• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

[PC] ARK: Survival Evolved

knusperzwieback

Rat der Weisen
[MENTION=269]BlackOmega368[/MENTION]

Die einen Sagen läuft super auf einem Toaster. Die anderen sagen es ruckelt wie Sau mit einer GTX 1080. Internet halt. :zwinker:
Das Spiel ist noch im Early Access und ist somit noch nicht optimiert. Die "Experten" im Netz sagen so etwas wird meist immer erst am Ende der Alpha/Beta gemacht. Kein Plan was da dran ist. Aber zur Zeit kann es gut laufen auf der eigenen Hardware, oder auch nicht. Gibt ja auch x Optionen wie man die Grafik anpassen kann.

Bei Steam ist das Game ja gerade für knapp 17€ im Angebot. Kaufen und selbst probieren. Innerhalb einer Spielzeit von 2 Std. und unter einer Woche(?) kann man das Spiel bei Nichtgefallen zurück geben und bekommt sein Geld zurück. Hast also keinerlei Risiko wenn du unter den 2 Std. bleibst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Mit Rücksicht auf mein dann doch untermotorisiertes Notebook habe ich Abstand von ARK genommen. Irgentwie auf eine Low Grafikeinstellung habe ich dann doch keine Lust....
Dann bleibe ich lieber bei Minecraft, da weiß ich was ich habe....
 

Phoenix0815

Senior
Aber zur Zeit kann es gut laufen auf der eigenen Hardware, oder auch nicht. Gibt ja auch x Optionen wie man die Grafik anpassen kann.

Da hast du recht, man kann schon vieles einstellen, was die Frames nach oben korrigieren lässt - es ist auch möglich, das Spiel in DX10 laufen zu lassen, dann sieht man nicht die "volle Grafikpracht", aber unter DX10 macht es auch noch eine sehr gute Figur, oder das alle Kerne gleich ausgelastet sind. :keine Panik:

Ich war gestern mal kurz (~ 3Stunden :ugly:) auf einem offiziellem ARK Server der nicht überlaufen und wo man nicht gleich vor einer meterhohen Stahlmauer steht - macht echt Laune, wenn man dann auch noch ab und an jemaden vorbeilaufen, oder mit nem Flugsaurier über einen hinwegfliegen sieht :top:
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
[MENTION=2831]Phoenix0815[/MENTION] Da Du ja scheinbar eine neue Sache für Dich entdeckt hast , denn Minecraft Server behälst Du aber weiterhin, oder ?

Ich investiere gerade echt viel Zeit in Minecraft.....und es wäre schade wenn das fürn Popo wäre....
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Genesis Part 2 hat sich leider um eine Woche verschoben. Mal sehen ob es dabei bleibt. Bin schon gespannt drauf wie der Abschluss der Reihe wird. Genesis Part 1 fand ich heftig schwer. In einer Vanillaversion habe ich mal in die Missionen reingeschnuppert und fand das erfrischend anders. Auch die kleine "Babbelbox" gefiel mir gut.

Blöd fand ich die zu kleinen Karten aber das will Part 2 ja besser machen. Soll angeblich noch ne größere Karte haben als Crystal Island.
 
Oben