• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Pathfinder: Kingmaker - Definitive Edition

Pathfinder: Kingmaker – Definitive Edition
Firmen
Deep Silver, Owlcat Games

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Ich hab mich gestern Nacht durchgebissen. Technisch habe ich schon lange nicht mehr einen so schlechten Spieleinstieg gehabt. Im Prinzip konnte ich es erst beim Endkampf des Anwesens richtig spielen. Seit dem passt die Grafik wieder und es funktionieren such alle Skills. Davor konnte sich nichtmal der Char im Kampf bewegen. Zauber wie Burning Hands ✋ gingen garnicht. Nehme an das hat was mit dem Tutorial zu tun.

Leider habe ich die Berichte von @Brennus zu spät gelesen sonst hätte ich das Spiel nicht gekauft.

Von der Geschichte und der Umsetzung her was das RPG Regelwerk angeht bin ich begeistert. Auch optisch gefällt es mir gut.
Jepp, wirklich tragisch, eigentlich ein tolles Spiel, aber hier griff meine Regel Nr. 1, wenn es keinen Spass macht, oder mehr nervt als Spass macht, abbrechen, auch wenn man Kohle dafür bezahlt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Naja, ich nutze die Option das Geld zurückzufordern.
Dann hab ich es für 20€ bei Steam gekauft und nun bin ich überglücklich eine technisch saubere Version auf dem PC spielen zu können. Installation läuft dort gerade noch auf meinem Laptop. So kann ich entweder vom Sessel aus am Daddel PC spielen was für Strategie-/Rollenspiele zu 60% nur komfortabel ist oder mich an den Laptop mit zwei angeschlossenen Bildschirmen setzen ganz entspannt am Homearbeitsplatz mit ergonomischen Stuhl und hochfahrbaren Schreibtisch. Zum Glück hatte ich im letzten Jahr einen recht leistungsfähigen Laptop mit einer Nvidia Graka gekauft. Das Spiel jat ja recht einfach gehalten und wird da gut laufen.

Ich freue mich drauf mal wieder ein richtig klassisches RPG zu spielen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Seit Freitag hab ich jetzt in dem Spiel gute 25h verbracht und bin sehr zufrieden mit der PC Version. Da ich selbst viele Jahre lang Paper und Pen Runden geleitet habe finde ich die Würfelwürfe für allerlei Kleinigkeiten sehr gelungen umgesetzt. Ich spiele das Spiel im Storymodus. Also auf sehr einfacher Stufe. Es gibt eine Menge Text zum lesen.

Das Spiel zeichnet sich wohl (laut Testberichten) dadurch aus, dass ein recht gelungener Königreichsmodus in das klassische RPG eingearbeitet ist. Sobald ich an der Stelle bin und da einiges erlebt habe werde ich drüber aus Seniorensicht berichten wie mir das gefallen hat. Versuche in die Richtung gibt es ja immer wieder aber so richtig gefallen hat mir das nie. Wem die Verwaltung des eigenen Reiches nicht gefällt kann das auf Automatik stellen und sich nur den Quests widmen. Das ist in jedne Fall schon ein gelungenes Feature.
 
Oben