• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Overwatch

Overwatch
Firmen
Square Enix, Blizzard Entertainment
Genres
Strategy, Role-playing (RPG), Shooter

Gargamel

Neuankömmling
Noch Unsicherheiten beim Bewertungsvorgang in der Nachbesprechung? Auch hier hilft das Internet :)

Rule 1. Always vote for the healer.

Rule 2. Never vote for Bastion.

Rule 3. Never vote for the other team.

Rule 4. If you have 4 votes, you can vote for yourself.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Also bei mir bekommt auch oft der Support den Vote...
Wenn ich alleine spiele und die Jungs im eigenen Team haben wirklich scheiße gespielt... wähle ich auch gerne das Gegnerteam... dort den Spieler den ich als stärksten Teamplayer gesehen habe.... und wenn alles Kacke war...dann bekommt keiner mein Voting.

Aber ich muss sowieso sagen.. so langsam wird es besser.. die Leute verstehen wie man gewinnen kann....

Die 19:0 Killer die nix im Team bringen... sind seltener geworden.... obwohl ja auch ein Killer hinter den feindlichen Linien...der Chaos bring... durchaus wichtig für das Teamplay ist... nur wenn es 5 Stück machen... isses halt witzlos.... um z.B das Payload voran zu treiben.
 

Krombacherjung

Altenpfleger
Nachdem ich lange überlegt habe, ob ich mir Overwatch auch gönnen soll, habe ich gestern zugeschlagen. Das überdrehte hektische und sehr bunte gameplay was ich in diversen streams gesehen habe, hat mir gleichermaßen gefallen, wie auch abgeschreckt.
Nach der ersten Runde gegen Bots hatte ich aber schon ein breites Grinsen im Gesicht :fettes Grinsen: Das Spiel rockt!
Echt mal was anderes.....:top:
Ich habe erstmal so lange gespielt, bis ich jeden Helden einmal probiert habe. Gegen KI machen wirklich alle richtig spaß. Ich kann mich nicht entscheiden wer mein Favorit ist, habe aber natürlich noch nicht alle Fähigkeiten der Helden im Kopf. Das wird noch dauern....
Dann habe ich mich in den PvP Multiplayer gewagt :shame: Junge junge, ich hatte nicht die geringste Chance. Im ersten Spiel wurde ich mit null Kills nach Hause geschickt. Die Gegner wussten mit ihren Helden und deren Fähigkeiten um zu gehen. Da habe ich gemerkt, das ich mir doch einen Oder zwei Favoriten aussuchen muss und erstmal Fähigkeiten verinnerlichen. Nach drei Oder vier Runden habe ich aufgehört. Zum Schluss klappte es aber besser.
Mein Fazit ist aber durchweg positiv. Sehr umfangreiches, aber trotzdem einfach gameplay, tolle Grafik und witzige Charaktere. In einer Seniorenrunde mit Teamplay macht es bestimmt richtig Laune :aufs maul:
Ich freu mich schon wieder auf die nächsten Runden heute. Üben, Üben, üben...
Falls jemand im Spiel unterwegs ist, würde ich mich über eine Einladung freuen.
Ach ja, das mit dem Voting am Schluß habe ich noch nicht geschnallt...
Bis dann,
Gruß
Thomas
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Wegen Wasser im Keller und Fußball EM ... leigt im Moment das spielen ansich und somit auch Overwatch brach.... ich komme aber wieder....
 

AND5

Aushilfe der Essenausgabe
Hab mir das Spiel vor 2 Tagen auch spontan gekauft...macht echt laune:Banane:

Bin jetzt gerade bei lvl 12 angekommen...mit dem Zwerg komm ich bis jetzt am besten klar, wechsle aber munter durch...je nach dem was das Team gerade brauchen kann...

Falls es hier noch jemand Spielt und Lust hat darf man mich gerne adden (bitte mit kurzer nachricht das ihr ein X30er seit, damit ich euch zuordnen kann) :top:

Gruß Andy
 

Daddli

Rentenbezieher
Overwatch: Free-to-play-Wochenende in der kommenden Woche

Es beginnt am 9. September um 20 Uhr deutscher Zeit und endet am 13. September um 1 Uhr. Im Zuge dessen könnt ihr alle Helden, Maps und Modi des Spiels ausprobieren. Solltet ihr euch anschließend für den Kauf des Spiels entscheiden, wird euer Fortschritt übernommen. Lediglich Trophäen oder Erfolge könnt ihr nicht bekommen.

Der entsprechende Client ist ab dem 9. September verfügbar, sucht dann in den jeweiligen Stores nach Overwatch und wählt „Overwatch Gratis-Wochenende" aus den Ergebnissen aus. Auf der PS4 ist der Download 9 GB groß, auf der Xbox One 15 GB. Zum Spielen benötigt ihr eine Goldmitgliedschaft auf der Xbox One, aber kein PS-Plus-Abo auf der PS4.
Quelle: Eurogamer.de

Werde wohl noch mal einen Versuch wagen und rein schauen. Gegen halbwegs eingespielte Teams oder Überspieler wird es wahrscheinlich eher frustrierend werden und auf die Mütze geben, da Kartenkenntnis und verstehen der Spielmechanik (Gadgets etc.) noch fehlen. Aber eventuell reichen ja die drei Tage, um rein zu kommen....oder auch nicht. :D




 

zwieback74

Aushilfe der Essenausgabe
Also ich hab mir es auch gekauft... Wenn noch jemand spielen sollte darf mich gerne Adden....

Spiel meistens am Abend.
Auch ich komme mit Torbjörn sehe gut zurecht....
Wer mir auch sehr viel spass macht ist Zarya und Mercy...


Grüße
 

AND5

Aushilfe der Essenausgabe
Also ich hab mir es auch gekauft... Wenn noch jemand spielen sollte darf mich gerne Adden....

Spiel meistens am Abend.
Auch ich komme mit Torbjörn sehe gut zurecht....
Wer mir auch sehr viel spass macht ist Zarya und Mercy...


Grüße

Ich spiele es noch...wir kennen uns auch noch aus NBA2k zeiten wenn ich mich nicht irre?

Spielst du schon Rangliste?
 

zwieback74

Aushilfe der Essenausgabe
Nein noch nicht, bin erst lvl kurz vor 14 😁 aber das wird.... Macht immer mehr spass, wenn man langsam die Maps kennt und die chars...

Grüße
 
Oben