• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Overpass

Overpass
Firmen
Bigben Interactive, Zordix AB
Genres
Simulator, Racing

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
So denke ich auch Morimo

Find es schade, das es nur die zwei Fahrzeugklassen gibt. Und das es festgelegte Strecken sind.
Oder gibt es auch die Möglichkeit komplett querfeldein zu fahren?
 

Haschlunte

Back to the Roots
So denke ich auch Morimo

Find es schade, das es nur die zwei Fahrzeugklassen gibt. Und das es festgelegte Strecken sind.
Oder gibt es auch die Möglichkeit komplett querfeldein zu fahren?

Nur das Übungsgelände, dort kann man querfeldein Fahren.

Hier mal ein Video mit der 3 Wagenklasse dem Rockcrawler auf dem Übungsgelände:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich bin am WE wegen Zeitmangel nicht wirklich dazu gekommen Overpass weiter zu spielen, hab nur mal mit einem Freund zusammen den Multiplayer getestet.
Man fährt dabei alleine auf der Strecke und sieht den Geist des anderen, wobei man den leider nur sieht wenn er vor einem fährt. Liegt man selbst in Führung hat man keine Ahnung ob der Gegner nun direkt hinter einem ist oder weit abgeschlagen. Einen schnellen Blick nach hinten hab ich jedenfalls noch nicht gefunden, genau so wie ein Leaderboard, da suche ich auch noch.
Aber mal abgesehen von den kleinen Einschränkungen, wir hatten richtig viel Spaß (y)
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich wollte dem Spiel mit der Series X nochmal ne Chance geben, auf der One X läuft es zwar ordentlich aber eine konstante FPS würde hier sicher nicht schaden.
Hab es also heute mal wieder gestartet, tja irgendwie hatte ich es besser in Erinnerung.
Die Autos hüpfen teilweise als wiegen sie keine 50 kg, auch falle ich doch oft schon bei leichter Schräglage um.
Vielleicht bin ich aber auch nur zu schnell ran gegangen, schließlich will es ja eine Simulation sein und kein Arcade Game.
Naja ich starte es dann nochmal auf der Series X, mal schauen ob es besser wird.
 

Haschlunte

Back to the Roots
Hatte es damals auch nur kurz angespielt, es ist danach auf meine Sammelplatte verschoben wurden, danach wurde es nicht mehr gesehen. Hatte schon vergessen das ich es auch noch habe. Das ist leider die Kehrseite der Medaille wenn man nicht so nachdenken muss für welches Spiel man das Geld aus gibt sondern einfach kauft. Man schätzt die Spiele nicht mehr so. als würde man länger drauf sparen.
Deswegen wollte ich jetzt zum Launch der Series X etwas mit Bedacht kaufen, aber das klappt nicht. Dirt 5 ist in der dicken Version auch schon vorbestellt.
 

cts

Rentenbezieher
Hatte auf der PS4 einen nicht ganz so erfolgreichen Karrieredurchgang fertig gemacht. Framerate und einzelne Bugs haben diese tolle Simulation schon doch bissel gedrückt.
Versuche jetzt eine günstige Xbox Version zu bekommen um es auf der XSX nochmal anzugehen.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hab mir das Spiel nun auch gekauft...
Für mich schließt es eine Lücke.
So ein Spiel wollte ich schon immer mal spielen.... Langsam aber herausfordernd.... immer die Angst zu kippen oder stecken zu bleiben... tiefer zu rutschen...
Die 15 Euro, die ich im sale bezahlt habe, haben sich gelohnt.
 

Callemann

Rentenbezieher
Sponsor
Für 7,99 Taler grad im Sale, sogar die vollumfängliche, hat sich gelohnt, ist teilweise echt fordernd, aber nicht unfair, macht jedenfalls Laune 👍.
 
Oben