• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Open world und andere Spiele für Frauen

Netti

Neuankömmling
Hallo..😊

Ich, weiblich 35 Jahre, habe früher gerne gespielt, dann aus den Augen verloren.
Wir haben eine Xbox X gebraucht bekommen. Nun suche ich Spiele die mich begeistern und tu mich Recht schwer. Vielleicht hat jemand einen Tipp. Ich möchte gerne Mal ein Open world Spiel spielen. Mein Mann spielt zur Zeit the Witcher. Ich schau gerne zu, selber spielen ist mir aber viel zu aufregend, bitte fragt nicht wieso, ich habe keine Ahnung 😅
Ich habe nun
Lake und Tell me why gespielt, ganz nett aber irgendwie nix was mich begeistert. Aktuell Spiele ich noch Forsa horizon 5, gefällt mir, möchte aber nicht nur Auto Rennen spielen.
Ganz liebe Grüße
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Open Worlds wie Assassin’s Creed Odyssey oder Valhalla mal ausprobiert? Gut, da wird gekämpft und gelevelt, und es ist eher Rollenspiel light, aber die Welt ist halt schön und abwechslungsreich.
Sehr empfehlen kann ich in dem Zuge auch Immortals: Fenyx Rising. Hat eine wunderschöne Welt, sehr viel Abwechslung, eine spannende Story und eine ordentliche Prise Humor.
 

Voyaman

Frührentner
Hallo..😊

Ich, weiblich 35 Jahre, habe früher gerne gespielt, dann aus den Augen verloren.
Wir haben eine Xbox X gebraucht bekommen. Nun suche ich Spiele die mich begeistern und tu mich Recht schwer. Vielleicht hat jemand einen Tipp. Ich möchte gerne Mal ein Open world Spiel spielen. Mein Mann spielt zur Zeit the Witcher. Ich schau gerne zu, selber spielen ist mir aber viel zu aufregend, bitte fragt nicht wieso, ich habe keine Ahnung 😅
Ich habe nun
Lake und Tell me why gespielt, ganz nett aber irgendwie nix was mich begeistert. Aktuell Spiele ich noch Forsa horizon 5, gefällt mir, möchte aber nicht nur Auto Rennen spielen.
Ganz liebe Grüße
Mein Tipp für eine Open World wäre Skyrim, wenn Du dem Fantasy Setting nicht abgeneigt bist. Ist auch das Lieblingsspiel meiner Frau 😊
 

Randy

Altenpfleger
Hi,

wie wärs denn mit Assassin's Creed Odyssey (hab ich letzten Freitag mit angefangen). Die Athmosphäre dort ist wunderschön realistisch und einmalig. Du begibst dich ins alte Griechenland. Dort kannst du vieles frei erkunden, Rätsel lösen und natürlich als Hauptbestandteil auch schleichen und kämpfen (das ist dann allerdings auch nicht immer "unaufregend"). 😅 Das System schlägt einem aber vor von welchen Gegnern man eher die Finger lassen sollte. Es ist ein Aufbauspiel wo man sich seinen Kram erstmal zusammensammeln muss um stärker zu werden.

Finde das auch geschichtlich echt interessant. Es wird einem viel vermittelt über die Kultur und Lebensweise in dieser Zeit und es gibt eine fortlaufende Story. Dann gibt es da auch noch einen Erkundungsmodus wo man die Welt erstmal frei betreten kann ohne Kampf um die Spielmechanik zu erlernen. Allein damit kann man schon viele Stunden verbringen. Schwierigkeitsstufen gibt es 4 zum aussuchen, von ganz leicht bis Megaschwer.
 

Anhänge

  • Assassin's Creed  Odyssey Screenshot 2022.05.14 - 22.32.57.50.png
    Assassin's Creed Odyssey Screenshot 2022.05.14 - 22.32.57.50.png
    1 MB · Aufrufe: 3
  • Assassin's Creed  Odyssey Screenshot 2022.05.14 - 22.33.39.24.png
    Assassin's Creed Odyssey Screenshot 2022.05.14 - 22.33.39.24.png
    863,9 KB · Aufrufe: 3
  • Assassin's Creed  Odyssey Screenshot 2022.05.15 - 16.12.04.12.png
    Assassin's Creed Odyssey Screenshot 2022.05.15 - 16.12.04.12.png
    676,1 KB · Aufrufe: 3
  • Assassin's Creed  Odyssey Screenshot 2022.05.15 - 19.46.25.62.png
    Assassin's Creed Odyssey Screenshot 2022.05.15 - 19.46.25.62.png
    976,5 KB · Aufrufe: 3
Oben