• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Online zusammen zocken

Welche Systeme stehen Euch fürs Chatten zur Verfügung


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

Sonny1980

Jungspund
@Tilhelm Well
@h0lly1
Mit der Switch und xBoxit es kein Problem Rocket League zusammen zu zocken, falls Interesse besteht können wir uns heute um 20 Uhr im Discord treffen, gestern war ich von 20 bis 21Uhr on, leider ist kein weiterer User dazugekommen...
 

Thommysoft

Moderator
Team
@Tilhelm Well
@h0lly1
Mit der Switch und xBoxit es kein Problem Rocket League zusammen zu zocken, falls Interesse besteht können wir uns heute um 20 Uhr im Discord treffen, gestern war ich von 20 bis 21Uhr on, leider ist kein weiterer User dazugekommen...

Ich glaube, das größte Hindernis hier scheint vor allem das spontane Zusammenkommen via Discord zu sein, weil Discord halt kein Dienst ist, den wirklich viele Leute nebenbei nutzen und einfach mal offen haben, um sich spontan zusammenzufinden. Auch weil da einfach mal schnell die lokale Freundesliste (XBL, PSN, NinOn) in den Weg kommt.

Ich denke, um hier Cross-Play über Konsolen hinweg zu laufen zu bekommen, müssen sich einfach mehrere Leute mal auf einen festen Termin mit festen Zusagen einigen, woraus dann vielleicht auch mehr entstehen kann.

Wenn hier wirklich genug Interesse daran besteht, sowas wie Rocket League regelmässig über Konsolengrenzen hinweg zu spielen, werden wir uns auch im Team mal überlegen, wie wir das vereinfachen und unterstützen können. Wir arbeiten ja jetzt schon dran, wieder einen Kalender ins Forum zu bekommen, aber bei genug Interesse wäre es vielleicht auch eine Möglichkeit, das Forum um ein Crossplay-Unterforum zu ergänzen, das für alle sichtbar ist. Bis dato ist es ja so, dass die Verabredungs-Unterforen für die einzelnen Plattformen auch nur für die diejenigen sichtbar sind, die Playstation-, Xbox- oder Nintendo-Inhalte auch angewählt haben.

@Aya Rocket League ist auf der Xbox immer noch im Game Pass enthalten.
 

Sonny1980

Jungspund
Meiner Meinung nach ist die Interesse hier nicht so gross, der Thread steht auch schon einige Zeit aber es passiert leider nix. Mit Discord sehe ich kein Nachteil, denn wenn die Interesse da ist zum zocken kann man sich auch ne 0815 Discord App installieren und miteinander reden. Vielleicht zu wenig Member hier, die Nintendo vertreten, trotz Crossplayfunktion?
Vielleicht liegt es auch an den zu kurzfristigen Zeiten?
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Ich glaube, das größte Hindernis hier scheint vor allem das spontane Zusammenkommen via Discord zu sein, weil Discord halt kein Dienst ist, den wirklich viele Leute nebenbei nutzen und einfach mal offen haben, um sich spontan zusammenzufinden. Auch weil da einfach mal schnell die lokale Freundesliste (XBL, PSN, NinOn) in den Weg kommt.

Ich denke, um hier Cross-Play über Konsolen hinweg zu laufen zu bekommen, müssen sich einfach mehrere Leute mal auf einen festen Termin mit festen Zusagen einigen, woraus dann vielleicht auch mehr entstehen kann.

Wenn hier wirklich genug Interesse daran besteht, sowas wie Rocket League regelmässig über Konsolengrenzen hinweg zu spielen, werden wir uns auch im Team mal überlegen, wie wir das vereinfachen und unterstützen können. Wir arbeiten ja jetzt schon dran, wieder einen Kalender ins Forum zu bekommen, aber bei genug Interesse wäre es vielleicht auch eine Möglichkeit, das Forum um ein Crossplay-Unterforum zu ergänzen, das für alle sichtbar ist. Bis dato ist es ja so, dass die Verabredungs-Unterforen für die einzelnen Plattformen auch nur für die diejenigen sichtbar sind, die Playstation-, Xbox- oder Nintendo-Inhalte auch angewählt haben.

@Aya Rocket League ist auf der Xbox immer noch im Game Pass enthalten.

Danke für den Hinweis, dann kann ich von da aus mitspielen, also in den nächsten 7 Tagen noch!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Das Interesse an crossplay ist anscheinend garnicht so groß wie einige wenige andauernd behaupten.
Ob es jetzt hier ist, bei meinem Sohn und seinem Fortnitegedöhns oder anderen Dingen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Ich glaube einfach, das das Interesse nicht so groß ist, und dadurch das es so "umständlich" ist miteinander zu chatten/sprechen, haben die Leute noch weniger Bock, was ich verstehen kann
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Ja und man hat sich gewöhnt seine jeweilige Community/Freunde auf den verschiedenen Plattformen zu haben.

Hinzu kommt das einige doch sehr Markentreu sind und gar nicht mit den anderen Idioten, die nicht die einzig wahre Konsole haben, spielen wollen. 😅
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben