• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Partychat..mal funktionert er, mal nicht..

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Das freut mich das du ne NAT hast. Wenn du mir bis ende des Jahres noch schreibst was da steht im Status könnten wir weiter helfen.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich bin vielleicht nicht so fit was die Technik oder manche Abkürzungen anbelangt, aber auch nicht so blöd, dass ich den Lautstärkeregler nicht bedienen könnte ;) das erste HS ( ich lerne schnell :D ) hatte nicht mal einen Regler.

Es geht wohl darum dass wenn jemand anders mal so ein Problem wie du hat und im anderen Thread auf Lösung hofft nichts findet außer ein Hurra, bei mir gehts. Nach mir die Sintflut.
Wenn ich denke ich hab über google endlich die Lösung zu einem Problem gefunden und der Thread hört dann einfach auf. Ich liebe so was.
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Es geht wohl darum dass wenn jemand anders mal so ein Problem wie du hat und im anderen Thread auf Lösung hofft nichts findet außer ein Hurra, bei mir gehts. Nach mir die Sintflut.
Wenn ich denke ich hab über google endlich die Lösung zu einem Problem gefunden und der Thread hört dann einfach auf. Ich liebe so was.
Stimmt ja, das ist der wahre Sinn eines Forums. [emoji13] [emoji106]
 

Gänseblümchen

Aushilfe der Essenausgabe
Es geht wohl darum dass wenn jemand anders mal so ein Problem wie du hat und im anderen Thread auf Lösung hofft nichts findet außer ein Hurra, bei mir gehts. Nach mir die Sintflut.
Wenn ich denke ich hab über google endlich die Lösung zu einem Problem gefunden und der Thread hört dann einfach auf. Ich liebe so was.

Ich hatte mich gefreut, dass ich wieder einen Ton hatte, stimmt. Aber ich weiss nicht, woran es lag, dass es wieder funktioniert hat. Dementsprechend konnte ich leider keine Lösung bieten. Und ich hab sicher nicht die Einstellung "nach mir die Sintflut"
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
glaube nicht das es am NAT liegt, sonst würde man die Chat Partner ja nicht über TV hören. Denke mal eher es ist eine Einstellung an der XBOX.

Nur mal interessehalber: hast Du Kinect angeschloßen? Und sind weitere Profile/User auf der XBOX aktiv oder nur Du?
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Alles gut, wir wollen ja auch nur helfen, das geht halt nur wenn die entsprechenden Infos vorliegen.

Gut, du hast eine mittlere NAT. Das heißt du kannst mit Leuten reden/spielen die auch eine mittlere oder offene NAT haben. Leute mit strikter NAT hörst du somit nicht. Das wäre es als erstes mal zu klären wen du nicht hörst und ihn mal fragst (oder schreib ihm halt:D) wie sein NAT Status ist.

Generell sollte die NAT aber immer offen sein, dann hast du diese Probleme nicht mehr. Da ich das nicht alles abtippen will, es gibt die Tipps ja in Youtube Videos und so, schicke ich dir erst mal ein paar Links zu diesem Thema.

Das wäre zu tun (in dieser Reihenfolge)

1. Du solltest der ONE eine statische IP Adresse vergeben. Hintergrund ist das dein Router bei jedem Einschalten der ONE eine andere IP Adresse vergeben könnte. Das führt dann dazu das Schritt 2. für den Popo ist. Alternativ gibt es in diversen Routern auch eine Einstellung, das man für ein bestimmtes Gerät immer die selbe IP Adresse vergeben kann. Fritz Box Router können das je nach Modell, ich weiß ja nicht was du daheim hast.

Hier in dem Video sind die Schritte erklärt um eine offene NAT zu bekommen, das machst du aber in deinem Router unter Portweiterleitung oder auch Portforwarding genannt. Auch wird hier gut erklärt wie du der ONE eine feste IP Adresse zuweist.

XBOX ONE - NAT strikt? Ports offnen - YouTube

2. Diese Ports müssen anschließend geöffnet werden (Wie gesagt im Router unter Portweiterleitung)

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Hier noch mal alles in bunten Bildern. Das hört sich zwar am Anfang alles was kompliziert an, ist aber eigentlich nicht so dramatisch. Man muss es halt nur mal gehört haben. :senior: Sprechstunde zu Ende, viel Spaß!! :thumbup:

Xbox One: NAT-Typ offnen und andern – GIGA








 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
glaube nicht das es am NAT liegt, sonst würde man die Chat Partner ja nicht über TV hören.

Das war schon vor 10 Jahren ein 360 Problem und das hat sich bis heute nicht geändert. Ich kann gar nicht mehr aufzählen, wie viel Online Router Support ich da schon geleistet habe bis alles richtig funzte.

Aber du bringst mich auf eine Idee: Um sicherzustellen das ein kein Problem mit der Controller Lautstärke Einstellung zu tun hat, bitte auch mal folgendes tun:

Am Controller hast du ja den Adapter für Laut/Leise, Mute, und links die beiden Tasten um Game und Sprachchat auszubalancieren. Drück da mal bitte die untere linke Taste, wo das Männchen mit dem Plus Zeichen abgebildet ist, bis das es "beep" macht. Dann ist der Party Chat auf volle Lautstärke, versuche erst das mal und berichte. :top:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Das war schon vor 10 Jahren ein 360 Problem und das hat sich bis heute nicht geändert. Ich kann gar nicht mehr aufzählen, wie viel Online Router Support ich da schon geleistet habe bis alles richtig funzte.

Aber du bringst mich auf eine Idee: Um sicherzustellen das ein kein Problem mit der Controller Lautstärke Einstellung zu tun hat, bitte auch mal folgendes tun:

Am Controller hast du ja den Adapter für Laut/Leise, Mute, und links die beiden Tasten um Game und Sprachchat auszubalancieren. Drück da mal bitte die untere linke Taste, wo das Männchen mit dem Plus Zeichen abgebildet ist, bis das es "beep" macht. Dann ist der Party Chat auf volle Lautstärke, versuche erst das mal und berichte. :top:

wenn der NAT ein Problem wäre dann käme auch kein Chat Sound übers TV
 
Oben