• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Overwatch

Overwatch
Firmen
Square Enix, Blizzard Entertainment
Genres
Strategy, Role-playing (RPG), Shooter

X30 PUMA

Frührentner
Hi, gerade einmal Die Beta von Overwatch angespielt, das könnte was werden gefällt mir sehr gut! Erscheint glaube ich am 24.05. denke ich werde mir das Ding holen!
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hab Overwatch gemeinsam mit Battleborn auf dem Schirm gehabt.Gut das es von Battleborn eine Beta gab... das Spiel hat mir einfach keinen Spaß gemacht.

Ich werde mir auf jeden Fall auch die Beta von Overwatch laden.

Ich habe heute erst erfahren das das Spiel auch mit Bots spielbar ist... sowas finde ich immer sehr gut um es zu testen oder ... irgendwann mal zu spielen.

Ich hab noch Respekt vor der Geschwindigkeit.. in den Gameplays sieht es wirklich sehr schnell aus.
Aber da wird mir die Beta ja genug Feedback geben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Ich spielte die Demo nun auch eine Weile mit einer Scharfschützin und mir gefällt dieses bunte Design. Die hohe Geschwindigkeit ist mir grad recht, denn ich mag es nicht einen halben Tag zu warten bis ich mich mal um 180 °gedreht habe. Mir macht es Spaß :fettes Grinsen:

Edit: Die Heilerin Mercy ist genau das richtige für mich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich spielte die Demo nun auch eine Weile mit einer Scharfschützin und mir gefällt dieses bunte Design. Die hohe Geschwindigkeit ist mir grad recht, denn ich mag es nicht einen halben Tag zu warten bis ich mich mal um 180 °gedreht habe. Mir macht es Spaß :fettes Grinsen:

Edit: Die Heilerin Mercy ist genau das richtige für mich

Interessant... da Dir Battleborn ja auch nicht gefallen hat, genau wie mir, schöpfe ich aus Deinen Worten etwas Hoffnung.
Auch wenn ich es eigentlich nicht ganz so schnell mag... hmmm mal schauen. Beta kost ja nix.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
@ Axelent

Richtig, Battleborn war einfach nur Mist. Was Overwatch betrifft kannst du aus 21 Charakteren auswählen was dir am meisten zusagt. Tank, Defensiv, Heiler, Maschine etc und diese haben auch unterschiedliche Schwierigkeitsgrade in der Benutzung. Einige spielen sich fluffig leicht, bei anderen muss du taktischer herangehen.
Da das Spiel offensichtlich ausschließlich MP hat werde ich es nicht zum Release kaufen sondern warten bis der Preis fällt.
Probiere die Beta aus und du wirst sehen dass die Geschwindigkeit kein Problem ist. Ich glaube da ist Sunset Overdrive schneller.:fettes Grinsen:
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
So ich hab Overwatch gestern mal 2 Stunden getestet.
Ja es macht Spaß, ist zugänglich, schnell, aber nicht zu schnell... man weis sofort wie man sein Team weiterbringen kann...
ABER:
Es macht sehr vieles falsch für meinen Geschmack

Ich hab zuerst gegen Bots gespielt auf Stufe einfach und auch auf Stufe normal....hab ich jedes Spiel gewonnen...
Weil die KI leider einfach strunzdoof war... das hat auf lange Sicht, keinen Mehrwert.
(Ich brauchte nur den Held mit dem dicken Schild zu nehemen und habe alle Schüße geblockt... und mein Team hat dann den Rest erledigt.... zigmal das gegnerische Bot Team ausgelöscht. Oder mit dem Zwerg das Geschütz an Knotenpunkte gestellt und der gegnerische Transport kam nie über den Startpunkt hinaus.)

Im Multiplayer gegen Menschen geht das natürlich nicht so easy... man merkt schon Teamplay gewinnt hier ...
Ist auch schön gemacht mit den verschiedenen Special der unterschiedlichen Helden....da werden sich interessante Kombos finden lassen..... alleine was mir da fehlt ist folgendes..... ich hab nie das Gefühl der Treffer feststellen können. Das heisst... ich hab nicht wirklich gemerkt wenn mein Revolverheld jemanden erschossen hat...
Das geht alles im Effektgewitter unter.... man schickt seine Spezials in Richtung Gegner... hmmmm ähnlich intensiv ie wenn man nur Granaten schmeissen würde....

Im Vergleich dazu merkt man in Halo 5 oder Destiny ... wenn man die Gegner ordentlich aufs Korn nimmt und in den Kopf schiesst... kllingt jetzt vielleicht komisch.. aber das macht die Kämpfe irgendwie intensiver.... spannender....

Ich verstehe jeden dem das wirklich Spaß macht... ich glaube ich werde das Spiel zunächst einmal im Regal stehen lassen....
und wenn ich was neues brauche... kommt ja im Oktober Gears 4, wo ich die Beta echt geil fand.

Aber um das abschließend nochmal zu testen... werde ich die Beta noch weiter spielen.. vielleicht stellt sich ja doch noch das must have Gefühl ein.

EDIT: Bei mir fehlt ein Teil vom Bildrand... soll heissen.. bei den Chatmeldungen fehlen vornme ein paar Buchstaben.... ist das n ur bei mir so?
Im Spiel und auf der Box kann ich das leider auch nicht einstellen.
Und am TV auch nicht. (Mir fehlt auch bei Twitch und Youtube etwas vom Rand.)

EDIT 2: Am Wochenende noch kurz versucht ein positiveres Feeling für Overwatch zu bekommen.... aber nein.. Das Gunplay gefällt mir einfach nicht.... da spiele ich dann doch lieber "echte" Shooter und als Moba versuche ich es dann doch mit Smite. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kuhdörfler

Altenpfleger
Wow, erst 5 Beiträge hier.

Ich kann nur empfehlen, die Beta mal zu laden. Mir macht es total viel Spaß. Fühlt sich ab Start irgendwie besser an als Doom.

Leute: ausprobieren! :top:
 

Alex Earl Cash

Altenpfleger
Wow, erst 5 Beiträge hier.

Und von denen waren bis jetzt alle eher negativ, also kein Wunder das sie potentielle Interessenten eher abschrecken.
Dabei ist das spiel wirklich Seniorentauglich, die sich in der Selbstdarstellung ja oft als Shooterneulige bezeichnen ( auch wenn sie teilweise kaum anderes spielen...), gibt es doch einige Charaktere bei denen man nur ungefähr in die Richtung des Gegners zielen und die RT drücken muss. Vielleicht missfiel auch einfach das Aussehen des Spiels und das man es nicht ordentlich alleine spielen kann, das ist hier ja auch immer sehr wichtig. :xbls:
 

qione

Frührentner
Habe es angespielt. Objektiv gesehen ist es ein sehr gutes Spiel. Für mich persönlich gar nichts. Dennoch habe ich es länger "ausprobiert" wie Battleborn. Das war recht schnell wieder aus.
 
Oben