• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

OneDrive & Groove Musik App

devshack

Jungspund
FH3 bietet ja die Funktion Musik von Groove wieder zugeben. Da Groove wohl nur von OneDrive Musik wieder geben kann (oder geht auch lokal?) Habe ich bei OneDrive in den Musik Ordner mal paar Lieder hinein kopiert. Doch findet Groove keine Musik. Kann zwar auf "Ändern Sie ihre Speicher Einstellungen" und "Meine OneDrive Musik verwalten" anklicken, doch beim zweiten geht nur der Browser auf mit einer Info Seite und beim ersteren komme ich in die xBox Einstellungen.

Plug and Play ist was anderes :-/
 
Zuletzt bearbeitet:

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
FH3 bietet ja die Funktion Musik von Groove wieder zugeben. Da Groove wohl nur von OneDrive Musik wieder geben kann (oder geht auch lokal?) Habe ich bei OneDrive in den Musik Ordner mal paar Lieder hinein kopiert. Doch findet Groove keine Musik. Kann zwar auf "Ändern Sie ihre Speicher Einstellungen" und "Meine OneDrive Musik verwalten" anklicken, doch beim zweiten geht nur der Browser auf mit einer Info Seite und beim ersteren komme ich in die xBox Einstellungen.

Plug and Play ist was anderes :-/

Hast du auch die onedrive App auf der Box installiert? Also bei mir funkt die Kombi FH3/groove/onedrive bisher problemlos miteinander.
 

Moengel

Frührentner
ist doch ganz einfach!

one drive auf dem PC installieren
Musik in den one drive ordner schieben

groove musik auf dem PC installieren
damit die songs aus one drive auswählen und der eigenen playlist hinzufügen

im horizon 3 diese playlist im groove anwählen

5GB sind frei!

läuft einwandfrei bei mir. Volle Thrash Metal Dröhnung statt nervender Disco Beats :top::D
 

devshack

Jungspund
Hast du auch die onedrive App auf der Box installiert? Also bei mir funkt die Kombi FH3/groove/onedrive bisher problemlos miteinander.
Ja, habe auf der xBox OneDrive und Groove installiert, OneDrive zeigt auch die Lieder im Music Ordner an aber Groove findet nichts, auch wenn man auf Sync in den Einstellungen geht.

Habe es aber auch mal an meinen Android versucht, OneDrive zeigt die Music an aber Groove findet ebenfalls wieder nichts.

one drive auf dem PC installieren
Musik in den one drive ordner schieben

groove musik auf dem PC installieren
damit die songs aus one drive auswählen und der eigenen playlist hinzufügen
So einfach ist das nicht, habe ja OndeDrive und Groove auf dem PC und auch von dort die Musik auf OneDrive geladen, da findet Groove auch die Musik. Allerdings habe ich nicht versucht am PC Wiedergabelisten zu erstellen um zu schauen ob diese sync.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Ja, habe auf der xBox OneDrive und Groove installiert, OneDrive zeigt auch die Lieder im Music Ordner an aber Groove findet nichts, auch wenn man auf Sync in den Einstellungen geht.

Habe es aber auch mal an meinen Android versucht, OneDrive zeigt die Music an aber Groove findet ebenfalls wieder nichts.

So einfach ist das nicht, habe ja OndeDrive und Groove auf dem PC und auch von dort die Musik auf OneDrive geladen, da findet Groove auch die Musik. Allerdings habe ich nicht versucht am PC Wiedergabelisten zu erstellen um zu schauen ob diese sync.

Du weißt aber schon das du in der groove App auf der Xbox auch eine Wiedergabeliste anlegen musst der du deine gewünschten Titel zuordnest. Hab mir extra ne Wiedergabeliste für FH angelegt. Und genau diese Liste wählst du in FH in den Einstellungen zu Musik/Groove aus, fertig.
 

devshack

Jungspund
Du weißt aber schon das du in der groove App auf der Xbox auch eine Wiedergabeliste anlegen musst der du deine gewünschten Titel zuordnest. Hab mir extra ne Wiedergabeliste für FH angelegt. Und genau diese Liste wählst du in FH in den Einstellungen zu Musik/Groove aus, fertig.
Ja, nur wenn ich eine neue Liste erstelle und keine Musik dazu auswählen kann, bringt einem eine leere Wiedergabeliste nicht viel ;-)

EDIT: Am PC sehe ich die Musik ja in der Groove App und kann so eine Wiedergabeliste erstellen, die hat es dann auch aufs Handy und xBox geschafft. Wieso man aber keine Liste auf dem Handy oder xBox erstellen kann ist schon komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Longhorn

Jungspund
Auch mal ne Frage zur OneDrive App:
-Benutze Iphone IOS und Xbox One S-

Habe erfolgreich auf dem Handy Bilder in die OneDrive App geladen und kann diese auch auf der Xbox über die OneDrive App nutzen.
ABER: Andersrum?? ne...
Was ich mache: Screenshot während des Spiels. Nach dem spielen die Screenshots aufrufen, auf freigeben für OneDrive klicken.
Dann passiert nix - also die Bilder kommen nicht auf der Handy-App an.

Was zum #+$%& mache ich falsch?

Danke für eure Hilfe :pissed:
 
Oben