• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

One Leaves

Frosch

Achievement Panda
Team
Gestern ist im Microsoft Store One Leaves kostenlos erschienen. Es ist ein Play Anywhere Titel und kann somit auf der Xbox als auch Windows 10 gespielt werden.

Ach ja, der Titel kann zur Zeit nur mit einem "US"-Profil geladen werden. Alle anderen Spieler schauen bisher in die Röhre.
So wie ich es verstanden habe, geht es im Spiel darum, dass man als erster das Labyrinth verlässt.

Hat es hier schon jemand angespielt?

In der anstehenden Mittagspause werde ich dann mal reinschauen, wenn mich Sunset Overdrive nicht übermannt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Ich Habs mir letzte Nacht schon ergattert, auch wenn ich es wahrscheinlich niemals spielen werde :ROFLMAO:
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Kann ich das mit meinem deutschen Account holen oder muss ich dafür einen US Account anlegen?
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Kann ich das mit meinem deutschen Account holen oder muss ich dafür einen US Account anlegen?

Du kannst deine Xbox One einfach in den Einstellungen auf Vereinigte Staaten umstellen. Das Spiel im Store raussuchen und dann eine amerikanische Rechnungsadresse hinterlegen. Am besten ein offizielles Amt oder einen Hotel rauspicken. Das ganze kannst du mit deinem eigenen Account machen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Du kannst deine Xbox One einfach in den Einstellungen auf Vereinigte Staaten umstellen. Das Spiel im Store raussuchen und dann eine amerikanische Rechnungsadresse hinterlegen. Am besten ein offizielles Amt oder einen Hotel rauspicken. Das ganze kannst du mit deinem eigenen Account machen.

Ich habe schon eine englische Rechnungsadresse, da mein Account halb deutsch, halb englisch ist. 😅 Ich habe auf PC schon mal meinen Gamertag geändert und kam immer auf die amerikanische Seite und musste da auch eine amerikanische Rechnungsadresse eingeben und habe dann US Guthaben bei eBay gekauft.

Weiß bis heute nicht was da los ist. 😅

Aber danke! Dann suche ich mal die Einstellung für das Umstellen. 😅
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Für das kostenlose Spiel ist keine amerikanische Rechnungsadresse nötig. Ich habe nämlich keine bei ms hinterlegt (eins der Länder, die ch nich nicht genutzt habe) und konnte es ganz normal erwerben.
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Nachdem nun der Groschen gefallen ist, ging der Titel ganz gut von der Hand.

One Leaves besteht aus drei verschiedenen Etagen. Es gilt jeweils das Puzzle zu lösen und als Erster von vier Spielern den Ausgang zu erreichen. Dabei kann man keine Lösung zu rate ziehen, da die verschiedenen Etagen in zwei verschiedenen Layouts aufgebaut sind. Das heisst, jedes Mal muss man sich an den roten Rohren am Boden orientieren, um zum Rätsel zu gelangen. Neben den Rätselräumen gibt es 6-10 verschiedene Räume, welche ebenfalls betretbar sind. Ab und an gibt es einen Erfolg dafür. Wirklich brauchen tut man sie jedoch nicht.

Kennt man den Weg, bietet das Spiel kaum einen Wiederspielwert, ausser es halt voll zu machen. Für einen Speedrun benötigt man etwa 6-8 Minuten. Für lau und einmal durchspielen ist der Titel ganz nett. Mehr allerdings auch nicht.
 
Oben