• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

On The Road - Truck Simulator

On The Road: The Truck Simulator
Firmen
Aerosoft GmbH, Toxtronyx
Genres
Simulator

knusperzwieback

Rat der Weisen
Am Mittwoch soll mit etwas Glück der neue (richtige) Patch kommen. Der hat dann auch nebelfreie Spiegel, keine aufpoppenden Schilder mehr, Schrift (Text) für den LKW um das Walter weg zu bekommen und noch kleinere Dinge. Im Video wird das genauer erklärt:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Wird wohl so langsam was mit dem Simulator. :)
 

baum2k

Rentenbezieher
Wann hat man auf den Next-Gen Konsolen keine 30fps mehr? Frag für nen Freund 😬

Also ich warte noch bis die alles ausgemerzt haben und es evtl. paar mehr als 24fps auf den Next-Gen Konsolen gibt und dann schlag ich ggf. auch mal zu. Aber Geld für ne bessere Beta geb ich nicht aus. Das hab ich mit Cyberpunk getan, das muss reichen :D
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Paar Infos zum Patch 1.05

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

1.04 war ja nicht sooo der Hammer (IMHO). Zwecks Performance hat man da erst mal eine fast tote Welt zurück gelassen um die Sichtweite ein bissel zu erhöhen - Wegploppende Bäume dabs natürlich trotzdem. Textur wurde zurück gefahren und was weiß ich, aber dann kamen Sprüche wie die alten Konsolen geben nicht genug Power her um das alles darzustellen. Ja, ne, is klar. o_O

Wie auch immer, die Daumen des obigen Videos zeigen nach oben. Werde mir das Video auch gleich mal anschauen und selbst entscheiden, ob es langsam Zeit ist dem Spiel eine Chance zu geben, oder obs mehr ein Fall für Ablage P ist. Immerhin sind sie noch dabei - ist schon mal mehr, als ich erwartet habe. :)
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Hm, also ich weiß nicht, was ich von diesem Spiel halten soll.
Der Hersteller ist auch der vom "Flight Simulator 2020", oder?

Da ich aber sowohl ETS 2, als auch ATS, auf dem PC besitze, weiß ich ganz klar, dass ich diesen doch recht lieblosen Klon eher nicht auf Konsole spielen werde.
Es sieht einfach nicht gut aus, und fühlt sich auch irgendwie nicht richtig an. Die Videos, die ich dazu gesehen habe, haben mich ziemlich abgeschreckt.

Aber diesen Titel mit ETS 2 zu vergleichen, geht auch gar nicht. Dazwischen liegen Welten.
 

Tandrett

Pförtner des Altenheims
Hm, also ich weiß nicht, was ich von diesem Spiel halten soll.
Der Hersteller ist auch der vom "Flight Simulator 2020", oder?

Da ich aber sowohl ETS 2, als auch ATS, auf dem PC besitze, weiß ich ganz klar, dass ich diesen doch recht lieblosen Klon eher nicht auf Konsole spielen werde.
Es sieht einfach nicht gut aus, und fühlt sich auch irgendwie nicht richtig an. Die Videos, die ich dazu gesehen habe, haben mich ziemlich abgeschreckt.

Aber diesen Titel mit ETS 2 zu vergleichen, geht auch gar nicht. Dazwischen liegen Welten.

Du meinst Aerosoft? Das ist der Publisher von "On the Road". Entwickler ist Toxtronycs.

Für den Flight Simulator entwickelt Aerosoft selbst einige DLCs (Flughäfen).Die sind sogar schön gestaltet.

"The Bus" wird übrigens auch von Aerosoft gepublished (entwickelt von TML Studios) und dies ist im gegensatz zu "On the Road" eine richtig ordentliche und schöne Simulation
 
Oben