• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Online zusammen zocken

Welche Systeme stehen Euch fürs Chatten zur Verfügung


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
@Tilhelm Well Muss man für ein gemeinsames zocken irgend einen bestimmten Level erreicht haben?
Falls nicht, kann ich es gerne mal auf die Platte packen und es auch mal ausprobieren.
Bin aber wie @h0lly1 der totale Noob darin (bzw. hab es eigentlich noch nie so richtig gespielt).

Würde aber noch etwas dauern bis ich dazustoßen kann (Urlaub), aber reizen würde es mich schon.
Gerne dann eben auch über Discord oder die missratene Nintendo-App.


#1.028 , hier hatte ich mal in die Runde gefragt, kam aber bisher nicht genug zurück, um sich die Arbeit für ein Turnier oder sowas zu machen. Ein bestimmtes Level muss man nicht haben. Jeder Spieler kann sich eine Rocket ID erstellen, die man dann über die plattformübergreifende Freundesliste finden und speichern kann. So kann man sich dann in die Party einladen und online miteinander oder auch privat gegeneinander spielen. Ingamekommunikation ist aber leider nur über die Shortcuts möglich, dafür bräuchte man dann Discord, XBL- oder Nintendo App. Prinzipiell kann ich Rocket League nur empfehlen, aber unterschiedliche Spielstärken können da schnell zu Frust führen, vor allem wenn man gegeneinander spielt. Zusammen ein paar ungewertete Casualrunden machen aber bestimmt Spaß.:)
 

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
rinzipiell kann ich Rocket League nur empfehlen, aber unterschiedliche Spielstärken können da schnell zu Frust führen
Ach, das bin ich von Overwatch schon mehr als genug gewöhnt.
Solange es nicht in eine "Sieg über alles" Mentalität innerhalb des Teams führt, ist das alles ok!

Kommunikationstechnisch bin ich mit allen drei Dingen auf dem Smartphone ausgestattet.
Muss mir nur ein One-Ear-Headset irgendwo her besorgen, was aber das kleinste Problem darstellen sollte.
@Tilhelm Well ich würde dir mal eine XBox-FA stellen.
 

Sonny1980

Jungspund
@ Tilhelm, h0lly and all
Wie sieht es mit morgen Abend 20 Uhr aus zur Findungsphase Rocket League.
Treffen ab 20Uhr im Discord Link, wer hat Zeit?
Wer nicht um 20 Uhr kann kann im Laufe des Abends gerne dazu stoßen.

@Aya
Welche Spiele laufen denn bei Dir flüssig,? Ist eine stabile Leitung von mindestens 6.000 nicht erforderlich für Onlinegaming

@h0lly
MK8 können wir gerne auch mal zocken
 
Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Moderator
Team
@Sonny1980 Deine @s sind nicht korrekt gesetzt. Du musst die vollständigen Benutzernamen verwenden, damit die User über Deine Erwähnung benachrichtigt werden. Wenn Du 1-2 Sekunden wartest, öffnet das Forum auch ein Popup zur Autovervollständigung der Nutzernamen.
 

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Wie sieht es mit morgen Abend 20 Uhr aus zur Findungsphase Rocket League.
Treffen ab 20Uhr im Discord Link, wer hat Zeit?
Wer nicht um 20 Uhr kann kann im Laufe des Abends gerne dazu stoßen.
Würde ich gerne, aber muss noch einiges für meine Reise am Freitag vorbereiten, aber nach meinem Urlaub dann wieder gerne.

Euch dann jedenfalls viel Spaß!
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
@ Tilhelm, h0lly and all
Wie sieht es mit morgen Abend 20 Uhr aus zur Findungsphase Rocket League.
Treffen ab 20Uhr im Discord Link, wer hat Zeit?
Wer nicht um 20 Uhr kann kann im Laufe des Abends gerne dazu stoßen.

@Aya
Welche Spiele laufen denn bei Dir flüssig,? Ist eine stabile Leitung von mindestens 6.000 nicht erforderlich für Onlinegaming

@h0lly
MK8 können wir gerne auch mal zocken

Das hat nichts mit meiner Geschwindigkeit zu tun sondern mit der Technik über die ich mich verbinde. Ich kann alles spielen was nicht über peer to peer läuft. Leider laufen alle first Party Nintendo Spiele über peer to peer, daher geht Mario Party, Mario Kart, Splatoon 2 usw. nicht.

Was hingegen geht weil keine peer to peer Verbindung genutzt wird ist Paladins, Warframe, jedes MMORPG und sogar Tetris 99, weil da Ausnahmsweise kein peer to peer genutzt wird.

Rocket League muss ich ausprobieren weil mir da nicht bekannt ist ob das über peer to peer oder einem Server geregelt wird. Aber Rocket League ist nicht gratis oder?
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Mein, kostet aber "nur" 20 € im Shop.

Naja nur. Wenn man bedenkt, dass ich aktuell nur 35€ die Woche habe und es erstmal nur zum Testen bräuchte und nicht mal weiß ob ich es online spielen kann, ist dass schon eine ganze Menge. Und ich weiß auch nicht mal ob mir das Spiel überhaupt gefällt. Also so sehr ich euch mag und so gerne ich auch mit euch zocken möchte, dass kann ich mir momentan nicht leisten. 😅
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Sorry, das ich gestern nicht dabei war, das war missverständlich. Ich habe die Einladung hier aber auch nicht bestätigt. Ich habe diese Woche Frühschicht und da ist um 21 Uhr für mich Schluss. Daher hatte ich diesen ersten Termin für mich gar nicht auf den Schirm. Prinzipiell bin ich aber natürlich gerne dabei. Ich hoffe, gestern war dann nicht nur ein einsamer Kämpfer alleine unterwegs? Wie hat Rocket League denn gefallen? Läuft übrigens über dedizierte Server, nicht PtP. Ich denke, sonst wäre Crossplay auch nicht möglich. Wenn ich mich nicht ganz täusche, soll jetzt auch Cross Plattform Party ingame möglich sein...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben