• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

[PC] Ark: Survival Evolved (Seniorenserver)

BloodAEngel

Frührentner
Moin

Ich habe mir gestern einen Ark Server angemietet weil mir danach war und das Angebot gepasst hat. Es handelt sich um einen Server für die PC Version, vermutlich kommt man mit der XBOX Version nicht auf den Server rauf.

Die Kiste hat ein Passwortschutz damit ungehindert gespielt werden/gebaut werden kann. Der Server ist derzeit im Rohzustand d.h. es sind keine Scripte (nur Standard) installiert und auch die Konfig ist nur leicht angepasst.

Bei der Karte handelt es sich um "The Island", alternative Karten können natürlich eingestellt werden. Der Server ist natürlich 24/7 online.

Name: [XBL] [DE] Konsolen-Senioren ARK ....... Den Server findet man unter den "inoffiziellen"

Im Steam-ID Thread findet Ihr meine Steam-ID (wer hätte es gedacht), da könnt Ihr mich anschreiben und ihr erhaltet das Passwort.

Wünsche zur Konfig könnt Ihr hier posten, ich versuche die Sachen dann umzusetzen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich setze den Thread mal fort..
Werde die Tage für in jeden Fall für 6 Monate einen Ark Server bei G-Portal für meine Jungs und mich anmieten. 7 Slots sind somit noch frei.

In jeden Fall werde ich mit einer Whitelist arbeiten. Was bedeutet Ihr müsst bei Interesse die Steamversion von Ark nutzen da in der Whitelist Eure eindeutige Steam-ID hinterlegt wird!

Gespielt wird strikt PVE Koop. Jeglicher Schaden an Mitspielern, deren Dinos und Strukturen wird deaktiviert sein.

Wir versuchen den Schwierigkeitsgrad so einzustellen, dass ein Solospiel Spaß macht aber schwer ist. Endgameaktivitäten sollten Gruppenaktivitäten sein. Mal sehen ob wir das hinbekommen.

Gespielt wird auf Genesis Part 2. Kommende Woche startet erstmal ein Testlauf auf "The Isle". Die Map ist ja bekannt und da wollen wir die Serversettings erstmal testen.

Sobald G-Portal Genesis Part 2 anbietet wird die Map umgestellt und die läuft dann in jeden Fall für 6 Monate.

Kostenbeteiligung ist nicht notwendig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Der Server läuft.
Gespielt wird bis Genesis Part 2 erschienen und bugarm ist erstmal Crystal Island. Wir warten da lieber ab. Der Entwickler ist ja bekannt dafür, das neue Karten erstmal "reifen" müssen.

Der Char wird dann auf die neue Karte übernommen werden können. Melde mich wenn wir auf Genesis sind, denn das ist finale Karte des Servers.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wir sind auf Genesis 2 umgestiegen und hier bleiben wir bis es entweder Ark 2 gibt oder Ark uns zu langweilig wird. Bezahlt ist der Server in jeden Fall in Vorkasse für 6 Monate.

6 Slots sind noch frei.
 
Oben