• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Partychat..mal funktionert er, mal nicht..

Gänseblümchen

Aushilfe der Essenausgabe
Ich tippe ja normalerweise auch zuerst auf die Person, aber ich war mit Gänseblümchen auch schon mal live alles durchgegangen, mehrfach, mit Screenshots. Also an Einstellungen, Mute-Button o.ä. scheint es wirklich nicht zu liegen. Glaube, wir hatten damals auch auf den Controller als mögliche Ursache getippt und wollten erst mal einen anderen probieren, wenn möglich. [MENTION=5065]Gänseblümchen[/MENTION] hast Du das inzwischen tun können? Unabhängig davon wollten wir auch mal die Nat öffnen - durch meine weitestgehend online-freie Zeit in den letzten Wochen wurde das halt nichts.

Heyho Tarma, das mit der NAT müssen wir gern mal bei Gelegenheit machen :) alles gut soweit bei Dir ? Es lag am Controller, wie schon vermutet. Einen neuen habe ich leider noch nicht. Ist darum immer noch ein Glücksfall, wenn die Party funktioniert [emoji2]aber ist ja bald Weihnachten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Gänseblümchen

Aushilfe der Essenausgabe
Ich zitierte mal Knusper. :D Irgendwann kommt dann wieder, geht irgendwie, aber irgendwie doch nicht, aber an den Einstellungen kann es ja nicht liegen. :shutup:[/

Lag am Controller

Das kommt dann wieder verstehe ich nicht so ganz... ich hab einmal ein Problem mit dem Headset gehabt und es ging dann einfach wieder. Woran es lag wusste ich damals nicht ..! Also kann ich wohl kaum schreiben woran es lag.

Aber
Irgendwie !
Lag es wohl irgendwie auch schon da am Controller
Irgendwie.
:p


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Gänseblümchen

Aushilfe der Essenausgabe
Joah, aber so ein bisschen durch den Wind scheinst du auch zu sein!?

4fach Post innerhalb von 10 Minuten:respekt:

Glaube nicht, dass der Controller die Ursache ist:p

Nur schnell :D

[emoji23] okay, vielleicht war es auch nur Zufall, das der ausgeliehene Controller einwandfrei funktionierte und das mein eigener auch nach mehrfachem rein- und rausstöpseln endlich mal das tat, was er tun sollte. ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ist mir nicht ganz verständlich das bei einem plötzlichem Problem ganz laut nach Hilfe gerufen wird, wenn es dann aber wieder "irgendwie" klappt kein Feedback kommt. Der Hinweis von Gänseblümchen das ein Ersatz Controller verwendet wurde, kam nur beiläufig und wurde nur als "Zufall" bezeichnet. Zufall??? Gerade das ist doch DER Hinweis. ok, gut, is so!!!:scream:

Da sie auch keine Zeit hat ein kurzes Resümee zu ziehen, da keine Zeit, werde ich das tun; obwohl keine Zeit und Lust.
--------------------

Das wurde versucht: (Abkürzungen s.o.)

- Ersatzweise ein geliehener Controller mit HS Adapter und HS angeschlossen = Funktioniert alles.

- HS Adapter mehrfach in den alten Controller ein und ausgestöpselt, irgendwann funktionierte auch das mal.

Fazit: Da es am geliehenem Controller auf Anhieb funktionierte kann man davon ausgehen das der eigene Controller fehlerhaft ist. Natürlich könnte auch der HS Adapter einen Schaden haben, aber das klammern wir erst mal aus.

Das ist zu tun:

- Ein neuer Controller sollte her , wie sie selbst schon sagt, Weihnachten ist ja bald. (Garantie schon gecheckt?? Eventuell gibts gratis Ersatz seitens MS. )

- NAT Probleme, die mit diesem Problem nichts bzw. sekundär zu tun hatten, wie ich pers. falsch vermutete ( stimmts @Cuthred :D) bleiben weiterhin bestehen. Vermutlich auch solange bis es mal zu Problemen kommt. Wenn da mal nach Hilfe gerufen wird können wir dann einfach auf Post #28 verweisen.

Thema erledigt, weitermachen!!!
 
Oben