• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Open world und andere Spiele für Frauen

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
StephanKo

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Mitglied seit
09. Juli 2018
Beiträge
3.409
Mir persönlich haben immer die Open World Spiele von Bethesda viel Spaß bereitet :) Hauptsächlich die beiden Fallout Spiele im Endzeitsetting oder Elder Scrolls Oblivion und Skyrim im Fantasy Setting. Von beiden Titel gibts auch die MMO Ableger Fallout 76 und Elder Scrolls Online, wo ihr auch als Paar gemeinsam spielen könnt :)

Beide Titel beinhalten natürlich ordentlich Action, gerade bei den Fallout Singleplayerspielen kann man das ganze durch das V.A.T.S. Kampfsystem aber auch etwas entschleunigen.

Mein Favorit aktuell ist Elden Ring; allerdings dürfte das schon aufgrund deiner Einleitung mit dem Witcher wahrscheinlich rausfallen ;) Assassins Creed, vor allem Origins, Odyseey und Valhalla sind auch sehr gute Titel, aber ebenfalls sehr actionlastig.

Ruhiger würde es bei Minecraft oder beispielsweise Subnautica zugehen. Sofern du dem Science Ficture Genre nicht abgeneigt bist, wäre sicher No Mans Sky noch eine Empfehlung. Bei diesen Titel steht aber eher die Erkundung denn die Geschichte selbst eine Rolle.

Sehr gut fand ich das von @X30 Trucase erwähnte Immortals: Fenyx Rising. Zwar auch recht actonreich, aber auch mit vielen Rätseleinlagen und sympathischen Charakteren...definitiv ein kleines Highlight :)

Wenns mehr in Richtung Horror gehen soll und du kruder PS2 Grafik und Twin Peaks nicht abgeneigt bist: Deadly Premonition :D Ist ein X360 Titel, dank Abwärtskompatibiliät aber auch ohne Probleme auf der One spielbar.

Auch Geschmackssache und ziemlich actionreich: Die GTA Spiele und Red Dead Redemption.
 
Heidelborrow

Heidelborrow

Nordisch by nature
Sponsor
Mitglied seit
02. April 2021
Beiträge
2.975
Heute um 19 Uhr Lust mitzufahren, dann ist @Ixxi nicht so alleine als Frau 😂
Wir fahren übrigens jedes Wochenende mit dem Seniorenkreis durch Mexiko (FH5).
Vielleicht passt es ja mal.


 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben