Hier gibts ein kleines Plugin, dass Abhilfe schafft. Klappt nicht bei allen Flugzeugen. Einfach probieren ist ein simpler Copy&Paste..
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Gestern nun doch auf nen Payware-Flugzeug umgestiegen. Ist schon ein Unterschied wie Tag und Nacht zu den Freewareflugzeugen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Gute 4 Stunden damit verbracht mich im Cockpit zu orientieren, einige neue Keybindings anzulegen. Ne gute Stunde bin ich einfach nur im Flugzeug rumgelaufen und habe alles ausprobiert. Krass, selbst die Armlehnen lassen sich im Passagierbereich bedienen. Sogar einige der Leselampen sind kaputt.. habe natürlich sofort den Bordservice gerufen ;). Mit dem Flieger werde ich erstmal viel zu tun haben! Derzeit fliege ich nur die Strecke Berlin <-> München. In München mache ich oft "Urlaub" und fliege mit einem kleinen Wassersportflugzeug zum Tegernsee und erschrecke dort mittels Seelandung die Urlauber ;).

Das Folgeflugzeug steht dann schon auf dem Plan:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.


Wenn ich damit richtig viel Erfahrung habe (200h+), muss ich keinen Augapfel verkaufen um das reale Simfeeling zu bekommen.
Dann gehts hier hin...
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Viel Spaß mit der Maschine. :)(y) Finde die Carenado Maschinen auch klasse. Sie bieten (mir) den guten Mix zwischen Realismus und Spaß. Heiß, sie haben genug Knöpfe zum Drücken, ohne zu komplex zu werden - dazu sehen sie auch hübsch aus. Ideal für Feierabendflieger.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Jo, ne hervorragende Brücke zu den Düsenflugzeugen.

Hier noch ein hervorragendes Video zum Flugzeug wo man viele Details sieht und so um Ende sogar einen schimulierten Notfall eines brennenden Triebwerks mit Landung.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Irgendjemand hier im Forum interessierte sich doch für Segelflug. In der Grundversion des X Plane ist auch ein Segelflieger drin. Den probiere ich auch mal aus (nähe München)

Hier ein Vid dazu:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Heute habe ich mir einen schönen Tag am Chiemsee gegönnt. Bin von München zum Flugplatz Grabenstätt am Chiemsee geflogen (krass, sogar der Winzflughafen ist drin!!)

Dort habe ich mir ein Leichtflugzeug "geliehen und habe mir den Chiemsee von oben angesehen.

Ich nutze die LIESA Akoya
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

4485
Checkliste abarbeiten am Flugpatz, der nicht mehr als ein Hangar und ne Graspiste ist.

4486
Chiemsee bei schönem Wetter

4487
Landung und Start auf dem Chiemsee
 

Commander76

Pförtner des Altenheims
Hab mir mal gestern einen Stream angeschaut. Da ist einer online geflogen wo im Tower ein "echter" Spieler sitzt und dort alle Anweisungen für die Flugzeuge gibt. Der meinte auch das man eine Prüfung machen muss wenn man im Tower spielen will. Gibt dafür glaube ich einen extra Namen. Finde ich schon krass wie stark es doch simuliert werden kann. @Pepe spielst Du das auch so intensiv online?
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hab mir mal gestern einen Stream angeschaut. Da ist einer online geflogen wo im Tower ein "echter" Spieler sitzt und dort alle Anweisungen für die Flugzeuge gibt. Der meinte auch das man eine Prüfung machen muss wenn man im Tower spielen will. Gibt dafür glaube ich einen extra Namen. Finde ich schon krass wie stark es doch simuliert werden kann. @Pepe spielst Du das auch so intensiv online?
Noch überhaupt nicht online. Ich arbeite mich langsam ein und baue die Simulation schrittweise auf. Es gibt sogar ein MMO für den Flugsimulator. Im MMO nimmt man Frachtaufträge an und im Simulator fliegt man sie dann. Das MMO protokolliert ob der Flug so auch stattfand. Alles für später!!

@All: Heute habe ich die Simulation um einen weiterten wichtigen Baustein erweitert.. Wolken!

Dies sind die Wolken aus der Vanillaversion. Schon nett aber - naja. Wolken sind das A und O beim fliegen!
4489

So schauen die Wolken jetzt bei mir aus. Das ist nicht nur "nice", sondern der Hammer. Im stehenden Bild kommt das nicht so rüber.
4490
4491
Nächste Erweiterungen stehen an:
Real-AirTraffic
Real Weather (hier wird das Wetter noch genauer simuliert!!).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben