• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Omega Rally - Time Attack

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
OR.jpg


Ich habe eben entdeckt das ein simples aber sehr forderndes Mini Rally Spiel aus der Vogelperspektive gerade kostenlos ist im Microsoft Store. Für Xbox und PC verfügbar. Nun dachte ich mir, da könnte man ja ein Zeiten-Wettrennen veranstalten unter den Senioren. Das Spielprinzip versteht jeder. :xb_rt: zum Beschleunigen, :xb_ls: zum lenken. Schöner Old-School Racer, mit "altem" Sound und simpler Grafik. Genau passend für uns Senioren :D
Es gibt auch nur 3 Strecken, sodass man evtl. den Verlauf sich merken könnte und damit im Laufe der Zeit bessere Zeiten fahren kann. Könnte auf Dauer sicher spannend werden. Hinzu kommen 3 Autoklassen die sich meinem Empfinden nach nur durch die Geschwindigkeit und das daraus resultierendes Handling unterscheiden.


Zeitlimit gibts keins für unser Zeiten-Wettrennen. Wer eine Zeit erstellt hat kann seine Zeit hier posten. Ich habe auch schon eine erste Referenz Zeit mit dem Beginner Auto erstellt. Siehe drittes Post. Ich hoffe es entsteht ein schöner kleiner, spannender Wettbewerb um jede 10-tel Sekunde. Denke das könnte ganz amüsant werden. :D
Wenn ihr noch Ideen oder Verbesserungen zum Ablauf habt, immer her damit.

Einzige Bedingung:
Die Zeit muss beim End-Bildschirm aufgenommen werden direkt nach dem Rennen, wenn die Endzeit eingeblendet wird (siehe mein Screenshot im dritten Post). Sodass ein einheitliches Bild der Zeiten entsteht. Und man das verwendete Auto sieht, sowie die Strecke, als auch den (Xbox) Namen.


Wenn es nicht zu unübersichtlich wird, wenn hoffentlich viele ihre Zeit posten, kann ich im zweiten Post auch eine Rangliste erstellen. Für den Ehrgeiz sich zu verbessern :)


Link zum Spiel:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.



Rangliste:
Forest 1FahrerKlasse CFahrerKlasse BFahrerKlasse A
🥇
4:46:443​
4:28:061​
4:19:497​
🥈
4:50:564​
4:35:027​
🥉
4:55:823​
4:37:706​
4️⃣
5:01:214​
4:41:305​
5️⃣
5:02:837​
6️⃣


Forest 2
Fahrer
Klasse C
Fahrer
Klasse B
Fahrer
Klasse A
🥇
6:48:740​
6:14:318​
🥈
6:54:168​
🥉
6:57:159​
4️⃣
5️⃣
6️⃣

Forest 3
Fahrer
Klasse C
Fahrer
Klasse B
Fahrer
Klasse A
🥇
7:14:896​
6:44:706​
🥈
7:24:296​
🥉
4️⃣
5️⃣
6️⃣
 
Zuletzt bearbeitet:

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Meine erste Zeit:
Forest 1, Klasse C Auto.

Neue Zeiten folgen.


 
Zuletzt bearbeitet:

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Geht aktuell noch bei allen drei Posts. Weiß aber nicht ob das Zeitlimit noch aktiv ist.

Edit 00:42 Uhr: Jetzt geht es nur noch beim Startpost, bräuchte es aber auch beim zweiten Post, der Rangliste. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Baumzebra

Hausmeister
Team
@Droplexx Mit dem Addon können wir im Moment nur sagen das der Thread-Autor den ersten Post bearbeiten kann. Sorry da kann ich auf die Schnelle nichts machen aber ich werde es mal auf die Todo-Liste packen.
 
Oben