• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PAL Xbox 1: Wie bekomme ich besseres Bild auf dem LCD

Khaanara

Frührentner
Vielleicht kann mir einer von Euch helfen: Ich würde gerne ein besseres Bild mit der alten Konsole auf meinem Samsung-FullHD-LCD bekommen, da das Scart-Bild doch recht matschig aussieht. Wie kann ich es mit der PAL-Konsole bewerkstelligen. Brauche ich ein Mod-Chip und wenn ja welchen ?

Für wertvolle Infos bin ich sehr dankbar !
 
X

X30 007ven

Guest
ob es ohne Modchip funktioniert, kann ich nicht sagen, aber mit sollte etwas machbar sein. Dann kannst du die Box auf NTSC umschalten und für diese gibt es ein High Definition Pack. Daran kannst du dann ein Komponentenkabel anschliessen und dies an den TV. Im XBMC skaliert es dann sogar hoch (auch DVDs) auf die HD Auflösungen. Für Spiele wird das aber wenig bringen, aber für den Einsatz als Mediacenter taugt es auf jeden Fall.
 
C

ClaryDee

Guest
Es geht auch ohne Modchip mit einem Softmod. Aber das ist nicht so einfach zu bewerkstelligen, ausserdem sind viele Programme dafür nicht mehr ohne weiteres zu finden.
Ich hab ne Box mit Softmod, es aber noch nicht richtig hinbekommen.
 

Khaanara

Frührentner
Ich habe mir jetzt mal den Memory-Stick bestellt bei dem man dann die Splinter Cell-Daten umändern kann. Hat hier schon jemand bessere Erfahrungen mit dem Softmod und kann es hier im Kleinen Erklären, wie man es genau durchführt.

Ein Link zu einer Seite mit einer genaueren Beschreibung würde auch reichen !
 
X

x NoobMaster x

Guest
Die Xbox muss gemoddet sein,um sie auf NTSC stellen zu kònnen,den nur dann kannst du im XBMC Menù,die Auflòsung auf 720p stellen.(Videos und Spiele)
Vorraussetzung,Komponentkabel.
Ich habe das von Dragon.das findest du ganz einfach bei Ebay.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Lass die finger vom SoftMod!!
Du bist mit einem "ModChip" besser bedient,und es ist um einiges einfacher.
Der "Alladin St" kostet nur noch 15.-€
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Hier die beste Anlaufstelle: www.xbox-welt.de

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

Khaanara

Frührentner
Lass die finger vom SoftMod!!
Du bist mit einem "ModChip" besser bedient,und es ist um einiges einfacher.
Der "Alladin St" kostet nur noch 15.-€
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Hier die beste Anlaufstelle: www.xbox-welt.de
gruss

Leider ist der Chip in dem Shop nicht mehr lieferbar ! :(
Muss ich mal googlen.
Die Box ist aktuell auch mit dem Komponenten-Kabel am Samsung-LCD verbunden und ich will es ja eigentlich nur mit YUV darauf ausgeben, andere Spielereien brauche ich da jetzt nicht direkt, da hatte ich gedacht Softmod wäre da jetzt die billigste Lösung.
 
X

x NoobMaster x

Guest
Du sagst du hast es schon ùber Component angeschlossen.
Wie soll das bitte funktionieren?
Das Component Kabel=YuV funktioniert offiziel bei einer ungemoddet Xbox, nur auf Amerikanischen Konsolen.
Du verwechselst da was.
Das Kabel was du hast ist das RGB Kabel, oder das AV Kabel(Scart).

Hier ist der Chip noch auf Lager
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Ps.Ohne Modchip bekommst du die Xbox nicht mit dem Component Kabel zum laufen.
Grund: Um deine Xbox auf NTSC zu stellen musst man den "Enigmah-Videoswitcher" booten,und das kann man nur wenn die Xbox gemoddet ist.
Es gibt sonst keinen weg im Original Dash oder dem Xbox MediaCenter die Aufflòsung auf 720p zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Khaanara

Frührentner
Ich habe es einfach an dem Videooutput des damaligen Scartanschlusses angeschlossen und in den Komponenteneingang des TVs rein. Bild war da ! Sah auch ein wenig besser als mit Scart aus, aber auch nicht ganz störungsfrei. Ich denke mal nicht, dass da aktuell ein reines YUV-Signal herauskommt.

Meine Xbox ist noch vom Erstverkaufstag und ungemoddet.

Bei Konsolentuner habe ich den Chip jetzt auch gefunden für etwa 10 €. Da gucke ich heute Abend mal, wo ich bestelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
X

x NoobMaster x

Guest
Ja,aber deswegen hast du noch lange kein YUV stecker nur weil du es dort angeschlossen hast.
Damit bekommst du auch kein reines YUV Singla,wie den auch..

Erst wenn du die Konsole auf Amerikanisch stellst(NTSC)
Kannst du auf 720p stellen.

Bedenke,Soft Mod kostet genau so viel wie ein Modchip.
Du bist aber mit einem Modchip besser dran.
Das wùrde dir jeder Modder raten.
Der SoftMod verbirgt oft Probleme.
Wenn du noch fragen hast,dann nur zu.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben