• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

[PC] MS Flight Simulator X - FSX - X-Plane 10 und andere Flugsimulatoren

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Pepe

Pepe

Stütze der Senioren-WG
Mitglied seit
10. Dezember 2007
Beiträge
6.346
Vielleicht wäre der dann ja auch noch was für Dich 😁 :

Plane Mechanic Simulator
Hatte schon überlegt den mir auf die Wunschliste zu packen :cool:. Mache ich vllt. im Herbst.

Richtig fies ist das hier für mich. Der FS2020 steht vor der Tür und solche Addons werden dann überflüssig. Liegt aber schonmal auf meiner Wunschliste:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oh mann. Die Ostfriesischen Inseln. Als Borkumfan eigentlich ein Muss für mich. Aber gut 15GB auf der SSD zerren immens an der Restkapazität. Hab nur ne 250er drin und Win10 ist auch drauf.
 
scorpionmj

scorpionmj

Senior
Mitglied seit
09. Dezember 2011
Beiträge
5.018
Da ich Ostfriesland liebe und regelmässig dort bin, wäre das wirklich verführerisch. Aber wie @Pepe schon geschrieben hat, eigentlich überflüssig. Ich habe derzeit keinerlei Flugsim und der von MS steht in den Startlöchern. Da ich den Gamepass Ultimate habe, werd ich wohl geduldig sein.
 
Pepe

Pepe

Stütze der Senioren-WG
Mitglied seit
10. Dezember 2007
Beiträge
6.346
Nu bin ich doch schwach geworden. Was solls.. Ist nur Geld und ich habe schon jetzt spaß damit. Bin echt glücklich!!

Bor1.jpg

Bor2.jpg

Welche Insel ist das wohl ?...
 
Pepe

Pepe

Stütze der Senioren-WG
Mitglied seit
10. Dezember 2007
Beiträge
6.346
Super, hab ein gutes Video gefunden wo der Kaltstart erklärt wird.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Den Kaltstart zu beherrschen ist für mich immer der erste Schritt. Danach kommt natürlich der saubere Start und dann die Landung. Da ich jetzt die Ostfriesischen Inseln gekauft habe werde ich mein Flugtraining dorthin verlegen.

Wenn Starts und Landungen krin Problem mehr darstellen werde ich mit der Programmierung des FMS weiter machen und Inselhopping vornehmen.
 
Pepe

Pepe

Stütze der Senioren-WG
Mitglied seit
10. Dezember 2007
Beiträge
6.346
Super, der Kaltstart und die Navigation sowie der Start ist geschafft. Im Prinzip bei jedem Flugzeug recht ähnlich. Mal hat es mehr, mal weniger Schalter und Knöppe aber die Reihenfolge ist fast immer gleich.

Was noch garnicht klappt, ist die Landung. Okay, der Flughafen auf Borkum hat keine sehr lange Piste zum üben eignet sich da mehr ne Landebahn eines Intl. Airports. Aber ich bleib dran.
 
scorpionmj

scorpionmj

Senior
Mitglied seit
09. Dezember 2011
Beiträge
5.018
Was noch garnicht klappt, ist die Landung. Okay, der Flughafen auf Borkum hat keine sehr lange Piste zum üben eignet sich da mehr ne Landebahn eines Intl. Airports. Aber ich bleib dran.
Haben Deine Landungen nen Crash zur Folge oder was klappt da nicht?
 
Pepe

Pepe

Stütze der Senioren-WG
Mitglied seit
10. Dezember 2007
Beiträge
6.346
Bin zu schnell. ;)
Das wird schon. Ist für mich immer der schwerste Teil der Landung. Anflughöhe und Anfluggeschwindigkeit so auszubalancieren, dass man auch auf "nem Handtuch" landen kann. Aber gerade diese Lernkurve ist für mich reizvoll.

Es gibt richtig spannende Flughäfen auf der Welt wo eine Landung ne spannende Angelegenheit ist. Die spare ich mir für den FS2020 auf.
 
Pepe

Pepe

Stütze der Senioren-WG
Mitglied seit
10. Dezember 2007
Beiträge
6.346
Borkum ist im Ostrieslandpack ist recht gut getroffen. Freue mich schon auf den direkten Vergleich im FS2020.

BO1.jpg
Der Flughafen. Diesmal gelang zumindest auf der Wiese eine "saubere" Landung. Mein Fluglehrer schimpfte zwar aber zumindest bleib der "Flieger heile".

Bo2.jpg
Sogar der Feldweg neben dem Flughafen ist da. Dort radeln meine Frau und ich oft lang.

BO3.jpg
Unser Ferienhaus (v.L. das weiße) ist auch da!

BO4.jpg
Das Zentrum ist gut zu erkennen. Sogar der Zugangsweg zum Leutturm ist an der korrekten Stelle. Okay, die Hecken und die Hasen fehlen ;-).

BO5.jpg
Der Blick vom Strand sogar mit Strandkörben und Menschen. Im Winter haben die wohl sogar lange Klamotten an. Der Konzertpavillion fehlt auf der Promenade. Ebenso der alte Leutturm und ein paar andere wichtige Landmarken.
 
Pepe

Pepe

Stütze der Senioren-WG
Mitglied seit
10. Dezember 2007
Beiträge
6.346
Es hat ein wenig weh getan aber ich hab nur Zeit für einen Simulator..

Lebe wohl X Plane 11 war eine wunderschöne Zeit mit Dir!!
 
knusperzwieback

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mitglied seit
02. Dezember 2007
Beiträge
17.988
Jo, kann ich verstehen. Hab XP11 auch nur noch mal kurz zum Vergleich mit dem MSFS2020 gestartet. Lasse ihn aber vorerst zur Sicherheit noch auf der Platte. Man weiß ja nie, was beim Patchen des MSFS2020 schief gehen kann. Nicht dass ich dann auf dem Trockenen sitze, falls mich die Fluglust packt.

Laut Steam hab ich XP11 nur 256 Stunden gespielt. Dachte (vom Gefühl her), das wäre länger gewesen. Kann man beim MSFS2020, oder in einer Xbox App nachschauen wie lange man ein Spiel gespielt hat? Kenne mich da gar nicht mehr aus, seit ich die 360er nimmer hab.
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben