• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Original Xbox 360 Wireless Headset

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
@Trikkes: Wenn ihr das testet wie du es beschrieben hast ist dir schon klar das dann die Verbindung ständig weg ist oder?

Ich müsste mich immer neu anmelden, aber ich sage mir immer, man sollte nichts unversucht lassen;) Mich interessiert das Thema sehr, da ich auch das MS Headset habe, und bei mir klappt alles und die Box läuft auch über W lan.

Kannst Du wegem Deinem X41 nicht einfach den Kanal des Router wechseln?
 

X30 beo

Rat der Weisen
Ich müsste mich immer neu anmelden, aber ich sage mir immer, man sollte nichts unversucht lassen;) Mich interessiert das Thema sehr, da ich auch das MS Headset habe, und bei mir klappt alles und die Box läuft auch über W lan.

Kannst Du wegem Deinem X41 nicht einfach den Kanal des Router wechseln?
Das X41 sucht sich angeblich den besten Kanal aus der frei ist. Aber hat mit dem Kanal nicht so viel zu tun. Herkömmliche Wlans und das X41 funken im Frequenzbereich von 2,4 GHz. Deswegen kanns zu Problemen kommen. Bei mir hab ich nur ein knacken wenn ich etwas auf meinem Laptop (Wlan) downloade, sonst eigentich keine Probleme. Box ist ja auch übers Kabel am I-Net dran.
Was für Knusper jetzt auch noch interessant wäre ist die Länge der TAL, wie ich weiter oben geschrieben hab. Wenn er zu weit von der Ortsvermittlungsstelle weg ist kann das auch zu Problemen führen.
 
Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Gestern stundenlang in einer Party online gezockt. Echo gabs nur alle halbe Stunde mal kurz, aber nur für mich und das auch nur, weil ich da ins Micro gebrüllt hab wie ein blöder wenn ich mit dem Auto bei Forza mal wieder die Wand geküsst hab. :D
Falls der Effekt wieder auftritt hab ich hier jetzt noch ein PC Headset samt Adapter für den Xbox Controller liegen.
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Das X41 sucht sich angeblich den besten Kanal aus der frei ist. Aber hat mit dem Kanal nicht so viel zu tun. Herkömmliche Wlans und das X41 funken im Frequenzbereich von 2,4 GHz. Deswegen kanns zu Problemen kommen. Bei mir hab ich nur ein knacken wenn ich etwas auf meinem Laptop (Wlan) downloade, sonst eigentich keine Probleme. Box ist ja auch übers Kabel am I-Net dran.
Was für Knusper jetzt auch noch interessant wäre ist die Länge der TAL, wie ich weiter oben geschrieben hab. Wenn er zu weit von der Ortsvermittlungsstelle weg ist kann das auch zu Problemen führen.

Gestern stundenlang in einer Party online gezockt. Echo gabs nur alle halbe Stunde mal kurz, aber nur für mich und das auch nur, weil ich da ins Micro gebrüllt hab wie ein blöder wenn ich mit dem Auto bei Forza mal wieder die Wand geküsst hab. :D
Falls der Effekt wieder auftritt hab ich hier jetzt noch ein PC Headset samt Adapter für den Xbox Controller liegen.

So muß ein Forum laufen, nur FAKTEN FAKTEN FAKTEN:thumbsup: Das hilft ungemein zur Fehlerermittlung :)

Aber die TAL kann ein anderer Anbieter doch nicht wirklich verbessern. Die letzte Meile bleibt doch immer im Haus bestehen, es sei denn, der Anbieter verlegt neue Kabel oder Glasfieber, aber welcher Anbieter macht das schon außer in Großstädten?

Mein regionaler Anbieter Netcologne bietet mir eine 18.000 Leitung an für 35€, aber es kommen nur 6.000 an. 20 km weiter in Köln bieten sie 50.000 er Leitung für 29,90 € an.

Aber das besste Beispiel kommt jetzt: Mein Schwager wohnt in Montabaur, 3 km Luftlinie von dem 1&1 Hauptquartier entfernt, sie bieten Ihm seit Jahren bis zum heutigen Tag KEINE DSL Leitung an. Nur Modem, und das in der heutigen Zeit:wallsash:

Schöne neue Welt :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 beo

Rat der Weisen
So muß ein Forum laufen, nur FAKTEN FAKTEN FAKTEN:thumbsup: Das hilft ungemein zur Fehlerermittlung :)

Aber die TAL kann ein anderer Anbieter doch nicht wirklich verbessern. Die letzte Meile bleibt doch immer im Haus bestehen, es sei denn, der Anbieter verlegt neue Kabel oder Glasfieber, aber welcher Anbieter macht das schon außer in Großstädten?

Mein regionaler Anbieter Netcologne bietet mir eine 18.000 Leitung an für 35€, aber es kommen nur 6.000 an. 20 km weiter in Köln bieten sie 50.000 er Leitung für 29,90 € an.

Aber das besste Beispiel kommt jetzt: Mein Schwager wohnt in Montabaur, 3 km Luftlinie von dem 1&1 Hauptquartier entfernt, sie bieten Ihm seit Jahren bis zum heutigen Tag KEINE DSL Leitung an. Nur Modem, und das in der heutigen Zeit:wallsash:

Schöne neue Welt :confused:
Ja ne. Die anderen Anbieter werden das Problem mit der TAL auch nicht lösen können. Nur wenn seine TAL zu lang ist, könnte es sein das die 6000er überdimensioniert ist.
Deswegen dort anrufen. Die sollen die Leitung durchmessen ob irgendwelche Fehler vorhanden sind. Währenddessen sollen sie dir auch gleich sagen wie lange deine TAL ist. Selbst wenn nichts gefunden wird könnte sogar ein austausch der Hardware (Splitter, Modem) sinnvoll sein. Das machen viele Anbieter umsonst wenn man angibt das man Probleme hat. Und lass dich nicht abspeisen von wegen "die Länge der TAL können wir nicht ermitteln oder so ein scheiss" das können die, wollen nur nicht immer :ugly:.

Bei mir wars genauso. Bei der 6000er ständig Probleme dann runter auf 3000. Dann gings besser, zwar immernoch nicht optimal aber besser als vorher.
Als Alternative würde es dann noch VDSL geben. Das hab ich mittlerweile und ist jeden einzelnen Euro wert. Da ist die TAL dann egal. Oder über Kabel. Vielleicht gibts noch einen Anbieter der das anders löst. Weiß ich aber nicht.
 
Oben