• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PC für MSFS2020

ds238

Aushilfe der Essenausgabe
Wird sicherlich stabil mit diesen Rechnern laufen. Schätze mal, mit dem Rechner sollte Full HD bzw. WQHD in HOCH (nicht ULTRA!) Settings flüssig laufen.
Wobei ich aber eher zum i7 tendieren würde.

Wenn du ein geduldiger Mensch bist dann warte vielleicht noch bis Ende November der Black Friday ist. Da kann man sicherlich ein Schnäppchen finden.
Und bis dahin fällt bestimmt noch der Preis für die eine oder andere Hardware. ;)
Da hast du recht ja 🙂 ich hätte wahrscheinlich sogar bis Weihnachten gewartet, da gibt's auch vieles billiger. Hast du einen Tipp für den I7, oder macht das keinen Unterschied...?
 

Davide1980

Aushilfe der Essenausgabe
Da hast du recht ja 🙂 ich hätte wahrscheinlich sogar bis Weihnachten gewartet, da gibt's auch vieles billiger. Hast du einen Tipp für den I7, oder macht das keinen Unterschied...?
Da fragst du jetzt keinen PC-Experten ;) Glaube, es ist immer die beste Option den aktuellsten Prozessor zu nehmen und nicht einen, der schon 2 oder 3 Jahre auf dem Markt ist.
Mein i7 12. Generation war (oder ist?) die aktuellste Generation.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
In jeden Fall spare NICHT am falschen Ende!! Das rächt sich später immens.

Darfst bitte nicht vergessen, dass Du mit dem PC eine ganz andere Welt betreten wirst was Addons angeht.

Bisher konntest Du an der Konsole ja kaum was nutzen weil da halt wenig geht.

Am PC gibt es zig Zusatzprogramme die parallel zur Sim laufen. Und wenns nur LNM auf nem zweiten Bildschirm ist oder Du parallel Discord, nen Browser oder sonstige Programme laufen lässt.

Wenn Du Dich anfängst für Study Level Flugzeuge zu interessieren, dann wirst Du feststellen, dass die unter Umständen ganz erheblich an der Performance ziehen. Wenn bei der King Air im Hintergrund z.B. 165 Sicherungen auf 12 Bussen simuliert werden (incl. möglicher Ausfälle und Überlastung bei Fehlbedienung der Elektrik) dann ist da natürlich deutlich mehr Musik drin.

Lass Dich da bitte nicht zu sehr von Postings beeindrucken wo ein Simrechner für 600€ gebaut wird. Das war 2019. Die Preise sind erheblich gestiegen und Du baust ja nich selbst. Du brauchst ein Windoof ggf. mit Installation und mittlerweile muss man beim Rechnerkauf im Laden auch ne einmalige Gema-Gebühr zahlen.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Der Händler berechnet den Bau und die Installation des Rechners mit Software natürlich. Günstig gerechnet mit Windows zusammen kommst Du da insgesamt geschätzt auf 200€ Zusatzkosten.

Für Intel/Nvidia gesprochen:
I7 (den schnellsten) + 3070TI für ein System, wo Du eine bessere Grafik hast als bei ner Serie X und genug Restpower für alles an Zusatzschnickschnack der kommen wird!
 

Davide1980

Aushilfe der Essenausgabe
Für Intel/Nvidia gesprochen:
I7 (den schnellsten) + 3070TI für ein System, wo Du eine bessere Grafik hast als bei ner Serie X und genug Restpower für alles an Zusatzschnickschnack der kommen wird!

Genau das System kann ich auch empfehlen (weil es ja meins ist). Dazu noch min. 1 TB SSD Platte und 32 GB Arbeitsspeicher.
Damit kannst du in WQHD-Auflösung fast alle Regler auf ULTRA stellen und hast immer noch eine sehr sehr gute Performance. Keine Ruckler etc.
Ich habe auch einige Mods und sehr viele Scenerien gekauft/geladen und auch mit dem wirklich intensiven Performance-Fresser FSLTL läuft alles smooth.

Summa summarum wird dich so ein Paket mindestens 1.700 Euro (ohne Monitor) kosten. Ist viel Geld aber wenn du in den Genuss von diesen ganzen Features inkl. einer besseren Grafik als auf der Series X kommen möchtest dann wird daran kein Weg vorbei führen.

Ich kann jetzt mal von mir sprechen: Habe früher (zu meinen PC Zeiten, die waren bis 2006) den Flight Simulator 2004 "gespielt". Dann kam die 360 raus und ich bin bei der Xbox bis heute geblieben. Zocke auch immer noch auf der Series X. Als dann der MSFS für PC rauskam war ich schon sehr angefixt mir wieder einen PC zu holen. Dann kam die Meldung, dass die Sim für die Xbox erscheint und ich war voller Vorfreude. Die Freude hatte aber schnell nachgelassen aufgrund ständiger CTD's und über die Auswahl im Marktplatz. Der Neid zu den PC Usern wurde von Tag zu Tag größer. 🤣 Also musste im Juni dann ein PC her. Natürlich tat der Kauf erstmal "weh", 2000 Euro sind ja nicht wenig Geld. Aber die Freude besteht noch heute und die wird aktuell immer größer. Ich bereue es nach wie vor keine einzige Sekunde. Es ist auf dem PC eine wirklich ganz andere Sim als auf der Konsole.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6653

Guest
Hab mir diesen hier gegönnt, noch schnell eine 3080TI gesichert.
Damit sollte erstmal die nächsten Jahre Ruhe sein.
Dieser Händler wurde mir empfohlen, sitzen in Bochum. Man kann dort auch direkt Barzahlung bei Abholung wählen. Was mir persönlich sehr zusagt.
Versand ist heutzutage ein Glücksspiel.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Oben