• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

[PC] MS Flight Simulator X - FSX - X-Plane 10 und andere Flugsimulatoren

Pepe

Pepe

Kaffeefahrtpendler
Mitglied seit
10. Dezember 2007
Beiträge
4.991
Heute bin ich nochmal zur Übung bei Sturm von EDDT nach EDDF geflogen. War interessant und diesmal lief alles glatt. Landungen muss ich noch üben. Komme zu hoch rein.

Danach bin ich noch im frankfurter Bereich rumgeflogen

Hier Flughafen Egelsbach
4560

In der Nähe fuhr ein Zug vorbei. Passt zwar so garnicht zur Szenerie aber nett das sowas drin ist.. Auch wieder erstaunlich wie viele wenn auch grobpixelige Details der Zug hat über den man ja nur rüber fliegt.
4561
 
Raptor

Raptor

Kaffeefahrtpendler
Mitglied seit
30. Januar 2008
Beiträge
4.737
Frage: was hat Dich der Flugsim mit allen installierten Plugins und Zusatz Flugzeugen bisher gekostet?
 
Pepe

Pepe

Kaffeefahrtpendler
Mitglied seit
10. Dezember 2007
Beiträge
4.991
Frage: was hat Dich der Flugsim mit allen installierten Plugins und Zusatz Flugzeugen bisher gekostet?
Frage, was interessiert Dich die Antwort? Mein ich nicht böse! Wundere mich nur.

Grundsätzlich kannste mit der Vanillaversion des X Plane 11 alles machen.

Mit ner Chessna beginnen Erfahrungen zu sammeln. Sogar nen Spornradflieger nutzen. Auch nen Wasserflugzeug Chessna ist dabei.
Dann zu düsengetriebenen Flugzeugen im Passagierbereich wechseln. Dort auch ne Boeing 747 fliegen.

Du kannst ein Segelflugzeug fliegen.

Du kannst nen Hubschrauber fliegen.

Du kannst militär Düsenjäger fliegen oder große Militärfrachtmaschinen.

Du kannst auf allen real existierenden Flughäfen starten und landen. Die großen haben ein vernünftiges 3D Modell, das bei Echtzeit und Echtwetter.

Du kannst alle realen Naviagtionsmöglichkeiten nutzen.

Viele Plugins sind kostenfrei aus der Moddeszene.

Fazit:
Alles das was ich dazugekauft habe ist "Nerdzeugs". Und "Nerds" fragt man nicht nach den Kosten fürs Hobby ;). Wer einsteigen mag kommt mit der Vanillaversion von Steam sehr sehr weit!
4580
Diesen Herrn hier zu fragen was der Nachbau gekostet hat wäre.. ähhm falsch ;) . Entweder man hat das Geld dafür und will es auch ausgeben oder nicht. Verstehen muss zum Glück die Nerds kein Mensch.
 
Pepe

Pepe

Kaffeefahrtpendler
Mitglied seit
10. Dezember 2007
Beiträge
4.991
Übrigens lohnt es kaum bei Steam nach Addons zu gucken..
Lieber hier schauen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Der hier steht auf meiner Wunschliste (allerdings kaufe ich den wo anders):
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Die hier finde ich auch interessant, muss mich aber noch einlesen, wie vielseitig man die konfigurieren kann:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Nerds fühlen sich hier wohl und träumen schonmal...
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raptor

Raptor

Kaffeefahrtpendler
Mitglied seit
30. Januar 2008
Beiträge
4.737
Frage, was interessiert Dich die Antwort? Mein ich nicht böse! Wundere mich nur.
..Verstehen muss zum Glück die Nerds kein Mensch.
Hallo Pepe, hast völlig recht,
schon klar, wer ein Spiel liebt kauft auch die Add-Ons (so wie ich bei Fallout),
sehe ich übrigens genau so, jeder darf bei seinem Hobby soviel Geld ausgeben wie er möchte.

Ich muß trotzdem nachhaken (kannst mir gerne auch per Pin schicken), mich interessieren eher die meiner Meinugn nach sinnvollen Plug In`s wie:
realistische Wolken
mehr Traffic im Luftraum & auf dem Flughafen
 
Pepe

Pepe

Kaffeefahrtpendler
Mitglied seit
10. Dezember 2007
Beiträge
4.991
Hallo Pepe, hast völlig recht,
schon klar, wer ein Spiel liebt kauft auch die Add-Ons (so wie ich bei Fallout),
sehe ich übrigens genau so, jeder darf bei seinem Hobby soviel Geld ausgeben wie er möchte.

Ich muß trotzdem nachhaken (kannst mir gerne auch per Pin schicken), mich interessieren eher die meiner Meinugn nach sinnvollen Plug In`s wie:
realistische Wolken
mehr Traffic im Luftraum & auf dem Flughafen
Och, vielleicht ists für andere auch inseressant (keine Szenarios oder Flugzeuge):

Payware die ich nutze neben Flugzeugen und Szenarios:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Dann gibts noch einige Plugins die man haben sollte (Freeware)
- Librain-Plugin
- SAM Scenery Animation Manager
 
Pepe

Pepe

Kaffeefahrtpendler
Mitglied seit
10. Dezember 2007
Beiträge
4.991
Hier ist mal so richtig was schiefgegangen! Muss noch die Brandursache analyrieren :sneaky::
4599

Konnte aber sicher landen.. Kommt davon wenn man sich noch nicht informiert hat wo die Triebwerksbrandbekämpfung bei nem Flieger ist. o_O
 
Pepe

Pepe

Kaffeefahrtpendler
Mitglied seit
10. Dezember 2007
Beiträge
4.991
Okay, das konnte ich so auch beim Start und der Landung im Flugsimulator nachempfinden. Die Fokker 50 ist da noch einiges anfälliger.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Nice, dass sowas daheim am PC nachzustellen ist!
 
Pepe

Pepe

Kaffeefahrtpendler
Mitglied seit
10. Dezember 2007
Beiträge
4.991
Heute habe ich meinen ersten Langstreckenflug von Frankfurt am Main nach Teneriffa geschafft. Dabei musste ich lernen, dass mein Rechner für 16x Zeitbeschleunigung zu langsam ist. Nach ca. 500Nm spielte die komplette Navigation verrückt und ich musste im Flug den FMC neu programmieren, was ich bisher noch nie gemacht habe. Bei 8x Beschleunigung läuft alles sauber und stabil. Ein wichtiger Erfahrungswert für spätere Interkontinentalflüge!

4605
Das Pushcar bringt die Maschine auf Position

4606
Die Pilotensicht dazu

4607
Hier fliege ich schon über dem Genfer See Richtung Lyon (FL250 -41°C). Dann gings über die Pyrenäen nach Portugal, dann übers Meer Richtung Tenneriffa.

4608
Nach dem ILS -Anflug eine saubere Landung auf dem Flughafen. Die KI Maschinen sind hier schön dem Land angepasst.
 
Oben