• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

[PC] MS Flight Simulator X - FSX - X-Plane 10 und andere Flugsimulatoren

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Am Wochenende habe ich auf Teneriffa das schöne Wetter genossen. Dabei konnte ich einige sehr interessante in der Vanilla Version enthaltene Fluggeräte ausprobieren.
4641
Hier wird mein Segelflieger auf 4.000 Fuß geschleppt.

4642
Ohne jegliches Motorengeräusch ist es ein fantastisches Fliegen. Ich freue mich shcon drauf, das mal in ner VR zu erleben.

4643
"Mein Pilot" muss noch viel über den Segelflug lernen. Vor allem wann günstige Wetterbedingungen speziell für den Segelflug vorherrschen. Knapp 45 Minuten blieb ich in der Luft, dann bin ich zum Flughafen zurück und landete sauber.

4644
Mit diesem Ultraleichtflieger ging es da deutlich lauter zu. Aber auch dies war eine interessante Erfahrung

4645
Langsam auf die Vulkanlandschaft zuzufliegen und dem Gelände angepasst dicht über die Kuppe zu fliegen war spannend. Die Steigrate ist doch sehr bescheiden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Na super...
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Jetzt isses klar, warum ich gestern mit meiner kleinen Maschine notlanden musste. Der Sand wurde nicht dargstellt aber die krassen Windverhältnisse schon. Ich dachte die Wetterengine hätte ne Macke (fliege immer mit Echtwetterdaten). Die Windböen in Bodennähe waren teilweise echt unberechenbar.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Heute habe ich den Flug auf Teneriffa bei bestem Wetter nachgeholt.
4698

Werde die Tage meinen Heimflug nach EDDF planen. Danach gehts in die Alpen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hardwareupgrade:
4750

Ein geniales Teil. USB Hub mit eigener Stromversorgung ist natürlich sinnvoll. Jetzt muss ich die Holzunterlage vergrößern. Aber für erste Tests reicht das. Werde die Tage also mal wieder "tischlern"

Edit: Die ersten zwei 3-Wege Schalter mit Funktion belegt. Es einfach ein geniales Gefühl einen realen Schalter zu bedienen und die Simulation reagiert drauf.
4751
Engine Master
off, on, ignition
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben