• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

[PC] MS Flight Simulator X - FSX - X-Plane 10 und andere Flugsimulatoren

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich finde da jetzt nichts ungewöhnliches im Bezug auf den PC Aufrüstungs Wahn, ist ja irgendwie von der Industrie auch gewollt, immer höher schneller, weiter. Das war schon vor 20 Jahren so als die ersten Pentium mit 3DFX raus kamen. Heute braucht man halt 4 GB Grafikkarten, 24 GB oder mehr Arbeitsspeicher usw. In 10 Jahren sind es dann vielleicht 20 GB Grafikkarten, 200 GB Arbeitsspeicher, na und? Solange es gekauft wird ist doch alles schick. Ein Bekannter von mir rüstet jährlich den PC hoch, damit aktuelle Titel laufen, ist halt so. Entweder man macht das mit oder eben nicht und ist zufrieden wenn die alten Spiele gut laufen und man ist zufrieden damit.

X Plane braucht halt Rechner Power, so wie halt jedes aktuelle PC Spiel. Daum bleibe ich bei der Konsole, kaufen, starten, spielen, gut ist. :zwinker:
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hat schon jemand die Beta von XP11 1.10 getestet. Ziel war unter anderem ordentlich an der Performance zu schrauben.
Ist davon schon was in der Beta zu spüren?
 

X30 The Edge

Frührentner
Weil es mir, dank @knusperzwieback 's zuletzt gekauftem Spiel, wieder einfällt...

Ein Arbeitskollege von mir (und prima Kerl) verriet mir sein "dunkles Geheimnis"!
Airbus A320 | Mein Homecockpit Projekt im Netz

Bitte sabbern sie JETZT!!!

Würde mir als Wohnung komplett reichen...

Hat schon jemand die Beta von XP11 1.10 getestet. Ziel war unter anderem ordentlich an der Performance zu schrauben.
Ist davon schon was in der Beta zu spüren?

Ich habe X-Plane 11 vor knapp drei Wochen bei Steam gekauft und weiß gar nicht, ob die die neue Beta automatisch updaten oder warten bis die Beta Phase vorbei ist. Ich kann mit meiner GTX 960 einigermaßen flüssig fliegen, nur bei geschlossener Wolkendecke fängt mein Rechner an zu schnaufen und es ruckelt leicht. Fakt ist aber, dass ich an einer Aufrüstung nicht vorbeikomme, um X-Plane richtig geniessen zu können. Dafür muß ich aber erstmal das Loch in meinem Geldbeutel finden...:zwinker:

Wenn du ein paar Tipps brauchst für Flugzeuge, etc., dann meld dich einfach. Ich bin immer wieder begeistert, was die X-Plane Community für lau zur Verfügung stellt.:sabber::top:
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich habe X-Plane 11 vor knapp drei Wochen bei Steam gekauft und weiß gar nicht, ob die die neue Beta automatisch updaten oder warten bis die Beta Phase vorbei ist.
Hm, bei Steam kann man sich z.B. beim Euro Truck Simulator für den Beta-Test freischalten indem man mit rechts auf das Spiel klickt und auf Eigenschaften (ganz unten) geht. Beim XP bekomme ich hier das Menü:



Weiß allerdings nicht ob es bei XP auch so einfach aktiviert werden kann. So wie ich gehört habe ist der Hersteller zumindest früher etwas vorsichtig mit Betas gewesen und wollte gerne erst das Fertige Produkt auf die Kunden los lassen.
Vielleicht ist er ja lockerer geworden.

Ist aber auch nicht so wild. Hab XP11 jetzt auch mal getestet (kann man ja 2 Std. bei Steam und bei Nichtgefallen zurück geben). Also auch die normale Version x.05(?) - also die welche noch nicht den Turboboost bekommen hat - läuft bei mir mit optisch gleichen Grafikeinstellungen über New York mit der doppelten Anzahl an Frames.
Da bin ich schon sehr zufrieden mit. Wenn das bei der x.10er noch mal schneller werden soll wäre das natürlich super. Kann ja gar nicht flüssig genug laufen bzw. kann man noch mehr Sachen aktivieren um es noch realistischer zu gestalten. :D

Wenn du ein paar Tipps brauchst für Flugzeuge, etc., dann meld dich einfach. Ich bin immer wieder begeistert, was die X-Plane Community für lau zur Verfügung stellt.:sabber::top:
Danke, bin mit dem Aero Commander 500S noch mehr als glücklich. Und wenn die Maschine mal langweilig wird hab ich noch die IXEG 737 Klassik von Boeing. :smile:

Vielleicht zieht ja am Black Friday noch die Cessna Caravan 208b bei mir ein. Schaun ma mal.


EDIT: Hoffe wegen den Wolken aber auch, dass die Qualtiät der Wolken wieder zurück ins Menü findet. Damals sah das für mich schon mit 10% super aus. Da brauch ich dann auch nicht alles am Anschlag.
Zudem noch ein paar andere Optionen bitte wieder mit rein. Können ja gerne ein Pro-Menü "verstecken" um die Neueinsteiger nicht zu verschrecken. Aber man ist es irgendwie als PCler gewohnt x Sachen nach belieben einstellen zu können und nicht nur "5" Regler zu haben. :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Heute FSEconimy eingerichtet im XP11. Läuft genau so gut wie im XP10. Zudem noch die neue Version von PlanG installiert (v 3.2.0.144). Läuft alles wie es soll. So gefällt mir das. :smile:


BTW: Vor ein paar Tagen kam jetzt auch der DO 228 100 für XP raus. Leute die den FX fliegen kennen ihn vielleicht schon. Muss ich mir mal näher anschauen das gute alte Stück Flugzeugbau:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
 

X30 The Edge

Frührentner
EDIT: Hoffe wegen den Wolken aber auch, dass die Qualtiät der Wolken wieder zurück ins Menü findet. Damals sah das für mich schon mit 10% super aus. Da brauch ich dann auch nicht alles am Anschlag.
Zudem noch ein paar andere Optionen bitte wieder mit rein. Können ja gerne ein Pro-Menü "verstecken" um die Neueinsteiger nicht zu verschrecken. Aber man ist es irgendwie als PCler gewohnt x Sachen nach belieben einstellen zu können und nicht nur "5" Regler zu haben. :zwinker:

Ich würde es mal mit diesem Wolkenset probieren. Ist zwar auch noch nicht das Gelbe vom Ei, aber wesentlich besser anzuschauen. Von den Defaultwolken aus XP 11 bekommt man wirklich Augenmumps...:nene:
Ist total einfach zu installieren. Aber Backup deiner Originaltexturen nicht vergessen...


3jClouds (lighter and puffier clouds with less puffs) - Utilities - X-Plane.Org Forum
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Was ich schade finde, dass die Engine wohl immer noch nicht dazu in der Lage ist Regentropfen halbwegs gut darzustellen. Bin gestern von einem Unwetter überrascht worden und dachte ich sitze im Millenium Falken mit Hyperraumsprung. :ugly:
Vielleicht auch eine Homage an die Anfänge der Flugsimulatoren. Bei Maschinenn die Regen an der Scheibe darstellen können sieht es aus wie bei dem Spiel Wargasm und das ist von 1998.
Trübt etwas die Immersion, wenn man über Afrika bei Sonnenuntergang unterwegs ist, vor sich hinträumt wie malerisch alles ausschaut und 15 Minuten Später die 1990er Jahre mit ihren Regeneffekten an die Tür klopfen. :D
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Heute zufällig über Tower!3D Pro gestolpert:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

So wie ich mich kenne werde ich da demnächst reinschnuppern. Sieht einfach zu verlockend aus um mir das entgehen zu lassen.
smile.gif




BTW: So sah die Simulationen Kennedy Approach damals aus und hatte tierisch Spaß gemacht (wenn man auf so was stand):
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Carenado (Paywareflugzeuge) hat gerade seinen jährlichen Sale:
Carenado.com

Das ganze geht bis 17.12.

Schade dass die DO228 nicht im Angebot ist. Wohl noch zu neu der Vogel. Suche was mit ca. 20 Sitzplätzen.
King Air 200 und Cessna Caravan kommen da zwar recht gut ran mit ca. 13-14 Plätzen, aber ich habs gern abgeratzt im Cockpit wie der Aero Commander 500s. Also Kratzer im Lack und auch mal eine Roststelle.
So hochpolierte Cockpits sind nur was für verwöhnte Schnösel und nichts für Buschpiloten. :zwinker:
 
Oben