• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Onimusha Way of the Sword

Onimusha: Way of the Sword
Firmen
Capcom

Khorny

Moderator
Team
Muss ich mir später mal geben. Scheinbar läuft es auf dem Deck hervorragend. :D

Was ich umso weniger verstehe, warum es dann für eine Switch 2 nicht mal angekündigt wurde. Aber warum weiß vermutlich nur Capcom.

Zäpp

Moderator
Team
Habe die Demo eben abgebrochen. Finde das Kampfsystem schrecklich. Offenbar gibt es nach allen Eingaben eine Pause bis man wieder eine Eingabe machen, der Dodge ist ein Witz und alle Gegner haben irgendwie die Möglichkeit ihre Attacken random hinauszögern. Bei normalen Gegnern kann man das alles mehr oder weniger ignorieren weil die Pushover sind, aber beim Boss ist dann Schluss. Der staggert den Char auch ständig und während des Kampfs machen die Bunten Seelen kaum was. Ist aber vielleicht auch gut so, weil man sowieso kaum dazu kommt die einzusaugen und das ewig dauert.

L.Kwas

Frührentner
Wird auch für Switch 2 erscheinen.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zäpp

Moderator
Team
Beim Capcom Broadcast gab es einen kurzen Überblicks-Trailer.

Zäpp

Moderator
Team
Gab nochmal einen Story Trailer.

L.Kwas

Frührentner
Kampfsystem in der Demo war erstmal gewöhnungsbedürftig, weil dem Moveset auch nen bissel Trägheit innewohnt, aber nach ner Weile klappte es ganz gut. Der Dodge Move ist ähnlich wie in Sekiro eher für Notfälle oder Greifattacken da und an sich nicht sonderlich nützlich, und sonst pariert man eher durch kurzes Drücken der Block-Taste. Dabei gibt es 2 Varianten, für nen einfaches Ablenken des Angriffs drückt man die :xb_x:/:psx_s: Taste einfach nur kurz, für die stärkere Parade kippt man ähnlich wie in Metal Gear Rising den linken Stick kurz in Richtung des Angriffs und drückt simultan :xb_x:/:psx_s:. Mit letzterem kann man z.B. auch gegnerische Geschosse oder die Rollattacke von so nem Echsenvieh zurückschleudern. Nett ist auch in die Interaktivität mit der Umgebung, z.B. so ein Holzbrett zum Schutz vor Pfeilen hochzuhalten und dann Richtung Gegner zu kicken, oder man rast mit nem Holzkarren in ne Gruppe.

An anderer Stelle musste ich aber auch schmunzeln, weil sie wirklich jedes ausgelutschte Klischee über AAA-Games mal wieder bedienen. Natürlich gibt's wieder eine kecke Frauenstimme aus dem Off, die unterwegs mit einem quasselt, es gibt wieder nen Spezialblick durch Drücken von LT+RT, der einem verdeutlicht, wo man hingehen soll, wieder gibt's einen engen Spalt, durch den man sich langsam durchzwängt, um Ladezeiten zu kaschieren. Fehlt echt nur noch, dass die Frauenstimme aus dem Handschuh dann sowas wie "Focus, M!" sagt oder sowas.:LOL:

Die Performance in der PC-Demo war aber sehr gut, die Leute bei Capcom haben da saubere Arbeit geleistet.

Zuletzt bearbeitet:

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Hab jetzt auch mal die Demo auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt und hat mir ganz gut gefallen, aber wie ich finde, gibt es mittlerweile sehr viele Spiele mit dem gleichen Setting (Asien), das mir eigentlich gefällt, aber wenn es gefühlt das 10. gleiche Spiel ist, wird man doch etwas müde, dann vergleicht man die Spielmechanik mit den anderen gleichen Spielen, und da machen es einige Spiele besser.
Grafik könnte auch besser sein, das Design der Gegner gefällt mir nicht wirklich und ich fand es recht einfach.
Aber eventuell wird hier und da noch etwas nachgebessert, als jetzt in der Demo.
Ein Day One Kauf wird es nicht, aber im Angebot zu einem guten Preis durchaus.

Zäpp

Moderator
Team
Während der ONL Pre-Show wurde eben angekündigt, dass die Demo nun mehr Inhalt hat.

Ahti

Rentenbezieher
Das neue Gebiet ist spielmechanisch nett, sieht aber toll aus, und der Boss-Kampf ist ziemlich gut.
Am Schwierigkeitsgrad haben sie offenbar nicht viel gemacht, ist nach wie vor sehr einfach alles. Aber immerhin ist der "Action"-Difficulty nun als Medium gekennzeichnet, also besteht Hoffnung.:)

Oben