• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Open World-Spiele

S

SneakySnake

Guest
OPen world finde ich immer dann toll wenn sie auch mit genügend inhalt daherkommt. Wenn das aufgrund der entwicklungszeit etc nicht machbar ist die welt genügend zu füllen finde ich das eher schlecht denn dadurch geht für mich auch viel von der atmosphäre eines open world games verloren.


fazit: Open World finde ich generell toll wenn wie gesagt genug inhalt da ist
 

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Ich steh auch voll auf Open World Games a la GTA und co. Allerdings gibt es auch genügend schlechte Umsetzungen in letzter Zeit a la Defiance...was nützen einem hektarweise Km Open World wenn absolut nichts vorhanden ist und passiert?
 

Sheldon

Pförtner des Altenheims
OPen world finde ich immer dann toll wenn sie auch mit genügend inhalt daherkommt. Wenn das aufgrund der entwicklungszeit etc nicht machbar ist die welt genügend zu füllen finde ich das eher schlecht denn dadurch geht für mich auch viel von der atmosphäre eines open world games verloren.


fazit: Open World finde ich generell toll wenn wie gesagt genug inhalt da ist

Bestes Beispiel Far Cry 3.
Nachdem man es durch hatte alle Checkpoints befreit war einfach absolut nix mehr los. Und dass von den Entwicklern angepriesene zurücksetzen der Checkpoints ist ja nix besonderes nur dasselbe nochmal. :Flop:
 

Tarma115

Rentenbezieher
Open World wenn's, wie von meinem Vorschreibern erwähnt, passt. Schlauchlevels haben aber auch durchaus ihren Reiz, solange sie eben NICHT von vorne bis hinten durchgescriptet sind, dennoch eine gewisse Bewegungsfreiheit gegeben ist, man sich im Normalfall in den einzelnen Arealen auch noch zurück bewegen und überhaupt in seinem eigenen Tempo vorgehen kann, ohne dass einem ständig entgegen geschrien wird, was man als nächstes machen soll und man auch über die Missionsziele regelrecht stolpert statt auch mal selbst schauen zu müssen, was man eigentlich zu tun hat.

COD (zumindest die MW-Teile, welche ich mal ausgeborgt) sind diesbezüglich z.B. absolute Negativbeispiele und zeigen, wie Schlauchlevels (für mich) auf gar keinen Fall sein sollten - auf "spannende" Unterhaltung beim ersten Durchgang ausgerichtet (wobei ich beim ersten Teil selbst dabei zweimal eingeschlafen war) und anschließend belanglos, weil beim nächsten nahezu alles genauso abläuft.
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Open World wenn's, wie von meinem Vorschreibern erwähnt, passt. Schlauchlevels haben aber auch durchaus ihren Reiz, solange sie eben NICHT von vorne bis hinten durchgescriptet sind, dennoch eine gewisse Bewelesen.freiheit gegeben ist, man sich im Normalfall in den einzelnen Arealen auch noch zurück bewegen und überhaupt in seinem eigenen Tempo vorgehen kann, ohne dass einem ständig entgegen geschrien wird, was man als nächstes machen soll und man auch über die Missionsziele regelrecht stolpert statt auch mal selbst schauen zu müssen, was man eigentlich zu tun hat.

COD (zumindest die MW-Teile, welche ich mal ausgeborgt) sind diesbezüglich z.B. absolute Negativbeispiele und zeigen, wie Schlauchlevels (für mich) auf gar keinen Fall sein sollten - auf "spannende" Unterhaltung beim ersten Durchgang ausgerichtet (wobei ich beim ersten Teil selbst dabei zweimal eingeschlafen war) und anschließend belanglos, weil beim nächsten nahezu alles genauso abläuft.
Ich fand COD bis MW2 spitzenmäßig, ab MW3 wurde ich kritischer. Habe es aber immer nur im Singleplayer gezockt und es als interaktiven Actionfilm gesehen!!! Dann gefällts mir immernoch, aber irgendwann immer höherschnellerlauter•••gääähhn

Wenns passt und man (ich) mit der richtigen Einstellung und vor allem Erwartung drangehe, find ich Schläuche durchaus OK. Versuche in bezug auf 'Erwartungen' auch seit neuestem nichts mehr, oder zumindest sehr wenig, im voraus zu lesen. Wenn ich Erwartungen habe werde ich immer enttäuscht! (zu blühende Fantasie?)

Open World ist GEIL!!
Ich tendiere allerdings dazu mich komplett in der Welt zu verlieren, was dazu führt das Skyrim das einzige OW Spiel ist, bei dem ich jemals die Story, zumindest eine der zwei, zuende gebracht habe!

Also, beides kann sehr angenehm sein, wenns (zur Stimmung) passt und gut, detailliert und liebevoll gemacht ist.
 

WirbelFCM

Frührentner
Open World gerne - wenn es zum Spiel paßt! Bei Battlefield & Co. macht es bspw. nicht viel Sinn, denn im Krieg ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten zwar nicht immer eine gerade, aber eine militärische Mission ist nun mal keine Sightseeing-Tour ;)

Bei Abenteuerspielen macht das dagegen richtig Sinn! Am besten hat mir persönclih jedoch immer noch die Welt von Far Cry 2 gefallen - da war von öder Wüste über Steppen-und Savannanlandschaften bis hin zu üppig vegetierten Regenwaldgebieten einfach alles dabei und es machte allein auf Grund der Landschaft schon unendlich viel Spaß, dort "herumzustromern" und die Welt zu erforschen. :top:

Aber auch die Welten von Asassin's Creed wußten zu Gefallen... :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5688

Guest
Open World Games sind auch meine Games, ich spiele so gut wie nichts anderes, ich mag Games die gefühlt ewig dauern, bis sie durchgespielt sind, ich mag Rätsel dabei, Truhen suchen und Schätze, gutes Level System, 4-5 schwierigkeitsgrad Stufen, damit mal was anderes einstellen kann. Dann mag ich noch Handeln, Bauen, Waffen, Häuser, und drum herum, es müsste mal ein Game geben das alles hat, Skyrim hat schon viel, aber noch nicht alles. Ein Game müsste vieles haben von: Skyrim/Dragon Age Origins/ The Witcher Wild Hunt/ Risen 1/ dabei sind bei DAO die Sprüche der Begleiter Klasse, und konnte nie in den anderen Teilen erreicht werden. Auch Risen 1 hat Geile Dialoge. Sowas fehlt in vielen Games: Immer nur in Skyrim: Braucht ihr was.... Ihr braucht was? Nervte zum Teil sehr. Trotzdem liebe ich Skyrim, man sieht das Potenzial könnte da sein, man muss nur wollen.
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Hallo, ich frage mal in die Runde (da ich sehr gern Open World spiele) , welche Games in euren Augen , die mit einer großen oder der größten :) Open World ausgestattet sind.
Ich meine damit nicht nur RPG`s oder ähnliches sondern auch z.B. The Crew (da war ich ewig lang unterwegs, USA halt)
Herzliche Grüße
 
Oben