• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PayPal Zahlungsbuchung

X

X30 PolarFront

Guest
Wollte gerade mein PayPal-Konto für XBL anmelden aber die Bedingungen hierfür sind doch mehr als Fragwürdig. Was haltet ihr von unten stehender Bedingung?

Hiermit genehmigen Sie Microsoft Luxembourg S.à.r.l., künftige Zahlungen direkt und ohne Ihr Zutun von Ihrem PayPal-Konto abzubuchen. Sie können diese Genehmigung für die Zukunft jederzeit in Ihrem Profil widerrufen.

Beim Widerruf wird mein Konto mit Sicherheit von M$ deaktiviert.
 

Honkman69

Aushilfe der Essenausgabe
Naja, ich sag immer so: Wenn man zweifelt soll mans nicht machen.

Ausserdem für was brauchst du denn das Paypal Konto. MS Points und die Goldmitgliedschaft bekommst du überall günstiger als bei MS direkt. Dort kannst du dann auch problemlos via PayPal zahlen, wie du es gewohnt bist.
 
F

FaiR Volkmar

Guest
Das ist eine ganz normale Abbuchungsklausel für ein Paypalkonto. Ähnlich wie wenn du bei deinem Bankkonto eine Abbuchungserlaubnis erteilst. :)

Warum sollte wegen Widerruf der Erlaubnis dein Konto deaktiviert werden???


so isses - wichtig ist es allerdings beim Paypal Konto mehr Sicherheit zu aktivieren, wenn ich mich bei meinem Paypal Konto anmelde bekomme ich eine SMS auf mein Handy - der übermittelte Code ist dann zusätzlich beim Log In einzugeben und ist nur ein mal gültig.

Wenn sich böse Buben des Kontos bemächtigen geht die SMS nicht nach China oder Russland sondern zu Dir

:D

......mein Paypal Konto war auch schon mal Opfer einer unberechtigten Abbuchung, da hatte ich die SMS Funktion noch nicht aktiviert, habe aber innerhalb von 24 Stunden die unberechtigte Belastung wieder gutgeschrieben bekommen.

Da habe ich dann den Tip bekommen als zusätzlichen Schutz die SMS Funktion zu benutzen. Zum Online bezahlen braucht man schon ziemlich oft das Paypal Konto.
 
X

X30 PolarFront

Guest
Klar gehen von meinem Bank-Konto auch Daueraufträge ab wie Miete etc., aber sie sind Zweckgebunden. Bei M$ sieht es für mich eher wie eine Genaralvollmacht aus.

Kann man eigentlich ein und das selbe PayPal-Konto für 2 XBL Accounts verwenden? Ich wollte nämlich (wenns möglich ist) auch mein Ösi Account damit nutzen, weil ich da oft was downloade gerade was man auf den deutschen Marktplatz nicht bekommt.
 
X

X30 PolarFront

Guest
Habs mal getestet und es geht man kann 2 Accounts auf einen PayPalkonto anmelden.

Hab aber gleich ein weiteres Problem:
Auf den Ösi hab ich mir 2 Monate Gold für 2€ gekauft, jetzt hab ich eine automatische Goldmitgliedschaftsverlängerung am A... und kann die angeblich nur per Telefon kündigen. Leider handelt es sich bei meinen Ösiaccount um ein fake Account den ich mir eigentlich nur für Sachen die in Deutschland verboten sind angelegt habe. Weiss zufällig jemand, ob es noch ne andere Möglichkeit gibt den Mist zu kündigen, oder zu deaktivieren? :wallsash:
 
X

X30 PolarFront

Guest
Naja, das hab ich mir auch schon gedacht. Hab ja noch was Zeit und werde das PayPalkonto aus meinen Account löschen, wenns nicht anders geht. Bin gespannt ob die mit Repressalien kommen und mir den Ösiaccount löschen, deaktivieren, oder so. :( :rolleyes:
 

Jamison Wolf

Altenpfleger
Ansonsten evtl mit Handy/von Telefonzelle anrufen - du bist zur Zeit in Deutschland bei nem Freund über die Feiertage. Die Daten von deinen Account kennste ja alle. Bzw. vorher noch mal nachgooglen, was da so für fragen auf dich zukommen, das du bei dem Geburtstagdaten nicht ins schleudern kommst. ;)
 
Oben