• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

[PC] LOCKHEED L-1049 SUPER-CONSTELLATION

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
16816
V 1.7

Die "Conni" von Red Wing ist im Bereich der Study-Level Flugzeuge anzusiedeln. Die Systemtiefe ist enorm und wird in zukünftigen Patches weiter ausgebaut. Im neusten Patch kamen die KI-Helfer rein und natürlich viele kleine und größere Änderungen an der Simulation des Flugzeugs.

Ich werde die "Conni" intensiv fliegen und freue mich drauf wenn sie mal fertig ist. Als letzter Punkt der Roadmap steht auch eine Konsolenversion an. Aber wann und ob nun wirklich bleibt wie immer bei solchen Projekten offen!

Ersteindruck:
Ich habe bisher noch nicht viel gemacht. Einen Kaltstart des Flugzeugs, einen Takeoff und eine Landung auf EDLP. Dabei hat es mir wohl schonmal einen großen Teil der Landeklappen zerrissen. Das Flugzeug ist sehr einsteigerfreundlich. Durch die KI kann man die irre lange Checklist von ihr vollautomatisch ausführen lassen. Stellt man auf die einfachste Simulationsstufe wird einem im Flug auch so einiges abgenommen. Wenn man möchte kann man sogar in die Rolle des Bordingeneurs springen und der KI das Fliegen überlassen. Okay ob das klappt ist fraglich :devilish:. Die Sprachausgabe ist dabei echt gelungen. Auch während des Fluges werden alle Warungen und Informationen gesprochen. Wer möchte kann die KI auch komplett abschalten. Der CO-Pilot kann auf Wunsch den Start, den Sinkflug und die Landung für einen übernehmen. Ob das klappt ist ebenfalls fraglich. Ich werde es in jeden Fall testen und drüber berichten!

Was den Could&Dark angeht schonmal absolute Spitzenklasse. Von KI steuert alles bis hin jeder Schalter wird von mir selbst gesetzt. Alles möglich. Man kann sich also in Ruhe einarbeiten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hier ein paar Schmankerl aus der Bedienungsanleitung..
16824
Das DeIcing ist noch nich komplett implementiert. Aber die unterschiedlichen Möglichkeiten der Scheibenenteisung schon.

16825
Ein Einstiegsbild zum Treibstoffsystem. Das geht noch einige Seiten mit Erklärungen so weiter. :eek: Da Treibstoffflussausfälle später auch simuliert werden sollte man sich damit auskennen!

16826

"What the fu@#". ... Wenn ich das hier richtig deute kann man die Conni notwassern und sogar Rettungsinseln aussetzen. "Krass", das muss ich irgendwann mal probieren!
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Habe noch ein wenig mit den Möglichkeiten der Conni experimentiert.
16828
Der Catering Truck kommt an die korrekte Stelle und auch ziemlich gut in die richtige Höhe. An diesem Eingant kann ich auch die Jetway oder die Treppe heranfahren lassen. Das Gepäck wird auch an der richtigen Stelle verladen. Die Ladeluken sind tatsächlich da unten!

16829
Die externe Stromversorgung (Modell von Red Wing). Was wirklich klasse ist das die rote Markierung vom Reifen bis zur Felge reicht. Haben sonst so gut wie keine Flugzeuge in der Sim.

Was bedeutet die rote Markierung an den Flugzeugreifen?!
Ist der Luftdruck auf einem Flugzeugreifen zu gering kann es bei der Landung passieren, dass er sich auf der Felge verdreht. Geht das zu weit kann das Ventil reißen. Simple Kontrolle.. Techniker malen nach Installation des Reifens eine rote Linie vom Reifen auf die Felge. Ist der Strich in Deckung ist alles fein. Ist er versetzt wird der Pilot ggf. beim Außencheck den Flug abbrechen bis das Problem behoben ist.

16830
Man kann sogar die Servicedame rufen mit dem Callery Call. (y)

16831
"Sehr geehrte Damen und Herren. Der geplante Flug muss heute leider ausfallen da Cpt. Pepe die Rettungsinseln abgesetzt hat. Ohne die fliegen wir leider nicht".

"Höhö".. klappt also! Ich liebe solche Details.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hier das EFB - ganz stylisch der Zeit entsprechend als Clipbord.

16832
Hier die Startseite. Witziges Detail. Hier habe ich testweise alle KI-Piloten aktiviert. Es wird dann an den entsprechenden Positionen im Flugzeug eine Kaffetasse hingestellt um anzuzeigen dass die KI aktiviert wurde! Leider wird derzeit nur der Pilot und der Copilot dargestellt. Engi und Funker noch nicht. Oben die drei Schwierigkeitsstufen der Sim. Hard kommt erst mit V 1.8.

16833
Hier aus der Anleitung die Beschreibung was die einzelnen Einstellungen bewirken. Bin eben auf Normal geflogen.

16834
Nur die KI anschalten bewirkt noch nix. Man muss ihr explizit Aufgaben zuteilen. So kann man sehr fein einstellen wo und in welchem Umfang man unterstützt werden möchte. Derzeit fliege ich gerne mit der Checklist stelle aber das Powermanagement komplett allein ein. Die Lautsprechersymbole bedeuten, dass die Sprachausgabe aktiviert ist. Auch hier fehlt noch einiges.

16835
Die Ausfälle sind noch WiP. Nur abfackeln kann ich die Maschine schon. Das werde ich tatsächlich irgendwann mal testen. Auch das Feuerlöschsystem funktioniert wohl schon.

Was ist sehr gut finde ist, dass es sehr transparent ist was in Arbeit ist. Die Anleitung wird von den Entwicklern immer aktuell gehalten und entspricht immer der Versionsnummer des Flugzeugsbuilds.

Der letzte Flug war auch wieder ein Start, eine Landung aber diesmal flog ich mit dem Gyropiloten. Zunächst nur Heading- und Altitudemode. Die Landung war sauber und fehlerfrei. Hab diesmal nix kaputt gemacht:devilish:.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Habe heute meinen ersten 890NM-Flug absolviert. Super zuverlässig das Flugzeug. Die Sim lief mehrere Stunden problemlos durch.

16851
Der Arbeitsplatz am Tage.

16852
In der Mitte berechnet der Engi ständig den Treibstoffverbrauch. Die runde Anzeige ist wichtig. Hier kann für jeden Motor und für jedne Zylinder durchgeschaltet werden. Das Wellenmuster kann sich ändern wenn etwas in einem Zylinder nicht stimmt. Es gibt da diverse Muster woran man schnell erkennt was nicht stimmt. Zu heiß, zu fettes Gemisch, zu viele Rückstände in der Brennkammer, verrußte Zündkerzen...

16853

Arbeitsplatz bei Nacht. Oben links das GTN750. Es ist natürlich kein GPS an Bord für den Gyro. Aber via Headingmode kann man so sehr exakt die Route fliegen. Eine Mischung aus alt und modern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Der ILS Flug klappt auch. Ich komme also rauf, sicher runter und zielgenau von A nach B.

Zeit ein paar der Emergency-Prozeduren zu lernen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Nach ein paar Schönwetter ILS Landeanflügen auf EDLP kam jetzt ein richtiger Flug von EDLP nach EDDB dran. War heute herrlich schön gruseliges Wetter. Tiefhängende Wolken, Regen und Wind. Alles was es braucht um eine Landung spannend zu machen.

16881
Startvorbereitung EDLP.

16882
Den meisten Teil der Strecke war es unter mir komplett verhangen.

16883

Manchmal gab es über Brandenburg einige Wolkenlöcher.

16884

ILS geleiteter Sinkflug auf die 25R von EDDB. Das Flugzeug zeigt einige Vereisungsspuren. Die Enteisung funktioniert nur rudimentär. Da arbeiten die noch dran. Die Schalter für Pitoheat lassen sich z.B. nicht nutzen.

16885
Bin dennoch sicher in Berlin angekommen. Zwischendurch ist mir anscheinend die Geschwindigkeitsanzeige eingefroren. Zum Glück bewegte sich die Geschwindigkeitsanzeige wieder auf den letzten NM. Das ILS-Signal einfangen und sowohl VNAV als auch LNAV mittels Gyropilot abfliegen klappte tadellos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wow, wie die Zeit vergeht. Schon wieder fast 30 Flugstunden mit ihr auf der Uhr. Jetzt warte ich auf Patch 1.8. Dann werde ich weiter berichten.

Wirklich gelungen das Flugzeug!

Die beiden o.g. Bücher sind übrigens klasse! Gerade was den technischen Teil angeht, so wird einem bewusst, dass die schöne Form weniger dem Auge als eher der technischen Notwendigkeit der damaligen Zeit geschuldet ist.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Was ich schön finde, ist dass der Flieger konsequent weiter upgedated und weiterentwicelt wird.
Ich hab da so ein halbwegs ähnlich gelagertes Flugzeug eines namhaften Entwicklers, das hat im Juli 20021 das letzte mal ein Update bekommen.
 
Oben