• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PayPal Abbuchung

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Goede Dag!

Ich habe auf meinem Girokonto eine Abbuchung von 16,55€ das von PayPal an pb-recommerce (ich schätze rebuy? Von wo anders kenn ich das nicht). Das Problem daran: Ich kann mich weder daran erinnern für diesen Betrag etwas gekauft zu haben noch finde ich dazu etwas bei meinen üblichen Shoppingseiten (rebuy, Amazon, Ebay). Und VOR ALLEM sehe ich diese Abbuchung nicht auf meinem PayPal-Konto!?! Rückbuchung einfach so is ja immer ne riesen Lawine weshalb ich doch erstmal hier um Rat bzw ähnliche Erfahrungen frage.:smile:
 

Threatcon

Frührentner
Goede Dag!

Ich habe auf meinem Girokonto eine Abbuchung von 16,55€ das von PayPal an pb-recommerce (ich schätze rebuy? Von wo anders kenn ich das nicht). Das Problem daran: Ich kann mich weder daran erinnern für diesen Betrag etwas gekauft zu haben noch finde ich dazu etwas bei meinen üblichen Shoppingseiten (rebuy, Amazon, Ebay). Und VOR ALLEM sehe ich diese Abbuchung nicht auf meinem PayPal-Konto!?! Rückbuchung einfach so is ja immer ne riesen Lawine weshalb ich doch erstmal hier um Rat bzw ähnliche Erfahrungen frage.:smile:

Also von deinem Girokonto ging eine Buchung an pb-recommerce. PayPal steht dann im Verwendungszweck?
Ist der Zahlungsempfänger denn dein PayPal Konto oder pb-recommerce.
Wie sieht die Buchung denn aus?

Rückbuchung an sich ist für dich nur ein Klick, bzw. ein Anruf bei der Bank. Das wäre zunächst nicht das Problem.

Könnte es sich um einen Phising Versuch handeln? Wurdest du in letzter Zeit per email aufgefordert deine PayPal Daten wo einzugeben etc?
Wenn dies zutrifft solltest du umgehend Rückbuchen lassen, deine PayPal Zugangsdaten ändern. Ggf. auch neue Zugangsdaten von der Bank anfordern wenn du online Banking nutzt. Außerdem den PC mal Scannen.
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Also von deinem Girokonto ging eine Buchung an pb-recommerce. PayPal steht dann im Verwendungszweck?
Ist der Zahlungsempfänger denn dein PayPal Konto oder pb-recommerce.
Wie sieht die Buchung denn aus?

Rückbuchung an sich ist für dich nur ein Klick, bzw. ein Anruf bei der Bank. Das wäre zunächst nicht das Problem.

Könnte es sich um einen Phising Versuch handeln? Wurdest du in letzter Zeit per email aufgefordert deine PayPal Daten wo einzugeben etc?
Wenn dies zutrifft solltest du umgehend Rückbuchen lassen, deine PayPal Zugangsdaten ändern. Ggf. auch neue Zugangsdaten von der Bank anfordern wenn du online Banking nutzt. Außerdem den PC mal Scannen.

Also in meinem Giro-Konto steht im Buchungstext:
PayPal (Europe) S.a.r.l. et, Cie., S.C.A. SEPA-BASISLAS TSCHRIFT SVWZ+ PP.4691.PP . pb ReCommerce GmbH, Ihr Ei nkauf bei pb ReCommerce Gmb H, Artikel- ...undsoweiter. In der Regel ist es so dass wenn ich mit PayPal etwas bezahle eben auch dieser Text erscheint. Nur sehe ich das dann auch in meinem PayPal Konto, nur dieses mal halt nicht. Das heißt doch dann das PayPal von meinem Giro-Konto etwas auf ein anderes PayPal-Konto gebucht hat, oder? Und das wäre in der Tat übel!
Nach diversen Kontodaten werde ich, wie viele andere sicher auch, immer mal wieder in dubiosen Emails gefragt. Die ignoriere ich natürlich, habe noch nie was rausgerückt diesbezüglich.
 

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Also in meinem Giro-Konto steht im Buchungstext:
PayPal (Europe) S.a.r.l. et, Cie., S.C.A. SEPA-BASISLAS TSCHRIFT SVWZ+ PP.4691.PP . pb ReCommerce GmbH, Ihr Ei nkauf bei pb ReCommerce Gmb H, Artikel- ...undsoweiter. In der Regel ist es so dass wenn ich mit PayPal etwas bezahle eben auch dieser Text erscheint. Nur sehe ich das dann auch in meinem PayPal Konto, nur dieses mal halt nicht. Das heißt doch dann das PayPal von meinem Giro-Konto etwas auf ein anderes PayPal-Konto gebucht hat, oder? Und das wäre in der Tat übel!
Nach diversen Kontodaten werde ich, wie viele andere sicher auch, immer mal wieder in dubiosen Emails gefragt. Die ignoriere ich natürlich, habe noch nie was rausgerückt diesbezüglich.

Jaein, normal wird in deinem paypalkonto jeglicher Zahlungsverkehr angezeigt. Ich würde mal bei Paypal nachfragen was für ein Vorgang das sein soll, evtl. hat irgend eine Firma bei der du mal was gekauft hast Mist gebaut.
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Frage doch erst mal bei dieser Firma nach, was da schief gelaufen ist, pb ReCommerce GmbH scheint ja nicht unbekannt zu sein.
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Danke an alle! Ich konnte es jetzt eruieren. Hab mal vom ganzen Jahr manuell auf/um/hochgerechnet. Mit den Gutschriften und Abbuchungen kommt's dann tatsächlich auf eben jene 16,55€. Hab sonst nicht gar so viele Transaktionen gehabt und bin deshalb...:ugly:
 
Oben