• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Passwortverwaltung unter iPhone und Mac OS

X30 Rockstar

Frührentner
Zitat zur Sicherheit:

Trügerische Sicherheit! Die Verschlüsselung ist nur so gut, wie das schwächste Glied in der Kette. Wer sagt denn..
- dass der Agorithmus richtig implementiert wurde?
- bei der Entschlüsselung das Password nicht in irgendwo im Hauptspeicher abgelegt wird, wo andere Programme Zugriff haben?
- iOS oder ein Jailbreak die Datei verschicken, entschlüsseln oder loggen?
- bei der Synchronisation mit PC/Mac Daten abgegriffen werden?
- bei der Anzeige des unverschlüsselten Passworts der Hauptspeicher ordnungsgemäss geleert bzw. gesichert wird?
- ...

Da gibt's sicherlich noch viele, weitere Möglichkeiten. Hacker sind da sehr kreativ, gerade wenn man weiss, dass bei Passwort-Programmen sensible Daten abgespeichert sind.. Naja, nix für ungut. Kann, muss aber nicht.
 

EifelDriver

Frührentner
Die Punkte sind wihtig, interessant und werden in der FAQ abgehandelt. Ob das im Detail korrekt umgesetzt ist, kann ich (vermutlich jeder von uns) nicht entscheiden. Das gilt aber genauso gut für alle Sicherheits-Mechanismen in allen Softwareprodukten (Windows, Mac, iOS, Android, usw.) . Da wird Keepass - was diese Fragestellung angeht - keine Ausnahme machen.

Aber ich vergaß natürlich, dass es hier um den Mac geht. Da ist die Vorschaltung von Mono vermutlich etwas umständlich. Unter Win hat mich bisher niemand mehr überzeugt als KeePass.
 

X30 bbmarkbb

Frührentner
Sponsor
Aus dem App Store, da kannst du für 16 € auf 3.9 updaten und später gratis auf 4.0. Zukünftig laufen neue 1Password Versionen nur noch unter Lion.

Ich arbeite unter Lion, auf dem iPhone benutze ich auch Version 3.5.9 Allerdings nutze ich auf dem iPhone schon iOS5 (Beta7).

Nunja, ich nutze noch Snow Leopard. Ob ich auf Lion wechsel weis ich noch nicht. Daher scheine ich kein Update auf 3.9 zu bekommen und bleibe bei 3.8.6 stehen.

Hast du mal versucht das App auf dem iPhone zu löschen und dann per iTunes neu zu installieren. Oder in den Einstellungen den Cache gelöscht (Erweitert). Vielleicht werden damit deine Probleme gelöst.
 
G

gonzo

Guest
Nunja, ich nutze noch Snow Leopard. Ob ich auf Lion wechsel weis ich noch nicht. Daher scheine ich kein Update auf 3.9 zu bekommen und bleibe bei 3.8.6 stehen.

Hast du mal versucht das App auf dem iPhone zu löschen und dann per iTunes neu zu installieren. Oder in den Einstellungen den Cache gelöscht (Erweitert). Vielleicht werden damit deine Probleme gelöst.

Alles schon versucht. Aber ich habe die 3.8er Version auch noch drauf. Damit kann ich ebenfalls auf den keychain zugreifen und über den manuellen sync mein iPhone synchronisieren. Ich hoffe, dass die 4er Version dann wieder richtig synct.
 

Doesel

Pförtner des Altenheims
Schonmal dran gedacht dass es evtl. an iOS 5 liegen könnte? Welche iOS Version nutzt denn bbmarkbb? Bei ihm scheints ja zu funktionieren?
 
G

gonzo

Guest
Ok ;) war ja auch nur ne Vermutung

Ja, das wäre prinzipiell schon möglich, da es sich bei iOS5 noch um die Beta handelt.

Aber es hat vor einem 3/4 Jahr schon mit dem iPhone 3G unter Snow Leopard nur mit dem manuellen Sync aus der Hilfe funktioniert.

Laut FAQ Liste kann es an den Netzwerkeinstellungen liegen, wenn iPhone und Mac nicht im gleichen WLAN sind. Aber die Einstellungen passen alle.

Egal, ich warte mal die 4er Version ab. Wenn das nicht funktioniert, installiere ich Mac und iPhone mal komplett neu.
 
Oben