• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Original Xbox Klassiker

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Ja ganz klar Morrowind und Call Of Cthulhu, einfach richtig geil die Spiele!

und:
Baldurs Gate Dark Alliance I und II (laufen aber glaube nicht auf der 360'er)
Silent Hill The Room


Ich hab mir noch ein paar zugelegt die ich auch noch unbedingt spielen will unter anderem:
Thief
Deus Ex Invisible War
Stubbs The Zombie
(durch den Alarm Manager bei Rebuy, den Stubbs, supergünstig bekommen, mußte aber bestimmt 3Monate warten)

Aber eigentlich egal ob die auf der 360'er laufen oder nicht, ich hab noch ne alte xbox und die werde ich niemals hergeben :luvu:
 

derpi

Jungspund
Echt? Mit der orignial Xbox Disc?

Jep, einfach einlegen und Spaß haben (Edit: u.U. wird dann automatisch ein "System Update" heruntergeladen und installiert, das passiert aber wenn überhaupt nur ein einziges Mal.)

PS: Ich habe neulich meine Originals-Sammlung noch um XIII und Knights of the old republic erweitert :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
und:
Baldurs Gate Dark Alliance I und II (laufen aber glaube nicht auf der 360'er)

Ohja, für dieses Game hab ich mir für die PS2 extra eine sündhaftteure 2. Speicherkarte gegönnt, damit den Spielständen auf keinen Fall etwas passieren kann. War sozusagen mein Diablo Ersatz auf der Konsole. *g*

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
[MENTION=232]knusperzwieback[/MENTION]
jetzt hab ich das Video gesehen und wieder richtig Lust bekommen, nächste Woche im Urlaub werd ich die Box aufbauen und mal wieder zocken, danke schön....
 

derpi

Jungspund
Hmm... sagt mal, gibt es unter Euch noch jemanden, der sich mit der Reparatur einer alten (komplett originalen) XBOX auskennt und mir vielleicht ein paar Tipps geben kann?
 

Tarma115

Rentenbezieher
Auskennen ist zuviel gesagt...

ich hab verschiedene schon xmal auseinander gebaut, um Festplatte (bei gemoddeten), DVD-Laufwerk, Lüfter oder Netzteil zu tauschen, aber keine einzelnen Teile repariert, dürfte auch sehr schwierig sein. Allerdings lohnt auch der Tausch kompletter Teile bei ungemoddeten angesichts der paar Euro, die man für eine andere gebraucht zahlt, meist nicht, es sei denn, man kauft eine kaputte bei Ebay et cet., bei der das nötige Ersatzteil noch funktioniert und schlachtet diese aus.

Wobei zwickt's denn? Aber vielleicht besser in einem anderen Thread oder per PN?
 

xMOVIEMAKERx

Frührentner
Ohja, für dieses Game hab ich mir für die PS2 extra eine sündhaftteure 2. Speicherkarte gegönnt, damit den Spielständen auf keinen Fall etwas passieren kann. War sozusagen mein Diablo Ersatz auf der Konsole. *g*

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

das sind auch meine Favoriten!

einer von beiden Titeln funktionert auf der 360. (glaube Teil 2)
 

derpi

Jungspund
Jep Dark Alliance 2 läuft relativ gut auf der 360, der erste Teil wohl nur als NTSC-Version.

Zu meinen momentanen XBOX-Lieblingen haben sich nun noch Advent Rising (gibt neu für nen 5er), Enclave und D&D: Demon Stone (gibt's gebraucht mit Glück auch für nen 5er) hinzugesellt. Leider läuft nur Demon Stone auch auf der 360.

Edit: Und an dieser Stelle noch mal vielen vielen Dank für die super tolle Unterstützung von Tarma115 bei der Reparatur :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben