• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Panzer General

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hat einer von Euch das neue Arcade Spiel auf dem Radar?

Liest sich sehr interessant.
Eine Mischung aus Brett und Kartenspiel, was turn based abläuft und Elemente der alten Panzer General Serie und Sammelkartenspiele ala Magic vereinen soll.

Alles neben der Kampagne auch im Multiplayer spielbar.

Kleine Einschränkung für nicht englisch Sprecher..... Spiel nur auf englisch.

Klingt für mich so, als müsste ich mir das genauer anschauen.
Ich probiere jedenfalls mal die Demo aus.

Grüße Axelent

P.S.: Sämtliche Previews waren im 8/10er Bereich.
 

Puffbohne

Jungspund
Testversion lad ich mir natürlich runter. Hab das Spiel geliebt früher.

Muss aber erst mal schauen wie es zeitlich damit dann klappt, Forza hat zurzeit oberste Priorität für mich.
 

Stonezoom

Jungspund
Ich habe gestern Abend das Demospiel probiert und bin einigermaßen entsetzt. Habe ich so schlechte Augen oder ist mein 42" Plasma kaputt? Die Spielkarten sind fast nicht zu entziffern, das Spielbrett sieht verwirrend aus, die Einheiten kaum zu erkennen. Bei einem (einem!) Angriff wird man gefühlte 70 Mal zur Kartenauswahl gezwungen - Geduldsprobe! Dazu kryptische Informationen, wie sich Verteidigungswerte und Angriffswerte verändern. Wozu spielt man dann am Computer?
Grafik und Animationen passen in gute alte Amigazeiten. Das Spiel ist für Fans.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Klilngt ja nicht so dolle.
Hab es gestern geladen aber nicht angespielt.
Aber der IGN Test lässt michhoffen das es zumindest ein Spiel für Taktiklfans ist.

Vergleich doch mal das gesehene mit dem Youtube Video.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Leider auf Französisch.
Aber die Kartentexte hier sehen in der Tat etwas verwaschen aus.

Grüße Axelent
 

resh

Frührentner
Hab die Demo auch gestern gezockt und bin sehr entäuscht von dem Spiel.
Ich kann Stonezoom nur in allen punkten zustimmen leider. Hatte mir mehr von dem Game erhofft.....vor allem als MAgicfan. Aber das gebotene geht gar nicht. Alles sehr verwirrend, gut ist Magic auch, aber da muss ich nicht meine Augen zusammenkneifen um zu entziffern was auf den Karten steht. Schade eigentlich, aber für so nen mist geb ich keine 800 points aus.
 

X30 Reverend

Jungspund
Guten Morgen,

ich habe mir auch mal die Demo gezogen und muss sagen: es kommt nicht an das Original ran aber hat durchaus seinen Reiz. Die Karten sind durchaus gut zu lesen (24"-Zoll Samsung). Nur artet es ZU SEHR in ein Kartenspiel aus, so dass weder richtiges Magic- noch Panzer General-Feeling aufkommt. Mein Fazit: Ein Spiel für zwischendurch, das Spass macht ohne den Anspruch zu erheben für längere sitzungen an den Bildschirm zu fesseln.

Gruß

R.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Sehr gut umschrieben Reverend.

Ich hab die Demo jetzt auch gespielt und auf meinen 23' TFT ist es auch gut lesbar.

Das die Betonung auf Kartenspiel liegt empfinden ich nicht als Nachteil.
Das passt prima in das Gamedesign.

Und da ich sehr gerne Wargame Regelwerke lese (zum spielen fehlt mir eher die Zeit und der Mitspieler) begrüße ich es, dass so ein "Wargame light" es auf XBL Arcade geschafft hat. Da muss ich nicht mehr selber rechnen und bekomme das meiste vorgekaut.

Ich denke auch das auf längere Zeit gesehn etwas taktischer Tiefgang hinter dem Regelwerk und der Spielmechanik steckt.

Mit dem klasssischen Panzer General wie wir es von früher kennen hat es aber wirklich wenig zu tun.

Ist aber ein Spiel was bei mir immer mal wieder gespielt werden wird.
Und heute Abend gebe ich gerne die 800 Points dafür aus, denn unter Wargamern ist das ein echtes Schnäppchen.

Grüße Axelent
 

defux

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo, fragt nicht wie und warum, aber ich habe mir versehentlich die Vollversion runtergeladen :(.
Nach ein paar Probespielchen finde ich PG aber auch nicht so schlecht.
Die Schriftgröße ist m. E. in Ordnung bzw. auf meinem 40" Lcd gut zu entziffern.
Wenn mal jemand Lust auf eine Partie PG und den (wahrscheinlich) damit verbundenen glorreichen Sieg hat, dann stehe ich gern zur Verfügung.

Gruß defux
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich finde das Spielsystem klasse, auch oder gerade weil es so schön gemütlich und taktisch ist.
Habe auch die Vollversion und stehe bereit.

Grüße Axelent 68
 

Vossey

Altenpfleger
Noch so ein uralter Thread, den ich wieder herausfische. :winkewinke:
Ich suche noch jemanden zum boosten der Onlieerfolge. (1, 15, 50 Siege) Also falls du das Spiel und ein wenig Zeit hast, dann melde dich mal und lass uns eine Spielverabredung erstellen. :)
 
Oben