• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

[PC] MS Flight Simulator X - FSX - X-Plane 10 und andere Flugsimulatoren

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Pepe

Pepe

Senior
Mitglied seit
10. Dezember 2007
Beiträge
5.496
@Darknemesis79
Ich glaube Du bist im falschen Thema. Für den FS2020 gibt's ein eigenes.
Dennoch danke für Deine Info hier im Thema. Ich persönlich bleibe was den FS2020 angeht vorsichtig skeptisch. Grafik ist für mich zwar sehr wichtig aber viel wichtiger ist für mich der Simulationsaspekt.

Ich bin mit Xplane sehr zufrieden. Dank Vulkan wird sich hier in den kommenden Monaten optisch sehr viel ändern. Der FS2020 muss in 2021 erstmal reifen und beweisen, dass er nicht nur gut aussieht sondern auf study level simulation was zu bieten hat. Sollte er das nicht können verzichte ich gerne darauf meinen Garten von oben virtuell betrachten zu können und fliege eine Simulation die einem echten Flugzeug so nahe kommt wie es daheim mit nem PC möglich ist.

Was Kampfjets angeht, so ist hier der DCS federführend.
 
knusperzwieback

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mitglied seit
02. Dezember 2007
Beiträge
17.219
Ich bin mit Xplane sehr zufrieden. Dank Vulkan wird sich hier in den kommenden Monaten optisch sehr viel ändern.
Erst mal abwarten. ;) Bei XPlane gehen die Uhren seeeehr langsam.

Oder hast du eine Quelle, die belegen kann, dass sie mal wirklich etwas Gas geben und nicht wie sonst gemütlich im Ohrensessel ab und an ein bissel Feinschliff raus hauen - mich würde es freuen wenn sie (dank Konkurrenz) jetzt wirklich mal in die Puschen kommen. 😗
 
Darknemesis79

Darknemesis79

Neuankömmling
Mitglied seit
09. Mai 2020
Beiträge
16
@Darknemesis79
Ich glaube Du bist im falschen Thema. Für den FS2020 gibt's ein eigenes.
Dennoch danke für Deine Info hier im Thema. Ich persönlich bleibe was den FS2020 angeht vorsichtig skeptisch. Grafik ist für mich zwar sehr wichtig aber viel wichtiger ist für mich der Simulationsaspekt.

Ich bin mit Xplane sehr zufrieden. Dank Vulkan wird sich hier in den kommenden Monaten optisch sehr viel ändern. Der FS2020 muss in 2021 erstmal reifen und beweisen, dass er nicht nur gut aussieht sondern auf study level simulation was zu bieten hat. Sollte er das nicht können verzichte ich gerne darauf meinen Garten von oben virtuell betrachten zu können und fliege eine Simulation die einem echten Flugzeug so nahe kommt wie es daheim mit nem PC möglich ist.

Was Kampfjets angeht, so ist hier der DCS federführend.
Falscher Thread... ich war vom Thema so begeistert... 🤣🤣🤣 Aber ich muss gestehen, die mobile Version des Forum ist nicht so übersichtlich, da muss ich mich er dran gewöhnen....

Aber: Ich gelobe Besserung! 🤞
 
Pepe

Pepe

Senior
Mitglied seit
10. Dezember 2007
Beiträge
5.496
Falscher Thread... ich war vom Thema so begeistert... 🤣🤣🤣 Aber ich muss gestehen, die mobile Version des Forum ist nicht so übersichtlich, da muss ich mich er dran gewöhnen....

Aber: Ich gelobe Besserung! 🤞
Alles gut, kam viel blöder von mir rüber als gemeint. Tut mir leid!!

Erst mal abwarten. ;) Bei XPlane gehen die Uhren seeeehr langsam.

Oder hast du eine Quelle, die belegen kann, dass sie mal wirklich etwas Gas geben und nicht wie sonst gemütlich im Ohrensessel ab und an ein bissel Feinschliff raus hauen - mich würde es freuen wenn sie (dank Konkurrenz) jetzt wirklich mal in die Puschen kommen. 😗
Keine direkte. Es gibt einige Entwicklervids zu Plänen dazu. Vulkan ist in der Beta schon aktiv auch bei Steam.

Derzeit findet man überwiegend gute Vids dazu wieviel Vulkan jetzt schon an Performance aus XPlane 11 rausholt. Die Entwickler wollen das als Basis nehmen um dann realistischere Bodentexturen sowie Gebäude darzustellen. Es wird nie Real World sein wie im FS2020 aber sehr gut aussehen.
 
Pepe

Pepe

Senior
Mitglied seit
10. Dezember 2007
Beiträge
5.496
XPlane 11 kann übrigens jetzt schon genial aussehen. Nur ist hier mehr Hintergrundwissen notwendig und es umspannt natürlich nicht die gesamte Welt sondern nur aufwendig installierte Regionen.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Die Wolken hab ich schon :).
 
Pepe

Pepe

Senior
Mitglied seit
10. Dezember 2007
Beiträge
5.496
Sauber. Den Flieger hab ich schon lange aber wenig geflogen weil SIDs und STARs fehlten. Fein jetzt gibts ein Update:

Screenshot_20200726-090820_Email.jpg

Wenn dieses Addon gut ist, werde ich wieder richtig viel Zeit im XPlane 11 verbringen:

Air Hauler 2
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wenns gut ist werde ich das Addon in nem eigenen Thread vorstellen.
 
Pepe

Pepe

Senior
Mitglied seit
10. Dezember 2007
Beiträge
5.496
Den Air Hauler gekauft und den ersten Probeflug gemacht.

"Du meine Güte". Ich dachte immer SAP hätte schon ein gruseliges GUI aber das hier ist echte Steinzeittechnologie!!!

Der Kern funktioniert aber tadellos. Ich starte das Programm, nehme eine Mission an und dann wird XPlane 11 gestartet. Ab nun wird alles was ich in der Sim mache protokolliert. Blöd nur wenn die Sim abstürzt.

Ein neues Thema lohnt dafür nicht. Das Programm ist nur was für Hardcore Simmer, die auf Tabellen stehen. Scheint aber sehr umfänglich zu sein. Für mich ein gelungenes Addon zur FlightSim.
 
Pepe

Pepe

Senior
Mitglied seit
10. Dezember 2007
Beiträge
5.496
Die ersten zwei Luftfrachtlieferungen sind erledigt.

Ein zweites Flugzeug gekauft und einen Piloten eingestellt.

Die Präsentation ist nicht doll aber das Programm hat sehr viele Funktionen wo ich grad erst an der Oberfläche kratze.

Bisher ist wenn man den Umfang betrachtet der Air Hauler 2 wirklich super klasse. Das erweitert die Flugerfahrung vom X Plane enorm. Dass ich BlueRays transportiert habe wurde in der Sim nicht dargestellt nur das Gewicht, mit dem ich mein Flugzeug belade ist relevant.

Standort des Flugzeugs, Treibstoff an Bord das wird alles im Air Hauler 2 gespeichert. Starte ich nen neuen Flug muss ich exakt diese Werte eingeben. Stimmen die nicht weil ich schummeln will wird das nicht akzeptiert. Habe ich laut Datenbank 200Kg Treibstoff an Bord, dann muss ich das so in der Sim auch eingeben.

Der Air Hauler 2 zeigt sogar online fliegende andere Spieler an. Angeblich soll ich Frachtverträge für andere Spieler bereitstellen können. Oder deren Fracht transportieren.
 
knusperzwieback

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mitglied seit
02. Dezember 2007
Beiträge
17.219
Klingt nach einer netten Alternative zu FSEconomy (wo es eher darum geht kleinere Mengen Passagiere mit Kleinflugzeugen zu befördern). Die großen Maschinen bleiben da außen vor. Air Hauler 2 scheint dies Lücke zu füllen. Wenn der FS2020 nichts taugen sollte, schau ich mir das Programm mal näher an.
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben