• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Online spielen im Splittscreen ??? 2x Gold ??

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Crusherhq

Crusherhq

Jungspund
Mitglied seit
23. März 2009
Beiträge
94
Hallo zusammen !
Letztens wollte ich mit einem Freund zusammen COD WAW im Coop online mit 2 weiteren Spielern spielen.
Er hat einen Gold Account. Doch wenn ich mich als Gast als zweiter spieler dazu eingeloggt habe um im Splittscreen zu spielen, ist es nicht möglich zusammen Online zu gehen,da der Gastaccount keinen Gold Status hat. Muss man da echt für eine Konsole zwei Goldaccounts kaufen ?????????????

Vielleicht gibt es ja da auch eine andere Lösung:
Ich habe ja auch meine eigene Box mit Goldaccount.
Kann ich meinn Account auf seiner Konsole wiederherstellen oder auf einem Speicherstick mitnehmen, so das ich mich mit meinem Goldaccount bei ihm einloggen kann statt mit dem Gast-Silber-Account?

Hat da jemand Erfahrungen mit? Wäre dankbar für Hilfe !

Gruß
Crusherhq
 
L

Lando2081

Jungspund
Mitglied seit
07. April 2008
Beiträge
31
so weit ich weiß muss das das jeweilige Spiel unterstützen.

Gebraucht wir dann lediglich ein Gold Account.
Möglich ist dies Z.b. bei Halo 3


Grüße
Chris
 
simple smile

simple smile

Frührentner
Mitglied seit
01. August 2009
Beiträge
1.609
Am einfachsten holst du dir eine Memory Unit und verschiebst dein Spielerprofil (mit XBL Gold) darauf. Dann kannst du dich mit der Memory Unit zu Freunden begeben, dich dort einloggen und ganz normal online gehen. Bei eBay gibt's die 64MB-MUs für relativ wenig Geld (gerade bei ausländischen Verkäufern).
Hat noch zusätzlich den Vorteil, dass du auch Gamerscore sammelst für deinen echten Account und auch Spielstände mitnehmen kannst (cool bei Spielen, wo man irgendwas freischaltet, was man auch für den Multiplayer nutzen kann).

Das mit dem "Wiederherstellen" klappt auch, ist aber mühsam (Mailadresse eingeben und so), und außerdem musst du dann zuhause auf deiner Box wieder alles herstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
X30 Frag Jack

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
16. Juli 2009
Beiträge
735
Also bei GoW2 und Left 4 Dead meldest du dich mit einem Controller und deinem Gold Account an, den zweiten Controller schaltest du nur ein und vergibst kein Profil. Wenn du das Spiel dann startest wird dann irgendwo angezeigt dass der zweite Controller sich als Gast anmelden kann (ich glaube x drücken, bin mir aber nicht sicher). Dann bekommt er den gleichen Profilnamen wie der Gold Account nur das noch eine 1 dahinter steht. Wenn du dann in die Lobby gehst werden Beide angezeigt und ihr könnt im Splitscreen online spielen.
Da diese beiden Spiele ähnlich auf Multiplayer ausgelegt sind wie CoD WaW kann ich mir vorstellen das es hier auch so funktioniert.

Nachtrag: Kommando zurück, scheint wohl doch nicht zu gehen, habe diese Liste gefunden:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben