• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

[PC] MS Flight Simulator X - FSX - X-Plane 10 und andere Flugsimulatoren

darshonaut

Rentenbezieher
So, ich habe es jetzt gekauft. Nach einigem Einstellungsgefriemel war ich ganz angetan vom händischen Fliegen in XP12.
Habe da ja jetzt einiges an Fliegern zum ausprobieren, das lohnt sich durchaus für genügend Spiel- und Tüftelspaß für das Geld.
habe noch Orthos für USA Westküste installiert, das reicht als Fluggebiet aus. In MSFS fliege ich eher woanders, dann ergänzt sich das.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Bei XP12 finde ich folgendes sehr praktisch.

Wetterinfos bei ATC anfordern
wxWXnMR.jpg


PDF oder MFD schnell mal vorne einblenden per Klick, praktisch
lPK3zT3.jpg


ordentliche ingame Map
OVci4hj.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Gebe dem XP12 einfach noch Zeit. Ich persönlich glaube wer gerne Airliner fliegt ist bei XP12 100% besser aufgehoben. Aus 30.000 Fuß Höhe brauchts keine perfekten Bodengrafiken. An den Wolken "schrauben" die Entwickler noch intensiv. Wie an vielen Dingen.

VFR mit kleinen Maschinen wo eine Top Weltdarstellung zählt, da wird der MSFS2020 immer die Nase vorne haben.

Definitv viel zu früh um Lebenszeit in die Sim zu stecken. Aber ich würde auch niemals freiwillig ne SU Beta beim MSFS2020 installieren.

Ich möchte fliegen und das ohne ein Testpilot sein zu müssen ;) .
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Uff, da muss man neben viel Speicherpltz aber wirklich Lust auf "basteln" haben um in den XP12 Sattelitenbilder rein zu bekommen...

Das scheint wohl einer der Wege zu sein die es da so gibt.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Ich hoffe noch darauf, dass die Entwickler die Basispakete höher auflösen und "einfach hübscher machen".

Bin gespannt wohin die Reise gehen wird!
 

darshonaut

Rentenbezieher
Bin weiter sehr angetan vom XP12, da sind einige QoL Features enthalten, die mir Freude bereiten.

Fliege mit dem Robin DR401 und erkunde die USA Westküste (Oregon, Kafifornien, Idaho und Nevada).
Mehr Ortho Gebiete brauche ich nicht.
Gebastelt habe ich gar nichts, einfach die vStates Orthos die ich wollte heruntergeladen und in den Ordner gepackt, wo sie hin müssen (Und die Reihenfolge in der scenery_packs.ini geändert).
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Jo, XP12 wird klasse. Vielleicht gönnen wir der Sim irgendwann ein eigenes Thema wenn es genug zu berichten gibt.

Wie in der PM schon geschrieben hatte ich beim XP11 immer viel weniger Flugzeuge als für den MSFS2020. Halt für jeden Bereich eins. Aber das reichte, denn die waren von den Features und den Flugmodellen her klasse.

Bin sehr gespannt drauf wie sich XP12 so in den kommenden Monaten entwickelt.

So im Januar werde ich mal bei Aerosoft nachfragen wie ich an meine konvertierten XP12 Flugzeuge, die ich mal für XP11 gekauft habe rankomme. Ich hoffe die werden einfach als alternativer Download angeboten. Das wäre echt super.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Ja das Flugmodell der Sim an sich ist einfach super, so dass auch die Standard Flugzeuge toll fliegen.
Sie haben halt keine Study Level Funktionen wo alle Schalter und Knöpfe funktionieren, aber das ist eh nicht so meins.

Ein eigenes XP12 Thema können wir gerne aufmachen, weiß aber nicht ab wann es Sinn macht. Aktuell scheine ich der einzige im Forum zu sein, der XP12 aktiv nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich komme in jeden Fall dazu. Noch hänge ich an der Grafik vom MSFS2020. Aber der XP12 ist bei mir ein Pflichtkauf. Ich möchte nur ungern zwischen beiden Sims hin- und her springen. Auch der Updateaufwand wäre mir zuviel. Ich warte bis XP12 in der finalen Version ist. Dann schaue ich was es für schöne Communityaddons gibt und wie insgesamt so die Situation sich um den MSFS2020 entwickelt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
"Shit".. hier werde ich schon wieder ganz hibbelig.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Sowas ist genau mein Ding. Damit schöne VFR Missionen erstellen und die fliegen oder teilen.

Auch sehr interessant. Ich mache das über ne externe Webpage im Browser aber in die Sim eingebettet isses natürlich besser.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben