• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Ori And The Will Of The Wisps

Ori and the Will of the Wisps
Firmen
Microsoft Studios, Moon Studios
Genres
Adventure, Platform

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Wollte heute wieder mal spielen. Ergebnis: Xbox fährt nach starten des Spieles gleich wieder runter. :oops:
Mir reichts jetzt! Ich werde es jetzt endgültig von der Platte schmeissen. :mad:
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
wie schon beim Vorgänger verbringe ich 50% der Zeit damit dass ich umherirre weil ich nicht weiß wo es weiter geht:mad:
ja vielleicht bin ich einfach zu doof aber das nervt mich einfach. Ist ja schon schlimm genug dass mal viele Gebiete öfter besuchen kann weil man erst später die Eigenschaften hat um weiter zu kommen, aber ich bin noch relativ am Anfang und bin jetzt schon im meinem Bereich schon überall mindestens 2mal gewesen weil ich nicht weiß wo es weiter geht. Ja so kann man auch seine Zeit verbringen(n)
Zum Glück machen die anderen 50% vom Spiel Spaß, ich mach jetzt ne Pause und morgen such ich mir wieder nen Wolf:censored:
 

doh in the wind

Rentenbezieher
wie schon beim Vorgänger verbringe ich 50% der Zeit damit dass ich umherirre weil ich nicht weiß wo es weiter geht:mad:
ja vielleicht bin ich einfach zu doof aber das nervt mich einfach. Ist ja schon schlimm genug dass mal viele Gebiete öfter besuchen kann weil man erst später die Eigenschaften hat um weiter zu kommen, aber ich bin noch relativ am Anfang und bin jetzt schon im meinem Bereich schon überall mindestens 2mal gewesen weil ich nicht weiß wo es weiter geht. Ja so kann man auch seine Zeit verbringen(n)
Zum Glück machen die anderen 50% vom Spiel Spaß, ich mach jetzt ne Pause und morgen such ich mir wieder nen Wolf:censored:
So ging es mir beim ersten Teil... Und weil ich weiß das es unübersichtlich ist habe ich beim 2ten relative schnell früh aufgegeben.... Am besten freaks auf YouTube bewundern.... Wenn man keinen plan hat wo man hin muss finde ich echt verwirrend und frustrierten "blind" rum zu laufen.... Da geht es mir wie einen Hund 🐶 der sein Schwanz jagt .
 

doh in the wind

Rentenbezieher
A
So ging es mir beim ersten Teil... Und weil ich weiß das es unübersichtlich ist habe ich beim 2ten relative schnell früh aufgegeben.... Am besten freaks auf YouTube bewundern.... Wenn man keinen plan hat wo man hin muss finde ich echt verwirrend und frustrierten "blind" rum zu laufen.... Da geht es mir wie einen Hund 🐶 der sein Schwanz jagt .
Aber Trotz allem habe ich den ersten Teil geliebt. Na war ne Hassliebe 😁
 

janosch

Frührentner
Mit Ori hat die Xbox ja im Grunde seinen konsolen-exklusiven Launchtitel schon im März diesen Jahres bekommen. Jetzt auf der Series X in 4k@120fps zeigt es auch die volle Power der Series X und hat auf Metacritic eine 92. Der erste Teil hat mir richtig gut gefallen und ich werde diesen hier auch bald starten. Kann ich nur jedem empfehlen.

edit: Es gibt allerdings auch eine Switch Version, sehe ich geradeo_O
 
Oben