• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Onrush

ONRUSH
Firmen
Codemasters
Genres
Racing

dkPriMEdk

Aushilfe der Essenausgabe
Sieht erfrischend anders aus - interessant! Und aus dem Hause Codies dürfen wir wahrscheinlich eine gewissen Qualität erwarten. Vielleicht eine hochwertige Arcade-Alternative zu MXGP (das ich jedoch nicht gespielt habe, steht Milestone drauf...). :thumbup:
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Termin: 6. Mai 2018

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.


Von Codemasters bzw. den Machern von Driveclub (PS4). Sieht nach Motorstrom aus. Könnte spaßig werden! Zumal es außer Forza Horizon nichts vergleichbares für die Xbox One gibt.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
morgen erscheint das Spiel ja nun, die Stimmen im Internet von der Beta waren jetzt nicht gerade positiv.

Wird es sich denn hier jemand holen zum Release?
 

dkPriMEdk

Aushilfe der Essenausgabe
Die Beta war ziemlich langweilig. Bei GwG oder GamePass würde ich es mir mal angucken, kaufen aber nicht.
Ich denke, dass Spiel macht noch am ehesten Spaß, wenn man sich wirklich zu einem Team zusammen tut. Für einfach mal online Cruisen mit Randoms sieht mir das nicht geeignet aus.
Wenn ich Offroad-Arcade will, kaufe ich mir The Crew 2, die Beta hat mir doch deutlich besser gefallen! :top:
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
morgen erscheint das Spiel ja nun, die Stimmen im Internet von der Beta waren jetzt nicht gerade positiv.

Wird es sich denn hier jemand holen zum Release?

Hier!

Heute Abend bin ich schlauer. Die Beta habe ich nicht gespielt. Dafür jede Menge Videos auf YT.

Onrush wird dort in den Kommentaren häufig „runtergemacht“ weil es nicht ein neues Motostorm (Playstation), ein neues Burnout oder was sonst noch ist. Die Erwartungen sind oft wieder viel zu hoch und dementsprechend die Enttäuschung groß. Zum Glück gibt es aber auch positive Stimmen.

Ein anderer hat Onrush aber treffend und mit einem Augenzwinkern kommentiert: “Onrush ist endlich das Rennspiel für 90% der Forza-Spieler, die glauben sie wären bei Forza richtig!“

Und das ist es, worauf ich Lust habe. Hier braucht man keinen Skill, keine Anstandsregeln, „Fahr zur Hölle – Fair Play!“ Hier darf ich hemmungslos alles von der Bahn fegen. Kein „Ups“ oder „Sorry“. Einfach nur „Weg damit“.

Es gibt keine klassischen Start und Ziel Rennen. Keine Gummiband-KI. Keine Diskussionen über eine unfaire KI (die ist hier nur Kanonenfutter).

Nachdem was ich bisher gesehen habe, erinnert mich Onrush eher an einen Shooter. Man wird von der Strecke gefetzt um dann kurz darauf wieder mitten im Geschehen zu spawnen. Wie bei Battlefield. Man spawnt und mit etwas Pech „BANG“ trifft einen die Granate oder gleich der ganze Panzer. Bei Onrush kann einem ähnliches passieren. Nur in Form eines Takedown oder ein Gegner springt einem gleich auf das Dach. Muss nicht, kann aber.
Adrenalin garantiert.

Es gibt 4 Spielmodis:

Countdown: Ein Rennen durch Tore gegen die Zeit

Lockdown: Eine farblich markierte Zone soll von beiden Teams gehalten werden. Während der Fahrt. Die Zone bewegt sich mit hoher Geschwindigkeit entlang der Strecke

Switch: Gegner besiegen und überleben um bessere Fahrzeuge freizuschalten.
(diesen Modi habe ich noch nicht gesehen)

Overdrive: Hier ist der Boost entscheidend. So schnell wie möglich zünden.
(auch noch nicht gesehen, vermutlich so schnell wie möglich die Boost-Anzeige füllen und aktivieren und Punkte bekommen)

Ich bin wirklich gespannt, wie es sich spielt. Ich erwarte keinen Arcade-Racer im üblichen Sinne, und schon gar kein Forza (-Horizon) oder The Crew 2. Das sind ganz andere Sparten.

Natürlich habe ich auch meine persönlichen Erwartungen. Einerseits bin ich auf das Teamplay gespannt. Verschiedene Fahrzeuge mit verschiedenen Fähigkeiten. Ob man davon überhaupt was mitbekommt? Oder wie die Langzeitmotivation aussieht. Der Schwerpunkt liegt eindeutig auf dem Mehrspieler. Vielleicht werde ich heute Abend auch weinen… Keine Ahnung!

Ach, das wird schon…


 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Und das ist es, worauf ich Lust habe. Hier braucht man keinen Skill, keine Anstandsregeln, „Fahr zur Hölle – Fair Play!“ Hier darf ich hemmungslos alles von der Bahn fegen. Kein „Ups“ oder „Sorry“. Einfach nur „Weg damit“.

das hört sich eigentlich perfekt an für Zwischendurch und könnte wohl auch meinem Sohn richtig Spaß machen:top::D

na dann bin ich mal auf deinen Ersteindruck gespannt, so wie ich mich kenne kaufs ichs aber wohl sowieso:shame:
 
Oben