• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

OMSI - Der Omnibussimulator

Captain Apfelsaft

Der einzig wahre Captain
Sponsor
So hab ich damals auch gedacht und dann den "Fehler" begangen mal die Demo vom Euro Truck Simulator 2 anzuschauen. Tja, dann wars um mich geschehen. Jetzt fahre ich im Truck durch Europa und Amerika, mit Spezaltrucks durch schlammige, russische Wälder, fliege Passagiere um die ganze Welt und durchquere die Weltmeere mit meinem Segelboot. *g*

Und was ist mit der Landwirtschaft? Die wird einfach ignoriert? ;)
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Und was ist mit der Landwirtschaft? Die wird einfach ignoriert? ;)
Nope, bin auch mal mit dem Landwirtschaftssimulator unterwegs gewesen. Aber "nur" Feld war mir dann doch etwas zu wenig. Bin aber auf den neuen LWS gespannt und hoffe, dass sie die Grafik endlich mal etwas aufpoliert haben. Dann bin ich gerne bereit - nach den Jahren der Pause - wieder vorbei zu schauen und bei der Feldarbeit zu entspannen.
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Top 3 der meistgewünschten Simulationen für Wasa

3) Der Toilettensimulator inklusive Add Ons das Indische Cholera WC & russisches Gulag Plumsklo,

den gab es schon vor Jahren für den PC-und den Quatsch hab´ich auch gespielt,weil´s so abgefahren ist. :cool:

also,diese Simulatoren fänd´ich auch interessant:

Bestattungs-Simulator
man führt ein Bestattungs-Unternehmen und ist dort für alles zuständig.
man fährt mit dem Leichenwagen rum(auf Wunsch auch getunt),holt die Verstorbenen ab,kleidest sie an (mit entsprechenden Kleidungsstücken zur Auswahl,Fußball-Fans werden standesgemäß in ihrer Kutte beerdigt)
Du bist für´s beerdigen zuständig samt aller Zeremonien.
hast Du mal nicht genug zu tun,kann man zwielichtige Leute kontaktieren,die dann für "Nachschub" sorgen :cool:
als DLC gibt´s dann "The Undertaker",mit dem mann dann ein Grab ausheben darf.

Altenheim-Simulator (naheliegend bei solchen Figuren wie wir :p)
Du führst eine Senioren-Residenz in verschiedenen Ausführungen und kümmerst Dich um alte Damen und Herren mit rundum-Versorgung.
ob Betten aufschütteln,Pillen verteilen,ankleiden,Essen servieren,spazieren gehen.alles ist Deine Aufgebe.
so,und jetzt kommt der Clou an der Sache:
man kann aber auch eine Seniorin oder einen Senior spielen und dann:
-sich einpinkeln
-die Pfleger mit der Krücke vermöbeln
-ein Rollator oder Rollstuhl Wettrennen veranstalten
 

crizzero

Rusty Loot Unit
Sorry, aber sowas ist doch der letzte Rotz. Das ist pure Lebenszeitverschwendung. Was erlebt man denn da? Die reale Zeit im Bus war doch bereits verschwendete Zeit. Warum sollte man sowas nachspielen wollen?
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich schätze mal, weil es Leute gibt, denen das Spaß und Unterhaltung bereitet. Man muss im Leben nicht immer alles nachvollziehen können. Es ist mitunter besser, es einfach als gegeben hinzunehmen :).
Eben! Ich kann mir auch nicht vorstellen, so etwas spielen zu wollen. Aber muss man sowas nun deswegen als "Rotz" zu bezeichnen? Naja... :cautious:
 
  • Like
Reactions: zen

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Ich könnte mir nicht vorstellen,so etwas stundenlang zu spielen-aber wat spricht dagegen,sich mal virtuell hinter dem Steuer eines Omnisbusses zu setzen,Fahrgäste aufzunehmen und sie an der übernächsten Stelle wieder rauszulassen ?
Für den "Microsoft Train Simulator" gab es mal ein Add-On im Netz,da konnte man mit der hiesigen Straßenbahnlinie U79 von Duisburg nach Düsseldorf fahren-und das hat sogar richtig Laune gemacht,weil ich die Umgebung kenne und sie gut umgesetzt wurde.
Ich bin z.B. kein Shooter- Spieler,weil ich persönlich nicht gerne Zombies schrotte und ich darin keinen Sinn sehe-aber ich würd´das anderen Menschen,die das mögen,nicht schlecht reden-soll doch jeder dat daddeln,worauf man Bock hat.
 

Captain Apfelsaft

Der einzig wahre Captain
Sponsor
Nope, bin auch mal mit dem Landwirtschaftssimulator unterwegs gewesen. Aber "nur" Feld war mir dann doch etwas zu wenig. Bin aber auf den neuen LWS gespannt und hoffe, dass sie die Grafik endlich mal etwas aufpoliert haben. Dann bin ich gerne bereit - nach den Jahren der Pause - wieder vorbei zu schauen und bei der Feldarbeit zu entspannen.

Wieso "nur" Feld?
Bei Landwirtschaft Simulator 17 konnte man Schweine, Kühe und Schafe neben zu züchten.

Bei den Kühen zum bsp musst du Kraftfutter herstellen (Silage) was echt arbeit macht- Gras mähen, trocknen lassen, Silo vorbereiten mit verdichten etc.
Also ist echt mit arbeit verbunden ;)
Aber will das Thema jetzt nicht zu groß erweitern, immerhin ist es ja der OMSI- Thread ;)
 

Pschirki

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Sorry, aber sowas ist doch der letzte Rotz. Das ist pure Lebenszeitverschwendung. Was erlebt man denn da? Die reale Zeit im Bus war doch bereits verschwendete Zeit. Warum sollte man sowas nachspielen wollen?
Naja, wenn man sich mal die Nutzerzahlen von Omsi, LaSi oder ETS2 anschaut, ist dieser "Rotz" doch ziemlich beliebt, vielleicht nicht ganz so wie die ganzen "BallerSimulatoren" die es gibt, aber sie haben schon eine große Fanbase.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Okay.. Hmm aber Buss?!

Ihr habt natürlich recht es gibt immer für alles Kunden. Ich selbst hab schon im Farmingsimulator ein Feld gepflügt, gedüngt und gemäht.

Ähmm. Wird es einen Wheelsupport geben mit guten Forcefeedback - mein ich ganz ernst.. Es gibt doch diesen Schlammlastersimulator (mud tires) den mit Lenkrad.. das hätte was. Mit dem Wheel würde ich sogar nen Buss fahren.
 
Oben