• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Ori And The Will Of The Wisps

Ori and the Will of the Wisps
Firmen
Microsoft Studios, Moon Studios
Genres
Adventure, Platform

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Publisher: Microsoft
Genre: Metroidvania / Plattformer
Erscheinungsdatum: 2019


The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Fading

Senior
Der Release rückt immer näher, ich freue mich so.
Nachdem ich jahreland irgendwo mittig bei Ori and the blind forest entnervt aufgegeben hatte,
habe ich das Spiel dann endlich letzten Monat begeistert beendet.
Natürlich habe ich mich gefragt, warum ich das nicht gleich in einem durchgespielt habe.
Ori ist einfach nur ein fantastisches Abendteuer in einem wunderschönen setting mit einer
zutiefst bewegenden Geschichte.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
@Fading

Ging mir mit dem ersten Teil ähnlich Nov 16 angefangen, April 18 beendet. :D 🤷‍♀️ Bei mir war es die Stelle im Baum wo das Wasser hochkommt und man nach oben fliehen muss. Immer mal wieder gescheitert und monatelang die Nase voll gehabt. Als ich das dann hatte, lief es wie von selbst. Ich hatte aber auch das Gefühl, das trotz des steigenden Schwieirgkeitsgrades zum Ende hin das Spiel aufgrund der erworbenen Fertigkeiten trotzdem leichter wurde. Wenn ich mich richtig erinnere, dann hatte ich +1200 Tode insgesamt.:D:rolleyes:
 

Fading

Senior
@Fading

Ging mir mit dem ersten Teil ähnlich Nov 16 angefangen, April 18 beendet. :D 🤷‍♀️ Bei mir war es die Stelle im Baum wo das Wasser hochkommt und man nach oben fliehen muss. Immer mal wieder gescheitert und monatelang die Nase voll gehabt. Als ich das dann hatte, lief es wie von selbst. Ich hatte aber auch das Gefühl, das trotz des steigenden Schwieirgkeitsgrades zum Ende hin das Spiel aufgrund der erworbenen Fertigkeiten trotzdem leichter wurde. Wenn ich mich richtig erinnere, dann hatte ich +1200 Tode insgesamt.:D:rolleyes:

Bei mir war das auch der Baum wo das Wasser steigt und ich auf Zeitdruck nach oben musste. Gefühlte 1 Trilliarden Tode :LOL:
Aber das Schlimmste Gebiet bis heute... diese doofen Elendsruinen, wo man alles spiegelverkehrt spielen musste. Öööörgs.
Ich bin gespannt, was uns diesmal erwartet ;)
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Ich hab den Vorgänger nun auch endlich mal zu Ende gezockt.
Mein erster Erfolg stammt von 12.03.2015, ich habs aber dann nie wirklich länger gezockt und deshalb vor ein paar Tagen nochmal begonnen.
Ich hab keine Ahnung warum ich so lange gewartet hab weil ich solche Spiele eigentlich sehr gerne mag.
Aber nun hab ich über 10 Stunden in diesem wunderschönen Spiel verbracht, musste das ein oder andere mal richtig meine Gehirnzellen fordern und bin auch zig mal gestorben, aber ich habs nun beendet, alle Sammelobjekte geholt und freue mich nun riesig auf den neuen Teil.
Da werde ich aber sicher nicht wieder so lange warten:D
 

Birdie

News-Zwitscherer
Schon ganz passable Wertungen, welche eine 91 bei Meta bringen.

bLb8Pud.jpg
 

Fading

Senior
Kann vor Vorfreude kaum die Füße still halten. Freue mich auch wieder wahnsinnig auf den soundtrack. Gut dass ich schon vorinstalliert habe.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich hab's gestern angezockt und die Atmosphäre ist imho schon grandios. Ich hoffe nur, dass es da keine Arschlochstellen gibt, wie im ersten Teil, den ich tatsächlich auch an dieser berüchtigten Stelle, wo das Wasser so schnell steigt, abgebrochen habe.
 
Oben