• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Original Xbox Klassiker

Vossey

Altenpfleger
Eigentlich wurden alle großen Spiele bereits genannt.
Ich habe nur eine winzige Xbox Classic Sammlung
+ Knights of the old republic 1
+ Knights of the old republic 2
+ Fahrenheit
+ Star Wars Battlefronts
+ Enclave

Ich brauche noch diese Spiele, damit ich eines Tages friedlich sterben kann:
+ Morrowind
+ Halo 2
+ Stubbs the Zombie

Hier noch ein Test zu Enclave, welches bisher noch nicht genannt wurde:
Enclave - Test, Action, PC - 4Players

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
hier noch ein paar m.M. nach richtig gute Spiele:

- Arx Fatalis
- Call of Cthulhu Dark Corners of the Earth
- Conker
- Deus Ex Inv. War
- Dino Crisis 3
- Fatal Frame 1+2
- Genma Onimusha
- Gladiator
- Jade Empire
- Legacy of Kain
- Metal Slug 3+4
- Obscure
- Oddworld
- Otogi
- Psi-Ops
- Psychonauts
- Red Dead Revolver
- SW Rep. Commando
- Thief
- Time Splitters
 
Z

[zen]

Guest
Mag denn hier niemand Doom 3? :eek:
SIWOOTs Liste gefällt mir. Die würde ich zum größten Teil direkt so übernehmen.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Im Schlafzimmer hab ich noch die alte Box stehen und folgende Spiele hab ich aus meiner damaligen Sammlung behalten:

Halo 1+2 (der 1. Teil war damals Kaufgrund)
Knight of the Temple (was hab ich das gesuchtet, aber nie den Endgegner geschafft :sniff: )
DTM Race Driver 1+2 (Ich fand sie genial)
PGR2 (in kein Spiel hab ich so viel Zeit investiert !!! bestes Spiel der alten Box)
Rally Sport Challenge 2 (wie schon gesagt, das beste Rallyspiel)
Outlaw Golf 2 (man, was waren das für lustige Abende mit Kumpels vor der Box)
Outlaw Tennis (nicht so gut wie Golf, aber gab wenigstens mal Abwechslung zum Golf)
Fahrenheit (leider noch nicht zuende gespielt)
KOTOR (Star Wars, was will man mehr)
XIII (ich fands klasse)
Crimson Skies (klasse Singleplayer und online einige Gefechte geliefert)
Beyond Good&Evil (muss man nix zu sagen :fettes Grinsen: )
Star Wars Republic Commando (und wieder Star Wars :fettes Grinsen:)
Forza Motorsport (wie alle Teile danach hat auch dieses schnell Staub angesetzt)
Max Payne 2 (das erste hatte ich noch aufm PC gespielt, das 2. fand ich nicht mehr ganz so toll)
 

buu

Frührentner
jetzt kein Klassiker, aber falls jemand ein Game sucht, das doch eher eigen ist, seiner Zeit vll etwas voraus und kaum einer gespielt hat, dann kann ich Breakdown empfehlen ^^

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
 

SIWOOOT

Frührentner
Mag denn hier niemand Doom 3? :eek:

Doch, davon gab es wenn ich mich nicht irre doch sogar ein Prequel - Resurection of Evil. Waren beide echt gut!

Hab eh noch einige Titel vergessen an denen ich ebenfalls viel Freude hatte:

- Blood Omen 2
- Cabelas Dangerous Hunts (ja ich weiß...recht langweilig, aber für zwischen durch war es ganz spaßig! :smile:)
- Darkwatch
- The House of the dead III (wobei mir die Dreamcast Version vom 1. Teil mit Lightgun besser gefallen hat)
- Kingdoms Under Fire Heroes
- Riddick - Escape from Butcher Bay und Aussalt On Dark Athena
- Red Dead Revolver (ein reines Arcade Game, hat aber richtig Spaß gemacht)
- Sega Soccer Slam ("A victory for me is a victory for mother russia" :D)
- Soul Calibur 2
- Star Wars - Revenge of the Sith
- Tony Hawks Underground 2 und American Wasteland
- Ultimate Spiderman

Und es gab auch noch ein Angelspiel von Sega - bin mir nicht sicher ob es Sega Bass Fishing war - das ich unheimlich gerne gespielt habe! Aber da mir der Titel gerade nciht einfällt liste ich es mal nicht mit auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ja, Doom 3... Das hatte ich auch für die Xbox, aber ich habe dann dafür extra meinen damaligen PC aufgerüstet. Das spielte dann natürlich grafisch in einer ganz anderen Liga.

btw. Survival-Horrror: Cold Fear fand ich noch ganz gut. Etwas arme Gegnervielfalt, aber tolle Schockmomente!

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
 

Vossey

Altenpfleger
Eines ist mir noch eingefallen. Pirates!
Das habe ich damals sehr gerne auf dem PC gespielt. Ich sehe gerade, dass der Beute-Bug in der deutschen Fassung behoben werden kann. Ich glaube, ich brauch das Spiel wohl doch noch mal. :)
 
Oben