• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

OffTopic Thread - Spam und Co.

G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Wie sieht es bei euch aus? Schaut ihr noch lineares TV?

sehr sehr wenig seit Monaten... das Programm dient nur dazu die breite Masse zu verblöden - diese Mischung aus dauernden Horrormeldungen und Trash TV zieht einen nur runter

es lebe Netflix - amazon prime Video - youtube und natürlich meine PS5 das bringt einen auf andere Gedanken

a064.gif
 

X30 C64 Forever

Altmeister
sehr sehr wenig seit Monaten... das Programm dient nur dazu die breite Masse zu verblöden - diese Mischung aus dauernden Horrormeldungen und Trash TV zieht einen nur runter

es lebe Netflix - amazon prime Video - youtube und natürlich meine PS5 das bringt einen auf andere Gedanken

a064.gif

Wo Du You Tube ansprichst: Weiß eigentlich einer von Euch, wo der ganze Speicherplatz her kommt? Ich habe da mal versucht zu googlen, aber nicht so richtig was gefunden. Aber anscheinend werden wohl um die 500 Stunden pro Minute hochgeladen. Wo kriegen die den ganzen Speicher her? Wie muss ich mir das vorstellen? Eine Armada von Praktikanten, die den ganzen Tag nichts anderes machen, als neue Festplatten anschließen? :unsure:
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Wo Du You Tube ansprichst: Weiß eigentlich einer von Euch, wo der ganze Speicherplatz her kommt? Ich habe da mal versucht zu googlen, aber nicht so richtig was gefunden. Aber anscheinend werden wohl um die 500 Stunden pro Minute hochgeladen. Wo kriegen die den ganzen Speicher her? Wie muss ich mir das vorstellen? Eine Armada von Praktikanten, die den ganzen Tag nichts anderes machen, als neue Festplatten anschließen? :unsure:


Guggst Du hier
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Raptor

Senior
Hmm, ich frage mich die ganze Zeit, wo steckt sich die Bevölkerung weiterhin an?

Fast alle Läden dicht
Schulen und Kitas dicht
Kneipen und Discos dicht
Kino und Theater dicht
Vereine und Fitness Studios dicht
Ausgangsperre ab 20 Uhr.
Erweiterte Kontaktbeschränkungen

Und trotzdem explodieren die Zahlen....
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Das sind jetzt doch erst die Auswirkungen von Weihnachten und Silvester kommt auch noch. Dazu Bus & Bahn, nahezu täglich Meldungen über gesprengte Familientreffen und Bürofeiern, der illegale Straßenstrich boomt, die Leute fahren in den Schnee rodeln und nehmen die Kinder der Nachbarn mit (selbst in der Nachbarschaft gesehen), im Supermarkt und beim Arzt trifft man auch Menschen auf engem Raum, viele könnten Homeoffice machen, wollen aber lieber ins Büro (soziale Kontakte sind halt wichtiger) etc. Ein echter Shutdown sieht anders aus......
 

MoinMeister

Altenpfleger
Man sieht es auch bei der Arbeit. Die Leute nehmen die Sache teilweise wirklich nicht sehr ernst. Da wird ohne Abstand, Maske, etc... auf engstem Raum abgehangen. Schulen, Kindergärten offen. Kein Wunder, dass die Zahlen so hoch sind. Die Leute kapieren den Ernst der Lage halt nicht. Im Frühling bei ersten Lockdown hat es ja auch funktioniert. Aber jetzt mit dem wischiewaschie Lockdown, wo gefühlt jeder machen kann was er will, alle Maßnahmen freiwillig zu scheinen sein, nicht kontrolliert wird, funktioniert es halt nicht. Wie auch? Anstatt nen richtiger Lockdown für paar Wochen, oder 2 Monate vielleicht (wie im Frühjahr), wird lieber Monate lang so ein halbgarer Mist veranstaltet und alle wundern sich, warum die Zahlen nicht sinken. Das dumme ist, dass wir die Mechanismen eigentlich kennen. Aber sie werden nicht angewendet. Am Ende kostet uns dieser monatelange Hickhack viel mehr Geld (und Leben), als ein richtiger harter Lockdown für ein paar Wochen. Man sieht es an anderen Ländern, dass es auch besser geht. Südkorea, Australien, China, Vietnam.

In der Krise sieht man sehr schön, was vielen Menschen wichtiger ist: Glühwein Besäufnisse, Parties, Autoindustrie, shopping. Weniger wichtig scheinen hingegen: Pflegeeinrichtungen und die Mitarbeiter, Gemeinschaftssinn, Menschenleben. Viele Leute verhalten sich sehr egoistisch.

Ist aber auch in Teilen Politikversagen, weil hier die falschen Prioritäten gesetzt werden. Warum nicht ein Konjunkturpaket für Home Office? Laptops für Alle, die das für die Arbeit oder Schule brauchen. Home Office Pflicht. Leute die ihren Job verloren haben, könnte man anbieten in der Zwischenzeit die überlasteten Gesundheitsämter unterstützen. Es müssten viel mehr die Betriebe und Firmen auf Einhaltung der Regeln kontrolliert werden. Das sind nur einige Ideen. Stattdessen wird versucht, die Probleme irgendwie auszusitzen (wie leider so oft in diesem Land).
 

Thommysoft

Moderator
Team
An dieser Stelle übrigens nochmal die Erinnerung daran, dass wir Euch im letzten Jahr aufgefordert haben, keine neue Corona-Diskussionen hier im Forum zu starten.

Beendet diese Diskussion also bitte an diesem Punkt.
 

Traumstein73

Aushilfe der Essenausgabe
Janz schön kalt isset da draußen jeworden Leute... 🥶 Stay home, play games! 🤭

Gerade die Box angeworfen. Aber nicht wegen der Kälte... hab einfach keine Lust einem Menschen über den Weg zu laufen ;)
ihr wisst schon...
Habe mir ein altes Final Fantasy angeworfen und spiele es nach Jahren dann endlich mal.
Bisher hatte es immer nur Staub angesetzt.
 
Oben